• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Würde ich auch zu gerne mal in 3D schauen, mangels Hardware ist das aber nicht möglich. Aber für diesen Film würden sich bestimmt der Umstieg lohnen. :love:

Was hast du denn noch so auf 3D?

The Raid 2

Geht direkt da weiter, wo der erste aufgehört hat. Diesmal ist auch etws mehr Story dabei, als beim ersten Teil, welcher ja loslegt, und bis zum Ende keine Minute rastet.
So gibt es deutlich mehr Verschnaufpausen, für meinen Geschmack sogar zuviele. Ich hab es mit den Wirren der Mafia dann doch nicht ganz so.

Ansonsten wundert mich, wie es der Film ungeschnitten in deutsche Kinos geschafft hat. Da sind so einige sehr krasse und auch abartige Szenen dabei - also definitiv mal so gar nichts für sanfte Gemüter. Jede Menge Brachialaction ist natürlich wie auch im ersten Teil garantiert.

Nur eines hat mich so wirklich gestört.... Junge, nimm das nächste Mal gefälligst diesen verdammten Wok her! :mad:

Gestern nochmal Gravity gesehen. Auf Blaustrahl natürlich lange nicht mehr so beeindruckend wie im Kino und das fehlende 3D nimmt auch etwas von der Atmosphäre und Wucht des Films, aber immer noch neunzig Minuten beste Unterhaltung mit tollen Bildern, wahnsinnigen Kameraeinstellungen und einer tollen Detaildichte, wo man gerne mal das Bild anhält und sich an kleinen Dingen erfreut :love:

Diesmal ist auch etws mehr Story dabei, als beim ersten Teil, welcher ja loslegt, und bis zum Ende keine Minute rastet.
So gibt es deutlich mehr Verschnaufpausen, für meinen Geschmack sogar zuviele. Ich hab es mit den Wirren der Mafia dann doch nicht ganz so.
Für einen Film dieser Art war die Story absolut in Ordnung, wenn auch etwas zu komplex. Das machen andere Vertreter aus Asien wie Infernal Affairs oder New World wesentlich besser. Die haben aber auch keine zahlreichen Action-Sequenzen und dadurch mehr Zeit für Charaktere und Story.

Allerdings soll der dritte Teil ja zeitlich kurz vor dem Ende von Raid 2 beginnen, so könnte die Story etwas mehr an Tiefe gewinnen.

In Sachen Action setzt Raid 2 aber wirklich neue Maßstäbe. Gerade der letzte Kampf ist mit Superlativen nicht mehr zu beschreiben. Noch nie so einen gut choreographierten Kampf inklusive einer auf den Punkt perfekten Kameraarbeit gesehen.

Lachsfischen im Jemen

Lief gestern im ZDF. Sehr putziger Film mit Ewan McGregor und Emily Blunt. Der Titel sagt alles. Ein Scheich will im Jemen die Moeglichkeit haben Lachse zu angeln. McGregor als schrulliger Doktor und begeisterter Fliegenfischer. ist famos. Und die Dialoge der ersten Haelfte des Filmes sind zT zum Schreien komisch. Sehempfehlung. Auch Frauen/Freundinnen kompatibel ;)

Zuletzt bearbeitet:
The Raid 2w
In Sachen Action setzt Raid 2 aber wirklich neue Maßstäbe. Gerade der letzte Kampf ist mit Superlativen nicht mehr zu beschreiben. Noch nie so einen gut choreographierten Kampf inklusive einer auf den Punkt perfekten Kameraarbeit gesehen.

Was für ein Brett :sabber: Geile Kampfszenen, noch nie sowas intensives gesehen :love: Bereitet einem schon beim zuschauen körperliche Schmerzen, Stuntman bei dem Film zu sein, war sicherlich ein Knochenjob :zahn: Trotz 2 1/2 Stunden nie langweilig, die Story rund um die Mafia und Bandenkriege ist sehr nett gemacht. An der ein oder anderen Stelle merkt man zwar, das es nur darum geht die nächste Klopperei einzuführen, aber stört nicht wirklich. Besonders gut gefallen haben mir die vielen atemberaubenden Kameraeinstellungen und die schönen Schnitte bzw. Nichtschnitte. Gelegentlich fragt man sich wirklich, wie die das gedreht haben. Gibts in England schon auf Blaustrahl, leider ist die englische Synchro ziemlich mies, hab nach zehn Minuten umgestellt auf die Originalspur mit Untertiteln

Und wie gut The Raid 2 wirklich ist, stellt man erst fest, wenn man danach so einen CGI-Müll wie 300 Rise of an Empire sieht. Mies choreografiert, völlig übertriebener Einsatz von Computerblut, hinrissige Story und selten dämliche Dialoge. Und es reicht halt nicht einfach die Optik des ersten Teils zu wiederholen um das selbe Look & Feel zu erzeugen. Deutlich schlechter als der unterhaltsame erste Teil

Lego Movie 3D

Auf jeden Fall kein schlechter Lego-Film, finde den Stil sehr gut mit diesem Fake Stop-Motion. Aber vom 3D war ich eher enttäuscht, da hatte ich viel mehr erwartet. Habe allerdings auch direkt vorher mal wieder Gravity in 3D geschaut.

@EP: Hattest übrigens recht, so viel doller ist die BR von Zwei glorreiche Halunken wirklich nicht. Dafür hätte ich alleine schon im Blu-ray-Menü blank ziehen können wegen der Musik. :love: :D

Bonusmaterial scheint alles von der SE zu kommen (habe ich nicht genau abgeglichen, kam mir aber alles bekannt vor), Booklet gibts nicht mehr, und einen Menüpunkt zum Abspielen des Films ohne die nachträglich eingefügten Szenen, habe ich auch nicht gefunden.

Guardians of the Galaxy

Zusammen mit dem ersten Avengers Film wohl die unterhaltsamste Marvelverfilmung. Nimmt sich nicht zu ernst, sondern will einfach nur Spaß machen. Zwei Stunden Sprüche, lustige, sympatische Charaktere, viel Action und eine Geschichte, die die angestrebte Zielgruppe nicht überfordert. Mit Chris Pratt und Zoe Saldana bestens besetzt, der Waschbär und sein Baum sind einfach kultig, nur Batista fällt da merklich ab, dessen Figur fand ich ziemlich belanglos. Wenn Marvel das richtig anpackt, könnten sie da aus dem Nichts ein wunderbares Franchise raus basteln, denn die Truppe hat einfach alles was du dafür brauchst. Wirklich toll. Und ein grandioser Soundtrack :love:

Würde nicht so viel erwarten; an die Avengers und den ersten Iron Man kommt er bei weitem nicht ran. Das ist eher Thor-Niveau, also eine Comic-Verfilmung, die es aufgrund belangloser Figuren und schwacher Bösewichte nicht schafft, einen über die ganzen zwei Stunden gut zu unterhalten. Der kultige Waschbär und der Baum retten den Film mit ihren Sprüchen und Einlagen vor einem Totalverriss. :D

Passenderweise tritt nach dem Abspann noch eine Figur aus dem Marvel-Universum auf, die schonmal in einer Vollkatastrophe mitgespielt hat.

(bezogen auf Mario)
Das klingt echt nicht schlecht und bestätigt den Ersteindruck der Filmschnipsel. Werde ich mir auch geben.

Würde nicht so viel erwarten; an die Avengers und den ersten Iron Man kommt er bei weitem nicht ran. Das ist eher Thor-Niveau, also eine Comic-Verfilmung, die es aufgrund belangloser Figuren und schwacher Bösewichte nicht schafft, einen über die ganzen zwei Stunden gut zu unterhalten. Der kultige Waschbär und der Baum retten den Film mit ihren Sprüchen und Einlagen vor einem Totalverriss. :D

Passenderweise tritt nach dem Abspann noch eine Figur aus dem Marvel-Universum auf, die schonmal in einer Vollkatastrophe mitgespielt hat.
...meh :(
Thor war ja nun wirklich äußerst mittelmäßig.
Vollkatastrophen gabs da so einige. Elektra, Dare Devil und wie hießen sie nicht alle? :D
Ich werds dann sehen.

ich erwarte auch kein iron man... wenn der film im entferntesten etwa die atmosphäre erreicht, wie der trailer dann bin ich zufrieden. ich glaube die zwei filme kann man auch nicht miteinander vergleichen. andere stimmung/setting

lasst euch doch von diesem Miesepeter Wicker nicht die Vorfreude auf den Film versauen, der hat eh keine Ahnung von guten Filmen :znaika: Man bekommt ziemlich genau das, was die Trailer versprochen haben. Um im Gegensatz zu vielen anderen Filmen wurden die besten Szenen auch noch nicht alle für den Trailer verbraten

Zurück
Oben