• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

Ich habs nun auch etwas über ne Stunde gespielt und es ist so, wie ich es mir vorgestellt hab :love:

Musik und auch Grafik sind märchenhaft und über jeden Zweifel erhaben. Kampfsystem macht Spaß und die Story hat schon zu Beginn interessante Ansätze. Ich hab mich auch jetzt schon dabei ertappt, dass ich einfach nur mal auf Erkundungstour gegangen bin. Einfach zauberhaft gemacht :)

Ich hab die Wii übrigens über YUV angeschlossen und hier sieht das Bild klasse aus. Und dann war ich noch wegen des Controllers überrascht, ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass es ja auch die PRO-Variante gibt. Liegt wirklich fein in der Hand.

Also entweder haben wir andere Empfindungen was aliasing und grafische Qualität angeht, oder du hast nen überragend skalierenden TV. Ich hab die Wii auch über yuv angenibbelt aber von einem klasse Bild bin ich weit entfernt. Die niedrige Auflösung ist schon extrem merkbar und auch die Gesichter sind alles andere als überzeugend.
Das macht das Spiel nicht schlechter, denn vom spielerischen und vom Design ist das Spiel überragend und macht enorm viel Spaß. HD vermisse ich aber schon.

Hast du eigentlich nen full hd?

Auf meinem Panasonic FullHD-Plasma sieht das Game eigentlich recht nett aus, zumindest was das Aliasing angeht. Die Texturen sind recht mies, aber sonst gehts.

Hab auch die erste Stunde reingeschaut und mir gefällts ganz gut. Die Sprung Animation ist absolut deplaziert, aber sosnt einfach toll. Kann mich allerdings nur anschließen. Die Grafik ist toll, flimmert allerdings schon ziemlich. Auch die Menüs sind recht klein gehalten, muss mich weiter vor setzen, sonst kann ich da nix lesen (und wir haben noch nen CRT)

gestern dann doch noch an den großen HD Fernseher angeschlossen. Das macht das Bild zwar nicht wirklich besser, aber dafür isses größer und die Menüs und die Karte sind endlich gut zu erkennen. Muss man eigentlich fleissig grinden? Wenn es keine Zufallskämpfe gibt, lass ich das gerne mal bleiben, vor allen Dingen wenn mich das Kampfsystem immer noch nicht anspricht ;)

Normal ^^

Konnte es gestern Abend auch mal 2 1/2 Std. anspielen und es begeistert auf Anhieb, bei den Texturen muss man zwar mehr als ein Auge zudrücken aber dafür passt der Rest, es wirkt auf jeden Fall richtig gigantisch obwohl ich noch nicht einmal groß aus der ersten Stadt raus bin. Hab erst mal die Sammelgegenstände gesucht (und war überrascht das sich im Startgebiet an den Kanonen auch mal schön ein Lvl. 50 Vieh rumtreibt) und die Gegend erkundet. Großartig, bin mal gespannt wie es weitergeht - erinnert btw. wirklich stark an MMORPGs, Kampfsystem, Quests, weitläufige Spielwelt. Rundenbasiert wäre mir zwar ein Ründchen lieber, aber man kann wohl nicht alles haben.

Großartig, bin mal gespannt wie es weitergeht - erinnert btw. wirklich stark an MMORPGs, Kampfsystem, Quests, weitläufige Spielwelt.

Cool. Schade, dass ich gerade keine Wii in Schlagweite habe, sonst würde ich es mir anschauen. Aber ich denke das Spiel ist auch an langen Herbstabenden nicht unbedingt schlechter ;)

Nach fünf Stunden noch immer im Anfangsgebiet unterwegs. Ich liebe dieses Games, es gibt so viel zu tun. ^^

Die Musik ist wirklich großartig, in den letzten Jahren wirklich nur selten ähnlich gutes gehört.

Gibts eigentlich gar keine Items die man während der Kämpfe einsetzten kann? Sowas wie Heiltränke wären im Kampf schon nett, wenn Kämpfer einmal kurz vor dem Exitus liegen, lassen sie sich nur schwerlich retten.

Könnte jemand bitte in wenigen Sätzen das Kampfsystem zusammen fassen?
Man kann an Gegnern vorbeilaufen (später nicht mehr, da wird man auch so angegriffen) und kann, wenn man will, diese anvisieren und eine Attacke starten. Dann entsteht, ähnlich Okami, ein Kampfkreis, in dem der Kampf stattfindet. In Echtzeit kann man nun auf den Gegner einschlagen. Die Party macht mit. Wer den Gegner am meisten trifft, zieht die Wut auf sich, das heißt, dass der Gegner diesen Char anvisiert und bevorzugt angreift. Damit lässt sich gut ablenken etc ;) Man hat mehrere Spezialangriffe, die sich nach Auslösung wieder regenerieren müssen. Die reichen von Schwertattacken über Zauber bis zu Heilungen. Seine Mitstreiter kann man aufmuntern etc (so weit bin ich in der Story allerdings noch nich und kann dazu noch nix weiter sagen). Wenn die Harmonie in der Gruppe stimmt (kann man beeinflussen durch Gespräche etc), beleben sich die Chars wieder, falls einer drauf gehen sollte (Kostet je einen Harmoniepunkt - auch hier, habs nur gelesen bis dato)

Ich finds eigentlich ziemlich gut ;)

Jo, ist eine Art Offline-MMORPG-Kampfsystem, aber recht nett, da das von mir gehasste Mana-System fehlt und sich die Attacken alle wieder aufladen :)

Alter, wie viele Nebenmissionen hat das Spiel denn? Werde schon in den ersten Spielstunden mit kleinen Aufträgen zugeschmissen, und während man dann einen erledigt, gibts auf dem Weg gleich fünf neue :eek:

Also entweder haben wir andere Empfindungen was aliasing und grafische Qualität angeht, oder du hast nen überragend skalierenden TV. Ich hab die Wii auch über yuv angenibbelt aber von einem klasse Bild bin ich weit entfernt. Die niedrige Auflösung ist schon extrem merkbar und auch die Gesichter sind alles andere als überzeugend.
Das macht das Spiel nicht schlechter, denn vom spielerischen und vom Design ist das Spiel überragend und macht enorm viel Spaß. HD vermisse ich aber schon.

Hast du eigentlich nen full hd?

Japp, hab seit Mai nen neuen TV (Samsung, Full HD). Aber mag auch sein, dass unser Empfinden da wirklich anders ist. Wenn ich sage, dass mir die Grafik gefällt, dann bezieht sich das immer auf die Möglichkeiten der Wii. Das Spiel in HD zu genießen wäre natürlich ne feine Sache.

Ich hab erst 2:30 Stunden auf der Uhr, aber heute Nacht gehts ein bisschen weiter :)

Zurück
Oben