• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

Auflösung + Filter :D

Also ich sitze ca. 1m vor meinem 46 Zoll Sony LCD und fand es gar nicht mal so schlimm von der Grafik her. Ehrlich gesagt fühle ich mich auch etwas wohler bei "älterer Grafik" in Games, als bei modernen UE Zeugs. Keine Ahnung warum, macht es IMO irgendwie sympathisch.

Ok, könnten auch 1,5m sein. Nicht immer, aber gemütlich in dem Campingstuhl mit Getränkehalter seit 2 Wochen. Gefällt mir, bei 4 Meter gehen mir zu viele Details und das Kino-Feeling verloren :)

Filme werden weiterhin auf dem Sofa geschaut damit ich beim einpennen gemütlich liege :naughty:

Ja, 4 Meter wären mir auch zu weit. Ich bin bei 2,50 Meter für 42" bzw. bald dann 47". Das finde ich eigentlich perfekt, egal ob Games oder Film.

Vielleicht lasse ich die Wii in Zukunft aber auch über die alte Röhre im Arbeitszimmer laufen. Mal sehen.

4 Uhr morgens und soeben habe ich die Wii ausgeschaltet... Was für ein Spiel :) Zum einen werden Erinnerungen an die guten alten 16-BIT-RPGs wach, aber nicht, weil das Spiel rückständig ist, sondern weil ich richtig in die Welt eintauche. Die Story zieht einen richtig tief rein, das Setting ist so schön unverbraucht. Dazu passend: Charaktere, Atmosphäre, Musik und Design :love:

Und endlich wird ein RPG-Traum wahr: Man darf echt überall hin, man darf alles erkunden, man hat den Eindruck, es gibt absolut keine Grenzen.

Ich kann den Hype bzw. die Euphorie um diesen Hammer absolut nachvollziehen. Das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Das Kampfsystem ist sehr komplex, ebenso die Möglichkeiten, seine Chars zu skillen. Unterm Strich wirklich das beste J-RPG der letzten Jahre und wirklich schade für die Amerikaner, dass NOA das Spiel dort nicht veröffentlichen möchte (für mich völlig unverständlich, da ja selbst die Übersetzung schon vorliegt).

Wer RPGs liebt und keine Wii hat --> beides kaufen!

Was habt ihr alle mit der Story? Du hast nen blonden Jungen der auszieht die Welt zu retten. Als wenn es das noch nicht gegeben hätte. Und man kämpft in einer Wald- und Wiesenlandschaft gegen Hasen, Krabben, Affen und Vögel ... wie innovativ! ;)

@cray: Es ist allerdings kein allgemeingültiges Englisch, sondern ziemlich britisch imho. kA ob das den Amis so gefallen würde. Davon ab hast du natürlich Recht. Es ist einfach nur dämlich das Spiel nicht zu veröffentlichen

Was habt ihr alle mit der Story? Du hast nen blonden Jungen der auszieht die Welt zu retten. Als wenn es das noch nicht gegeben hätte. Und man kämpft in einer Wald- und Wiesenlandschaft gegen Hasen, Krabben, Affen und Vögel ... wie innovativ! ;)

Story hat man in Ansätzen klar schon einige Mal gesehen, dafür ist das Setting ziemlich einmalig und passend. Gestern nacht noch auf dem Knie angekommen (eine Stunde früher als Caesar :D) und die Aussicht ist schon beeindruckend. Dazu kommen noch die recht abwechslungsreichen und gut gemachten Cutscenes, könnte wirklich eines der besten JRPGs der letzten Jahr sein. Die Mischung stimmt irgendwie, schwer zu erklären - wäre es ein F2P MMORPG (und soweit ab ist das nicht vom Spielsystem her) würde ich wahrscheinlich mit der Kneifzange nicht anpacken.

@caesarIII: geile bilder, für xenoblade in einer solchen auflösung würde ich töten.

obergeniales spiel. habe mittlerweile rund 14 stunden auf der uhr und bin sehr angetan. abgesehen von der grafik (die für wii verhältnisse natürlich super ist, allgemein aber eher nach 2004 und nicht nach 2011 aussieht) habe ich keinerlei kritikpunkt gefunden soweit. welt super, story super, kampfsystem super, charakterentwicklung super, cut scenes und inszenierung super... es passt einfach alles.

ich auf jeden fall, denke das ist auch die beste wahl. nicht umsonst liegt er ja der special edition bei. wüsste auch nicht wie man das drehen der kamera bewerkstelligen sollte ohne zweiten analog stick.

Bei der Wiimote-Nunchuk-Kombi muss man den C-Button gedrückt halten und kann dann die Kamera per Steuerkreuz bewegen. Ich persönlich bevorzuge aber definitiv die Classic-Controller-Steuerung.

Was bei dieser allerdings etwas nervig ist, ist die Auswahl der Arts während des Kampfes, da man sich nicht gleichzeitig mit dem linken Analogstick bewegen und mit dem selben Daumen das Steuerkreuz bedienen kann. Das geht mit der Wiimote-Nunchuk-Kombi deutlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Junge als Auserwählter, legendäres Schwert, Gut gegen Böse - alles schon mal dagewesen, gebe ich dir Recht. Allerdings zieht die Story hier weitere Kreise: Was genau kann das Schwert? Was bedeuten die Visionen? Welche Ziele haben die Mechon? Diese Elemente sind es, die einen kontinuierlichen Spannungsbogen bedeuten und von anderen Spielen abhebt. Wie das Ganze ausgeht, is klar: Am Ende wartet ein Obermotz, der besiegt werden will. Aber wie man da hin kommt, die Wendungen - die sind das Salz in der "Xenoblade"-Suppe. Jedenfalls finde ich die story wesentlich ansprechender als in einem "Final Fantasy 13".

Wie bei Monolith üblich, dürfte es wohl auch noch die eine oder andere unerwartete Wendung in der Story geben. Bin sehr gespannt darauf wie's weitergeht.

Also nach dem genialen Xenosaga Ep. III waren meine Erwartungen doch sehr hoch. Bisher auch nicht enttäuscht :)

Mir hat Disaster damals auch ganz gut gefallen

Dafür gehen mir langsam die Nebenmissionen auf den Sack, den die wiederholen sich doch sehr, sehr stark. Töte 5 hier von, sammle zehn davon und das gleich fünfzig mal ... aber man muss sie ja fast schon machen wenn man denn ordentlich aufleveln möchte, denn reines Monstergrinden bringt leider kaum EP

Zurück
Oben