• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Xenoblade Chronicles

Tabris

Jiyuu Tenshi
Auf der letzten E3 gab es einen kurzen Teaser zu einem neuen RPG-Projekt von Monolith Soft für die Wii. Seitdem ist nichts mehr zu dem Spiel an die Öffentlichkeit gedrungen, bis heute, als Nintendo spontan die offizielle Homepage dazu eröffnete. Mittlerweile hat das damals Monado genannte Spiel auch eine Namensänderung durchgemacht und heisst nun Xenoblade (ob das etwas mit der ebenfalls von Monolith Soft stammenden Xenogears/-saga-Reihe zu tun hat? Die Abkürzung "x4" in der URL ist jedenfalls ziemlich verdächtig ;)).

Leider gibt es auf der Page bisher nur ein Artwork, das Logo des Spiels sowie eine Kostprobe des Soundtracks. Aber seht bzw. hört selbst:
http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/index.html

[IMG]

Am liebsten hätte ich zwar nach wie vor einen neuen Baten Kaitos-Ableger, aber ein anderes RPG von Monolith Soft ist auch ok. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Erklärung für den Namen kommt direkt von Satoru Iwata: “We decided to call it Xenoblade to honor Mr. Tetsuya Takahashi who poured his soul into making this and who has been working on the Xeno series.”
 
Schaut wahrlich episch aus, auch wenn man den Eindruck hat, man rennt in dem Spiel nur über weite Flächen und Felder :)

Wird aber auf alle Fälle mal im Auge behalten!

MfG,
Crayfish
 
Und es ist endlich bestätigt: Xenoblade kommt unter den Namen Xenoblade Chronicles nach Europa.

Es bietet englische und japanische Sprachausgabe und englische, französische, italienische, spanische und deutsche Untertitel.
 
Zurück
Oben