• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

One Cut of the dead

Meine Überraschung des Jahres! Ein Low Budget Zombie Film der sich nicht zu ernst nimmt. Schaut aber bitte keine Trailer an, lasst euch darauf ein und schaut mindestens 35 Minuten.
Gibt es gerade auf Prime zu sehen! Der Film macht Spaß :)

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Dank erneuertem Disney Plus-Abo hab ich den fünften Indiana Jones-Film mal nachgeholt. Die CGI-Effekte sind wirklich schlecht, insbesondere der verjüngte Harrison Ford sieht aus wie frisch aus einer "Call of Duty"-Zwischensequenz entsprungen. Nach dem Lesen der Kritiken von damals hab ich den Film betreffend das Schlimmste erwartet und bin froh, dass er mich doch besser unterhalten als, als befürchtet. Ich würde ihn auch besser als "Das Königreich des Kristallschädels" einordnen.

Viel Neues wird natürlich nicht geboten: Es gibt Indy, es gibt Sidekicks, es gibt (viel zu unrealistische) Action, es gibt Cameos, es gibt Abenteuer, es gibt Nazis... Was braucht es also noch? Vielleicht etwas mehr Originalität und den Mut, das Franchise weiterzuentwickeln. Und mehr praktische Effekte wie früher in den 80ern. Dass Filme heutzutage mehr am Computer und vorm Greenscreen gedreht werden, nagt an deren Qualität und ist meiner Meinung nach mitverantwortlich für die kriselnde Filmbranche.

Fazit: Ein guter Indiana Jones-Film, der den Fans more of the same bietet und aus Versatzstücken der Originalreihe ein neues Abenteuer zusammenschustert, das meiner Meinung nach besser funktioniert als Teil vier. Und ich bin unendlich froh, dass Indys nerviger Sohn Mutt in Form von Shia LaBoeuf keinen Auftritt hatte.

Zurück
Oben