• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Vermutlich hab ich mir den Film halt dank Quarantäne schon ziemlich kaputtgespoilert...

Godzilla

8/10

Weiss nicht was so viele haben. Ist doch ein typischer Godzilla Streifen.
Viel bumms und ne Godzilla würdige Story. Also ziemlicher Humbug.
Ih meine, Godzilla sieht aus wie Godzilla, zerstört wird wie in Godzilla, gebrüllt und gequakt wird auch wie in Godzilla. Natürlich ist es keine Neuinterpretation aber gerade das macht es aus, vor allem für Godzilla Fans.
Sehr gut fand ich den Eindruck der Größe. Sehr gut konnte man sich die Größe der Viecher vorstellen,war wirklich gelungen. Die 3D Effekte sind quasi nicht vorhanden, ist imo aber auch egal.
Man sollte kein Actionspektakel ala Transformers erwarten, das gibts nicht, aber dennoch war genug Zerstörung.

Einfach mal unvoreingenommen, mit den Bildern des alten Godzillas ins Kino und überraschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Fack ju Göthe

Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht wie bei dem Film. Sicher, es werden ohne Ende Klischees bedient aber die Dialoge und die phantastisch aufgelegten Darsteller, saemtliche Nebenrollen inklusive (die Dame vom Jugendamt :rofl: :bawling: ) machen den Film ganz, ganz gross. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre. Unbedingt ansehen Aldah!

9/10

Genau meine Meinung. Wir haben uns wirklich königlich amüsiert den Abend. Einfach nur super und so herrlich überzeichnet.

The amazing Spiderman
Der war gar nicht mal schlecht, jedenfalls hat er mir besser gefallen als die Tobey Maguire-Dinger. Klar, es kam sauviel aus dem PC, vieles war auch noch wirklich schlecht gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht sogar ein bisschen Absicht gewesen ist.
8/10

Krass, ich hatte Fack ju Göthe immer als völlig uninteressant abgetan, weil ich dachte das wäre so eine 0815 Schulkomödie. Vielleicht doch mal ne Chance geben,

Genau meine Meinung. Wir haben uns wirklich königlich amüsiert den Abend. Einfach nur super und so herrlich überzeichnet.

8/10

Schließe mich an. Hatte zwar schon erwartet das er besser ist als ursprünglich angenommen aber ich hatte wirklich meinen Spaß mit dem Ding. :)

Evil Dead (Remake)
Der war unterhaltsam. Schöne Splattereffekte, aber auch nicht zu sehr übertrieben.

7/10

Fast & Furious 6
Die gewohnte Actionkost. Allerdings haben mich einige der Auto-Szenen brutal genervt, weil es klar war, dass die mit 30km/h durch die Welt fahren und es dann am PC x-fach schneller abgespielt wurde. Das war teilweise so grottenschlecht wie damals bei Knight Rider ^^
Storytechnisch habe ich nix erwartet und das wurde auch erfüllt. Viele Klischees wurden bedient.

6/10

Godzilla

War nun endlich auch mal drinne und bin ohne hohe Erwartungen rein (nach dem Emmerich Debakel -.-).
Kann diverse Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere die Screentime des Hauptprotagonisten finde ich absolut in Ordnung.
Der Versuch eine halbwegs glaubwürdige Story zu integrieren geht zu 50% in die Hose, leider unausgegoren und zuviele verschiedene Ansätze die imo nicht hätten sein müssen.
Innerlich habe ich sehr auf alte Thematik gehofft die in die Moderne übertragen wird (Stichwort Atomkraft), konnte hier aber nicht mit den alten Streifen mithalten, eine Botschaft fehlt komplett.

Einige nette Anspielungen die mir sofort aufgefallen sind, toller Fanservice wenn man sie versteht.
Mit den MUTOS hat man glücklicherweise auch etwas "Neues" in das Universum integriert, Ähnlichkeiten zu früheren/anderen Werken lassen sich aber nicht leugnen.

Als großer G- Fan bekommt der Film von mir solide 8,5/10, besonders das Ende hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert :D

Transformers3

Endlos lange und äußerst langweilig.
Da helfen die ganzen imposanten Effekte nicht drüber hinweg, und es ist mir zudem zuviel Patriotismus.
Außerdem gehn mir Roboter mit tiiiiefer mütttttelalterlücher Stümmmme auf Dauer aufn Sack.

That's Michael Bay - kann mich ja nichtmal rausreden, es nicht vorher gewusst zu haben.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer
Kennt bestimmt jeder. Nicht?! Unbedingt ansehen.
Der imo beste Teil dieser verrückten und symphatischen Filmreihe.
Von mir eine glatte 10 von 10.

Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
Symphatische Charaktere, der Film nimmt sich selber auch nicht ernst, völlig abgedrehte Momente und eine zweckmäßige Storyline (Jagen, Überleben, gejagt werden, ihr wisst schon).
Sehr unterhaltsam.
Ich vergebe eine solide 9 von 10.

Tremors 3- Die neue Brut
Leider startet diese Fortsetzung nach dem überdrehten Intro etwas langsam.
Bis die "Ass Blasters" auftauchen. :rofl: :bawling::roflmao:
Und zum Glück ziehen sie diesen Schwachsinn bis zum Schluß durch.
Dadurch wird der Film noch auf eine 8 von 10 gerettet.

Für Tremors 4 war keine Zeit mehr? :zahn: Ich mag die Reihe auch, wobei es ab Film drei schon arg durchschnittlich wird

Hoffentlich auf Blaustrahl, das Bild soll nämlich erstaunlich gut sein :znaika:

Mal ne kleine massenabhndlung der Letzten wochen:

• Transcendence: Hab nichts erwartet und wurde bezüglich der erwartung entäuscht. war nämlich recht gut der streifen, wenn auch arg unrealistisch zwischendurch.
    8/10

• The Divergent: hat nichts mitH hunger Games zu tun, erinnert mich trotzdem daran. ist aber nicht verkehrt, kann man gucken.
    7/10

• The Zero Theorem: gewohnte Terry Gilliam kost. schön bunt, strange und freaky. terry muss man mögen sonst ist der vermutlich scheisse. sollte mir vermutlich auch mal "brazil" angucken ...
    8/10

• Non-Stop: In der summe eher lanweilig. kann man gucken, muss man aber nicht.
    5/10

Jurassic Park 3D

Film ist vermutlich jedem bekannt. Die 3D Umsetzung ist klasse, da würde ich mich noch mehr von älteren Filmen und Klassikern wünschen.

Zurück
Oben