• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

War gestern im Kino: Interstellar

Sehr geil, aber nicht leicht zu verdauen. Muss ich mir irgendwann noch ein zweites Mal und in Ruhe angucken, um alles zu verstehen.

Und da ich das Blaster kenne: Nur @Franky wird den ebenfalls gut finden.

9/10

sehr geiler film!

hab überhaupt keinen vergleich. natürlich gehts in richtung gravity, aber wiederum komplett anders...

soundtrack ist einzigartig... erinnert mich an alte filme aus den 80ern. passt sehr gut zum thema. und wenn ich schon an das design des roboters denke... :lol:
für mich einer der besten filme dieses jahr

War auch drin. Sehr guter Film, der aber soviele Handlungslöcher offenbart, dass die letzte Stunde das Gesamtkonstrukt doch fast kaputt machen. Wer etwas von Physik versteht und z.B. Die Hawkings-Bücher gelesen hat, sollte sich dumm stellen...
Der Plot war auch für mich in den ersten 10 Minuten schon klar! :) dennoch eine Empfehlung. Aber weit entfernt von Inception/Memento

ich glaub man sollte bei filme solcher art wirklich nicht zu viel hinterfragen. es soll halt massentauglich sein... in der regel ist es doch so, dass je mehr realismus da reinkommt, desto unlustiger es wird

Dank @Superfrog war ich gestern in "From Bedrooms To Billions". Hatte ich zuvor noch gar nichts von gehört. Mit 150min ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Einige Punkte wurden auch zu breit dargelegt. Ansonsten aber eine sehr interessante Dokumentation, die viele schöne Erinnerungen weckt.

White House Down und Olympus has fallen
WHD war lustiger, dafür extrem vorhersehbar. OHF war actionreicher, voller Spannung, aber auch deutlich ernster. Ich weiß nicht, welchen ich besser fand. Und obwohl ich mich schon dezent dafür verurteile: Gut waren beide irgendwie.
Wenn dir beide gefallen haben - wie wäre es denn mit Nachschlag?

http://www.amazon.de/Operation-Olym...031_1_13?s=dvd&ie=UTF8&qid=1417206756&sr=1-13

Ein Film von Uwe Boll, in der Hauptrolle der schlecht gelaunte Bruder aus Prison Break und die personifizierte Diarrhoe, die Überschriften der amazon-Bewertungen lassen Wichtel-Niveau erhoffen:
Far Cry ist im Gengensatz zu diesem Film noch ganz solide!
Schrecklich
Ja, wo ist denn nun das Weiße Haus ?
Der Film hat nichts mit dem Filmtitel zu tun

Andererseits:
Anspruchsvoller, politischer Thriller mit einem ueberdurchschnittlichen Dominic Purcell

Zugegeben: Der Titel ist irrefuehrend. Hierbei handelt es sich um ein Remake des Frank Sinatra Thrillers "Suddenly" und so heisst der Film auch in Nordamerika. Davon sollte man sich allerdings nicht beirren lassen. Uwe Boll liefert hier ein hochunterhaltsames Drama ab, aus dessen geringem Budget er das Maximale herausholt und mit scheinbar hoher Konzentration an das Projekt heranging. Die Story: Der US-Praesident kommt zu Besuch in eine Kleinstadt, parallel dazu erlebt man die Leidensgeschichte eines Cops (Ray Liotta) und die Attentatsplanungen einer Gruppe gebeutelter, falscher FBI-Agenten (ueberzeugend: Dominic Purcell). So verlaufen verschiedene Handlungsstraenge zum unvermeidlichen Showdown. Die Atmosphaere des Films wird vor allem durch die tollen Aufnahmen der klammen, grauen Kleinstadt und die umliegende Natur getragen, die Dialoge fuehren die Zuschauer durch Wendungen und tiefe Charaktereinblicke.

Fans von anspruchsvollem Thriller-Kino geben Operation Olympus nicht nur eine kleine Chance, sondern holen sich hier mehr ab, als anderthalbstunden Abendunterhaltung: Eine liebevoll inszenierte, fesselnde Politstory mit sehr guten Schauspielerleistungen, Herz und Verstand, die in jeder Sekunde Freunde von nordamerikanischem Flair begeistern wird.
:rofl:

2 Sterne !? Kann keine chter Boll sein...

Aber ich hab hier ja noch Dungeon Siege rumstehn. Maximal einmal geschaut :zahn:

Lone Survivor

Inhaltlich bedenklich, wohl unter dem Niveau einer Call of Duty Mission, aber das Sounddesign! Unglaublich gut :love:

Interstellar

9/10

Was für ein Film. Ich fand ihn großartig. Die Musik, die Bilder, das ganze Paket war absoluter Hammer.
Ja, Matt Damon hat nicht gepasst, und ja es gab Logikfehler aber daru gehts nicht. Es ist wie mit Kunst. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Nicht zu viel reininterpretieren. Ansehen und wirken lassen.

Für mich der Film des Jahres!

Der Hobbit 3

Was soll man groß sagen. Wer den Rest mochte wird auch den mögen. Mir persönlich gab es zuviel Slapstick und zuviel Fokus auf die Menschen. Hätte mir mehr Zeit mit den Zwergen, speziell deren Armee, gewünscht. Insgesamt ist es aus dem Herr de Ringe Universum der Teil, der gefühlt am schnellsten vorüber geht und irgendwie auch am belanglosesten ist. Das Tempo ist (imho zu) hoch und ständig ist irgendwo ein Kampf. Einige Dinge wiederholen sich inzwischen auch einfach zum x-ten Mal. Legolas hat übrigens natürlich auch wieder seinen Superheldenauftritt :dead:.

Die Show hat eindeutig der Zwergen General gestohlen. Überragend! Mit wiederholen meine ich übrigens z.B. wie alle Armeen natürlich plötzlich und im richtigen Moment am Horizont auftauchen etc. War aber ganz nett die Figuren aus der Herr der Ringe Reihe mal wieder zu sehen.

Mit Fanbonus: 8/10

Gestern gesehen. Ich fand ihn grausig und ich bin jetzt wahrlich niemand, der was gegen Schlachten hat. Nur, ein Film, der von einer Schlacht Leben soll, dann aber FSK12 ist, ist dann halt dürftig. Weder Fisch noch Fleisch. Ich hoffe, dass der gute Peter das Silmarillion jetzt erstmal nicht anrührt oder sich wieder mit ernsthafterer "Note" da dran macht. Der Aufstieg Saurons wäre vlt mal eine gute Story.

Perks of beeing a Wallflower
eher zufällig drüber gestolpert. ich mag so aussenseiter filme ja eh, deshalb fand ich den auch recht gut.
8/10

Predestination
unfassbar guter film. da kann ich wirklich nichts zu schreiben ohne auch nur ansatzweise zu spoilern.
9.5/10

Ich war vorgestern in

Exodus

Ich hatte ja schon ein wenig Sorge, doch der Film war wirklich gut gemacht. Es wurde zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Gott fand ich etwas seltsam, im alten Testament ist er ja ein wenig auf Rache aus. Die Darstellung als bockiges Kind finde ich aber gewöhnungsbedürftig :D

Heute habe ich Karten zu Honig im Kopf, ich bin schon gespannt :)

Ich habe jetzt auch White House Down geschaut (@Mike) - mir hat er besser gefallen als OHF, was vorallem an den zum Teil völlig übertriebenen Szenen lag. Gerade die Szene im Garten vor dem Weißen Haus
(Verfolgungsjagd um den Brunnen, der Präsident feuert aus dem fahrenden Auto einen Raketenwerfer ab)
war so unglaublich dämlich, dass man sich einfach gut unterhalten fühlt (oder halt veräppelt, je nach Erwartungshaltung :D). Da macht es dann auch nichts, dass man vemeintliche Storywendungen bereits nach zehn Minuten vorhersagen kann.

Btw: habe die BR in einem Steelbook geschenkt bekommen - wenn man den Papierkram zum Öffnen der Hülle entfernt, steht auf dem Rücken der Hülle nicht mehr der Titel des Films. Wer hat dann da gepennt? :blub:

Habe gestern eher durch Zufall Hüter des Lichts gesehen.

Ein Weihnachtsman mit russischem Dialekt und Schwertern, ein Proletenosterhase mit Bumerang, ... was zum... :lol:

Hobbit 3

Unterhaltsam, relativ kurzweilig, aber leider komplett seelenlos. Man merkt halt an jeder Stelle das die Story schon sehr, sehr gestreckt wurde, um da auch noch nen dritten Film aus der Vorlage pressen zu können. Viele Szenen ergeben keinen Sinn, die Beziehungen unter den Charakteren wirken doch arg plakativ und zusammenkonstruiert und mir war es einfach zuviel CGI. Vor ein paar Tagen nochmal den dritten Herr der Ringe gesehen, und wenn man diese Schlachtenszenen mit denen vom dritten Hobbit vergleicht, schneidet dieser halt sehr viel schlechter ab, weil es den Schlachten einfach an Dynamik und Wucht fehlt. Wenn die Massen in der Rückkehr des Königs aufeinanderprallen, spürt man förmlich die Knochen brechen, hier sitzt man recht teilnamslos dabei. Wer damit leben kann bekommt zwei Stunden Daueraction, was natürlich unterhält, aber ein Film den ich auch in ein paar Jahren immer wieder mal einlege ist der Hobbit nicht

Zurück
Oben