• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

ich finds übrigens kacke, das deine Beiträge hier im Forum immer kleiner sind als deine Signatur.

Das hat was von einem billigen, verzweifelten Werbepost, damit drei, vier Leute auf deine Seite klicken. Das mag funktionieren, aber wenn du hier dann mal ein paar anständige Eindrücke zum besten gegeben hättest, hätten vielleicht auch fünf Leute deine Seite besucht ...
 
Scheinen ja einige vorbestellt zu haben inzwischen...ich verfluche fast, dass am selben Wochenende noch ein Weinfest hier in der Gegend ist :D
 
"Xenoblade is hands-down the Wii’s best JRPG, and arguably the most competent and refreshing example of the genre this generation."
- Games™ (9/10)

"Xenoblade Chronicles is the best Japanese RPG of this generation."
- IGN (9/10)

"The best Japanese role-player of the current generation and a big step forwards for the genre in terms of accessibility and ambition."
- Metro (9/10)

:sabber:
 
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei SK GameNatiX. Wir haben Ihren Auftrag nun komplett bearbeitet und dem Versandunternehmen übergeben.

:love: Sehr nett, sollte dann morgen da sein. Neben dem Spiel bin ich auch gespannt auf den Controller. Mal schauen welcher Classiccontroller besser in den Händen liegt
 
Mein kam auch erst heute an. Gezockt habe ich noch nicht, dafür aber den Controller betatscht :D Liegt wirklich gut in den Händen und macht nen wertigen Eindruck
 
Definitiv ^^

Spielt ihr mit Classic Controller oder Wiimote?

Für mich gewinnt der Classic Controller (Pro), schon allein wegen der Kamerasteuerung und dem bequemeren Gegnerumschalten per Schultertasten.
 
Auf der Gamescom spielten die Leute mit dem Classic Controller. Ich werde mal beides ausprobieren und dann mal schauen. Fühlt sich mittlerweile nämlich komisch an, die Wii mit nem "normalen" Controller zu spielen :D
 
Ich liebe meinen schwarzen CCP. Aber nun kommt ja noch ein knallroter dazu :) Geschlagen wird dieser nur vom SNES Controller, den ich mir durch Sterne geholt hab. Rune Factory hab ich auch nur mit dem CCP gespielt. Aber ich hab auch nichts gegen die WiiMote. Da kann man die Hände, meist, schön entspannt neben den Schoß legen :D
 
Gestern dann mal ein Stündchen angezockt. Was mir schon mal nicht so gut gefällt ist das Kampfsystem. Dieses an Onlinerollenspiele angelehnte, passive System ist mir einfach nicht dynamisch genug, hat mir schon bei White Knight Chronicles nicht gefallen. Endweder richtig Echtzeit oder halt komplett Rundenstrategie, diesen Mix mag ich einfach nicht.

Gut gefallen haben mir dagegen die Weitläufigkeit der Areale, da gibt es später sicherlich eine Menge zu entdecken. Ansonsten kann man nach einer Stunde ja noch nicht soviel zur Spielbarkeit sagen, gibt aber wohl eine Menge Nebenmissionen, große, frei begehbare Areale und Städte, eine gute englische Synchro hat auch, wobei hier wirklich Engländer am Werk waren, alle sprechen mit einem britischen Akzent, heutzutage ja auch eher ungewöhnlich. Was mir nicht so gut gefällt, sind die doch recht kleinen Menüs und Schriftzeichen, das wirkt auf dem alten SD-Fernseher von mir doch arg schlecht zu lesen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach schon zu HD-verwöhnt. Wochenende wird ein wenig ausführlicher gespielt, mal schauen wie es wird. Der Anfang ist rollenspieltypisch mal wieder ein wenig zäh, die Geschicht kommt bisher noch nicht richtig in Schwung
 
hab gestern bis ins zweite kapitel gespielt und bin hellauf begeistert. im gegensatz zu herrn pallazzo sagt mir das kampfsystem sehr zu. die kämpfe laufen schön flüssig ab, lassen aber dennoch taktische feinheiten zu. insgesamt scheinen die möglichkeiten hier ziemlich komplex zu sein. wie man combos aneinander kettet habe ich noch nicht so ganz verstanden.

spielerisch ist es imo nahe an der perfektion, soweit ich das bislang beurteilen kann. es wirkt wie die essenz aus allem guten was JRPG's ausmacht. es wurde nicht versucht auf teufel komm raus irgendetwas innovatives in das spiel zu integrieren oder etwas total anders zu machen, sondern man hat sich die besten inhalte des genres rausgepickt und verfeinert.

die welt ist wahrlich wunderbar weitläufig, die areale laden zum erkunden ein und hinter jeder ecke gibts was zu entdecken. dazu massig quests, die man sich durch guten ruf in der stadt aber erst freischalten muss.

die grafik ist für wii verhältnisse klasse, gerade wenn man sich die offenheit der welt vor augen führt. ladezeiten gabs bislang lediglich beim betreten von höhlen und dungeons. dadurch wirkt die welt unheimlich organisch und lebendig. trotzdem muss man sich anfangs wieder an die niedrige auflösung und das damit einhergehende kantenflimmern gewöhnen. hätte ich noch irgendwo einen röhren tv rumstehen würde ich diesen sicher vorziehen, leider habe ich die alternative nicht.

vom ersteindruck her scheinen die vorschusslorbeeren absolut gerechtfertigt.
 
Sehe ich auch so, ist imo einer der besten Spielesoundtracks aller Zeiten. Auf einer Seite ist er sehr vielseitig, aber trotzdem wirkt kein Song deplatziert.

Der Director Tetsuya Takahashi hat imo fantastische Arbeit geleistet bei der Anleitung der verschiedenen Komponisten, damit der ganze Soundtrack trotz der verschiedenen Stile von Yoko Shimomura (Kingdom Hearts, Mario & Luigi), Yasunori Mitsuda (Xeno- und Chrono-Serien), Manami Kiyota (japanische Sängerin) sowie Chico, Tomori Kudo und Kenji Hiramatsu von ACE+ (japanische Band) wie aus einem Guss klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben