• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

jo, langweiliger streifen. obwohl er gefüllt ist mit action, empfand ich ihn als seelenlos wie du schon sagst und lahm...

Letzten Endes merkt man dem Hobbit einfach ein Kinderbuch als Vorlage an.
Dass so unglaublich viel mehr CGI als bei HdR benutzt wurde, macht die Sache natürlich nicht besser, aber ich bin eigentlich von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass die Trilogie HdR noch weiter toppen wird. Das gibt die Vorlage einfach nicht her.

Ob es wirklich 3 Teile sein mussten, darf man getrost hinterfragen. Zwei Teile hätten auch bestens gereicht, aber Trilogie liest sich wohl besser.

So oder so hatte ich meine Unterhaltung im Kino und mecker jetzt eher auf hohem Niveau ;)

Ist doch ein normaler Kurs, und für nen HD Film imo auch noch in Ordnung. Im Kino wärste nicht unter zehn Euro reingekommen :D

Die Preise fürs Kino finde ich mittlerweile absolut unverschämt. Ich war zuletzt vor ein paar Monaten im Cinemaxx Wuppertal und habe mir dort "Männerhort" mit einem Kumpel angeguckt. Die Karte (Loge) hat mal eben schlanke 11 Euro gekostet. Aber zurück zum Thema:

Männerhort
Sehr lustig. Christoph Maria Herbst spielt ein ekliges Arschloch und das richtig gut. Auch der Hausmeister, der draußen den Macker macht und zuhause kuschen muss, ist klasse.

8,5/10

The Equalizer
Schöner Actionkracher mit Denzel Washington. Die Kills sind gut inszeniert, aber es wirkt immer so, als würde er das so nebenbei im vorbeigehen machen. Die Gegner haben keine Chance und er kommt nur selten in Bedrängnis.

7/10

Goldene Zeiten
Der letzte und leider schwächste Teil der Unna-Trilogie. Mir fehlte der Witz und Charme von Bang Boom Bang und Was nicht passt, wird passend gemacht. Da ändert auch Dirk Benedict nichts.

5/10

Ich war zum letzten Mal im Kino bei Stromberg, da haben wir AFAIR 7 Euro bezahlt.

Bei 6 Euro für einen VoD Film ist bei mir definitiv eine Schmerzgrenze erreicht, auch wenn ich sonst leicht für digitale Käufe zu haben bin. Im PSN kostet der Film auch "nur" 4,99 Euro, sonst eigentlich überall einen Euro mehr.

Transformers 4

Gott war der dumm :lol: Im Grunde erwartet man ja mittlerweile nicht mehr viel von der Filmreihe, aber sie haben sich tatsächlich nochmal selbst unterboten :D Hier passt einfach gar nichts mehr. Der Plot ist unsäglich doof, die Darsteller sind flach und unterbieten sich förmlich bei dämlichen Dialogen und nicht mal die Action ist sonderlich cool oder bietet was neues. Und das ganze ist dann natürlich nicht ne neunzig minütige Dauerballerei, nein der Film geht fucking drei Stunden :rofl: Ach genug geschwaffelt, die hier fassen es sehr gut zusammen:

Die dümmlichen Darsteller warn schon beim zweiten Teil nervtötend, und die Action mit einem gefühlt 2 Stunden langen Finale spätestens ab Teil3 komplett overused. Ich hab mir den 4er gar nicht erst angetan :D
Da erzähl noch einer, der Hobbit wäre langatmig gewesen...

Ich dachte es gibt keine schlechte Animationsfilme:

Drache Kokosnuss 2/10

War in jeglicher Hinsicht schlecht, kaum spürbare und echt dümmliche Handling - miese Moral (wir sind nur Freunde wenn du mir dies und das gibst usw.usf.).

Schade - die Bücher sind durchaus unterhaltsam-

Enemy

WTF! Also da muss ich definitiv nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ein Film voller Rätsel, Metaebenen und Symbolik und einem Ende das mich völlig verwirrt zurück gelassen hat.

Baymax

Wir waren heute zur Vorpremiere. Er war wirklich gut. Auch der kurze Disney Vorfilm war sehr süß. Schon da hat man leider gemerkt es wird mächtig auf die Tränendrüse gedrückt.
Insgesamt
8/10

Enemy

WTF! Also da muss ich definitiv nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ein Film voller Rätsel, Metaebenen und Symbolik und einem Ende das mich völlig verwirrt zurück gelassen hat.
hab ich auch noch aufm radar. bin gespannt.

edit:
OK, gesehen ... da muss ich glaub ich länger als eine nacht drüber schlafen. WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Enemy: https://www.youtube.com/watch?v=v9AWkqRwd1I

Gute Zusammenfassung vom Film. Gerade die Bedeutung der
Spinnen
wird da vernünftig erklärt. Auf den Rest kommt man ja eigentlich selber ;)
Baymax

Wir waren heute zur Vorpremiere. Er war wirklich gut. Auch der kurze Disney Vorfilm war sehr süß. Schon da hat man leider gemerkt es wird mächtig auf die Tränendrüse gedrückt.
Insgesamt
8/10
Fand ihn und den Vorfilm auch klasse. Vor allem technisch sehr beeindruckend. Einige Bilder der Stadt von oben könnte man auch ohne Probleme in einen Realfilm packen. Den Unterschied würden viele sicher nicht merken.

Zurück
Oben