• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Cujo

Frei nach Stefan König. Der arme Hund!. Das arme Kind! Aber immer noch sehr unterhaltsam und spannend! Die letzte halbe Stunde ist Adrenalin pur :znaika:

NOAH (mit Rassel Krö' und Hermine)

Was ein Scheiß. Selten so etwas beklopptes gesehen. Am Anfang dachte ich: Das ist Bibel-Transformers. Die schauspielerische Leistung von Emma Watson tendiert gegen Null. Der Film ist für Gläubige eine nicht enden wollende Ohrfeige und für den Rest belangloser Drecksmist.

hm, dann spar ich mir den evtl doch, hab nur gesehen das er bei Prime zu sehen ist und mal auf die Watchlist gepackt - da fliegt er dann wohl wieder runter :D

The place beyond pines
sehr merkwürdiger Film. Grundsätzlich interessantes Vorgehen, in dem man quasi 3 Geschichten erzählt, die aber alle zusammen hängen. Da das aber auch nicht wirklich neu ist, beginnt Story 2, wo Story 1 endet und Story 3 spielt Jahre später. Auch noch ganz spannend, denkt man. Hängt auch alles direkt miteinander zusammen. Aber leider wirkte auf mich alles ziellos und fast belanglos, dass ich mich hinterher fragte: Warum war der jetzt 2 Stunden 20?
Daher für mich nur 2 von 5 Sternchen.

Interstellar
Boy, war ich geflasht. Bester Film ever. :love::love::love: :hail:

Nolans Space Opera hat mich echt ziemlich ergriffen und fasziniert. Rundum gelungen eigentlich, bildgewaltig und opulent. Äh, und fast schon ungeahnt emotional für nen Nolan Streifen.

Gone Girl

Also ich weiß echt nicht, welchen von diesem ganzen präsentierten menschlichen Abschaum ich da am schlimmsten finden soll...
Ansonsten sehr interessanter Film. Zum Glück bin ich Single.

Guardians of the galaxy

Was für eine massive Überraschung, war vor dem Start kurz vor dem einschlafen und hab durchgehalten, ist mir bei einem Film schon lang nicht mehr passiert. Tolles Action Popcorn Kino, leichte Abzüge wg. beknacktem Ende.

John Wick

Der Film macht keine großen Umwege, verschwendet nicht viel Zeit mit Story oder derlei Ablenkung. Der Zuschauer bekommt vielleicht 10 Minuten Zeit sich zu aklimatisieren, und dann gehts los.
Schnell und brachial. Mit Knarren und Headshots. Und nicht zuletzt dank ein paar kleinen aber passend eingestreuten Gags auch unterhaltsam.
Eigentlich fehlt nur noch der Bodycount.
Schöner klassischer Rachefilm, bei dem man nicht viel verkehrt machen kann - außer man kann dem Genre so garnix ab.

Nachdem Wickers DVD Tasche des Grauens Geschichte ist konnte ich diese Woche endlich mal meinen BluRay Stapel abarbeiten:

Pans Labyrinth
L.A. Confidential
Sieben
Inception
An jedem verdammten Sonntag
Prometheus

Alle zu alt um mich da noch groß drüber auszulassen, aber sie sind alle super. Ja auch Prometheus :znaika: Und An jedem verdammten Sonntag ist der beste Sportfilm aller Zeiten :znaika: Die Mischung aus Schnitt, Story, Sprüche und Soundtrack ist einfach immer wieder unheimlich unterhaltsam

Jepp toll gespielt. Leider muss ich dabei in den letzten Jahren immer an Tuchel denken...

Pans Labyrinth könnte ich mir auch mal wieder anschauen, vom visuellen ist der Film schon ganz groß und dann noch so märchenhaft. :)

Achja,

Birdman
War letztens mal im Kino, zum ersten Mal seit weiß was ich wann. Hat sich gelohnt, wirklich ein toller, phantasievoller Film. Großartige Dialoge und schauspielerische Leistungen, dazu massenhaft One-Shots und Szenenblenden, die den Film aus einem Guss erscheinen lassen. Edward Norton liefert zudem die beste Szene des Jahres ab. :bawling::lol:

Ich hab mir vorgestern zum ersten mal 2001 Odyssee im Weltraum angeschaut...der war vielleicht damals toll, aber heute ist der ganz schlimm...

Der Film startet mit 3-4 Minuten schwarzem Bild und Gedudel wo ich dachte meinen TV oder die Amazon Box hats zerrissen, hab immer wieder das Player Overlay einblenden müssen um zu schauen obs da überhaupt vorwärts geht...dann prügeln sich gefühlt eine Stunde Affen um ein Wasserloch, dann gibts endlich ein bisschen Weltraum, sogar halbwegs in Ordnung, nur damit der Film mit nem 30 minütigem Drogentripp endet...:shake:

Danach hab ich mir noch den neuen Turtles Film angeschaut, der war immerhin unterhaltsamer :D

Kingsman

Matthew Vaughn hat es echt raus mit Comicverfilmungen. Waren super geile 2 Stunden!
Absolute Empfehlung für alle, die auf Mark Millar Comics stehen.

9/10

Ich hab mir vorgestern zum ersten mal 2001 Odyssee im Weltraum angeschaut...der war vielleicht damals toll, aber heute ist der ganz schlimm...

Der Film startet mit 3-4 Minuten schwarzem Bild und Gedudel wo ich dachte meinen TV oder die Amazon Box hats zerrissen, hab immer wieder das Player Overlay einblenden müssen um zu schauen obs da überhaupt vorwärts geht...dann prügeln sich gefühlt eine Stunde Affen um ein Wasserloch, dann gibts endlich ein bisschen Weltraum, sogar halbwegs in Ordnung, nur damit der Film mit nem 30 minütigem Drogentripp endet...:shake:

Danach hab ich mir noch den neuen Turtles Film angeschaut, der war immerhin unterhaltsamer :D

:shake::shake::shake:

Edit: Ernsthaft! Der Film ist heute noch so genial wie damals. Einzig die Jahreszahl müsste man ändern und statt einen HAL 9000 würde man heute einen Zookd A10 benutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe an diesem WE die erste Staffel von True Detective gesehen und bin begeistert. Ganz großes Kino und Mathhew McC spielt unglaublich überrangend! Kann ich nur jedem hier wärmstens empfehlen!

Fand ich auch geil und freu mich jetzt schon auf die zweite. Wobei ich das Ende der ersten Staffel im Vergleich zum Rest doch sehr "unbefriedigend" fand.

Zurück
Oben