• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Civil War

Spontan geschaut ohne groß was zu erwarten und kann nur sagen: Schaut ihn euch an! Im Kino!

Bin gerade auch von den ganzen Previews für kommende Filme sehr angetan. Ich hab das Gefühl, dass, nach der Marvel/Disney-Ära wieder mehr Qualität und Filmkunst kommt.

Geostorm

1/10
Hatte Langeweile. Ziemlicher Müll und am Schluss viel Fremdschämen

Greenland

3/10
kann man mal machen wenn keine Werbung läuft die tatsächlich spannender ist.

Mars Express

Im Flieger geschaut. Fantastisch. Kann man sich als Blade Runner Anime vorstellen. Hat mir sehr gut gefallen. Hatte ihn nur leider versehentlich auf Französisch heruntergeladen.

8/10

Trailer geguckt

gefällt mir, wenngleich der Stil der Figuren etwas schräg ist, mag das eigentlich nicht. sieht aus wie Mord im Orientexpress damals

Habe ich vor paar Wochen gesehen. Super Film. Sehr geerdet. Erinnert an alte Anime. Bekommt von mir eine 8/10.

Furiosa

Im IMAX Sinsheim gesehen mit meinem Vater. Film war super. Obgleich ich einige CGI Sequenzen echt uncanny fand. Keine Ahnung, warum das da teilweise durch die QA ging. Ich fand den Look von Fury Road auch stimmiger und dreckiger.

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Der Film ist 2,5 Stunden eine Aneinanderreihung von Action. Chris Hemsworth spielt übrigens überragend. Der Look trotz einiger Macken bei CGI dennoch gigantisch. Er muss sich natürlich den Vergleich mit Dune und dessen Optik in der Wüste gefallen lassen. Und Dune ist da dann doch noch geiler.

Von mir bekommt er eine 8.5/10
Im Heimkino wahrscheinlich eher eine 7.5. Da geht dann echt einiges an Atmosphäre flöten.

Ich fand den Vorgänger schon irgendwie langweilig (und zu lang) und auch der Teil hat mir nicht so richtig gefallen. Action war teilweise ganz okay, Sound war fett, aber das wars auch schon. Immerhin hat der sich (bis auf den Anfang) nicht so sehr gezogen wie der Vorgänger.

Ich fand den Vorgänger schon irgendwie langweilig (und zu lang) und auch der Teil hat mir nicht so richtig gefallen. Action war teilweise ganz okay, Sound war fett, aber das wars auch schon. Immerhin hat der sich (bis auf den Anfang) nicht so sehr gezogen wie der Vorgänger.
What... the...

Fury Road ist einer der besten Action Filme überhaupt. Will Furiosa auf jeden Fall noch sehen.

Furiosa hat mir gut gefallen. Fury Road hatte aber das bessere Gesamtkonzept und einprägsamere Szenen. Sind aber auf jeden Fall beides Filme für die große Leinwand und haben nicht die gleiche Wirkung im Heimkino.

Fury Road 9
Furiosa 7

alien romulus:

der film fühlte sich sehr gut an beim schauen. kameraarbeit, spannung, effekte sind sehr gut gelungen. ausser die effekte einer bestimmten sache - ihr werdet es dann selbst bemerken :D

er erinnerte mich sehr an alien 1 atmosphärisch, aber hätte mir doch einen ticken mehr horror gewünscht und weniger action. das ende hat mich aber dann doch überrascht, nicht unbedingt negativ, aber auch nicht positiv. es ist ein feelgood alien film, der einige themen näherbringt, die bisher weniger gezeigt wurden in der franchise. von dem her kann ich so manchen kritikern nicht unbedingt zustimmen, was das angeht.

wertung 8/10

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959)

Hab in einem Schwall der Sinnlosigkeit, ein Dutzend blu Rays bestellt und er war darunter.

Wirklich für die damalige Zeit gut gemachter Film mit guter schauspielerischer Leistung.
Die Kulissen und die Effekte können sich sehen lassen, ich fand nur dass er sich zu lange mit der Vorbereitung der Reise aufhält.

Rear window, das Fenster zum Hof :zahn:

Sehr sehr netter Film, der noch den richtigen alten Hollywood Charme hat.
Die vielen kleinen Geschichten, die man nebenher mit bekommt, die Kulisse und Dialoge :love:
Hat mir sehr gefallen und wow, Grace Kelly war heiß! :)

Die Blu Ray bietet auch noch einiges an Extras mit Hintergrund Infos usw.
Sollte man eigentlich schon mal gesehen haben

Zurück
Oben