• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

Ich hab im Maniac-Forum einen interessanten Text des Users deros in Bezug auf die Nicht-Veröffentlichung in den USA gefunden:

Hier sieht man allerdings den Unterschied zwischen NoA und NoE. NoA interessiert sich nicht für Spiele, die kein Hit-Potential haben. Casual-Spiele? Klar. Core-Spiele, die das Potential zum Hit haben? Ebenfalls. Aber Nischen-Spiele, die teuer zu lokalisieren sind, aber nur wenig Geld in die Kassen bringen? Nein, danke.

Wenn Reggie von Core-Spielen redet, auch im Bezug zur Wii U, redet er nicht von Last Story, Xenoblade oder anderen japanischen Nischenspielen, die Nintendo in Japan entwickelt und finanziert. Er redet von Zelda, Donkey Kong sowie von Call of Duty und Fifa. Spiele, die sich oft verkaufen. Aber nicht das, was sich die "traditionellen" Nintendo-Fans wünschen.

Das ist insofern schade, da Nintendo die wahrscheinlich größte Anzahl an loyalen Fans hat, NoA aber nicht der Meinung ist, dass man diese versuchen müsse zu halten oder zu respektieren. Das ist traurig, da er hier die Personen mit Füßen tritt, die sich bereits einen 3DS gekauft haben, obwohl es nur Müll zu spielen gibt und die dafür sorgten, dass Nintendo auch aus der GameCube-Ära mit einem kräftigen Profit heraustrat.

Als Europäer sind wir noch gut dran. NoE hat Interesse an die alte Kundschaft. Daher haben sie hierzulande nicht nur Disaster: Day of Crisis, Another Code: R und DS-Spiele wie Inazuma Eleven, Tingle RPG und Last Window veröffentlicht, sondern planen nicht nur die Veröffentlichung von Xenoblade im September, sondern haben auch deutliches Interesse an Last Story und Pandoras Tower angekündigt.

Das ist schön. Das ist beruhigend. Aber am Ende des Tages auch eine Einbahnstraße: Auf Dauer wird sich das NoE auf sich alleine gestellt nicht leisten können. Xenoblade ist eines der Nintendo Spiele mit den größten Synchros und die Englische Synchro musste gleichzeitig komplett allein von NoE gestemmt werden. Bei einem Spiel, dessen verkaufspotential sehr gering ist. Wenn NoA die Richtung nicht ändert, wird auch NoE irgendwann in Erklärungsnot kommen, wenn sie große Spiele veröffentlichen, die für sie nicht profitabel sind.
Klar, warum macht NoE das? Treue am Kunden? Und warum nimmt NoA nicht einfach die englische PAL-Version als Vorlage für die US-Fassung? Übersetzt werden muss das Ding ja sowieso. Dass es bei uns herauskommt, aber wir möglicherweise dem Erfolg von "Dragon Quest 9" (DS) zu verdanken, wleches sich ja überraschend gut verkauft hat (und ich mal anfangen sollte zu zocken). Was meint ihr?

Und es bliebe natürlich die Forderung, dass Nachfolgekonsolen Regio free sind. So kann jeder in den Genuss des entsprechenden Spieles kommen. Meist finden sich ja ohnehin mehrere Sprachfassungen auf einer Disc.

Ne - ist der voraussichtliche Geburtstermin meiner Tochter - das hat dann schon bisschen Priorität ^^

"Schatz, komm mir jetzt bitte nicht mit so einem unnötigen Scheiß wie 'Fruchtblase geplatzt' oder 'Wehen'! Ruf dir ein Taxi. Halt die Backen. Ich mach jetzt noch schnell den 4h-Grind für das Item und dann sehen wir weiter. 'Kevin' soll er heißen. Vergiss das nicht. 'Kevin'. Und richt allen einen schönen Gruß aus! Tschüss!"

:rofl: Ich hatte beim letzten Mal ernsthaft vor ne Tasche zu packen mit DS und nem Buch... kam äh... nicht so gut an :zahn:

Also ich bin so richtig angefixed inzwischen...ich muss mir täglich die Trailer reinziehen und freu mich echt darauf...seit langem mal wieder, dass ich mich auf ein Spiel richtig freue :)

Wer holt es sich noch?

Ich. Aber gerantiert nicht im August. Eher so zum Jahreswechsel

Ich hab die japanische Version bereits, werde mir die europäische allerdings auch noch holen, damit ich von der Story und den Dialogen etwas mehr mitkriege. ^^

Die M!Games vergibt 91% Spielspaß und spricht von einem der besten RPGs der letzten Jahre :)

Ich bin gehyped :)

MfG,
Crayfish

hört sich alles klasse an, ist schon lange vorbestellt. letztlich hoffe ich das auf nem großen TV auch noch was von der (auf den screenshots) wunderschönen grafik übrig bleibt. das ist meist das hauptproblem der wii mittlerweile. habe auch leider keinen röhren tv mehr zu hand.

Über YUV gehts doch aber. Da sehen etliche Wii-Games fantastisch aus IMO. Ich habs auch schon lange vorbestellt - in meiner Amazonbestellung steht aber immer noch das alte Releasedatum. Ich hoffe mal, die ändern das noch entsprechend...

naja, es gibt durchaus auch ganz ansehnliche spiele (meist von nintendo). super mario galaxy sieht wirklich top aus. aber ansonsten fallen mir kaum positive beispiele ein. gerade das kantenflimmern ist eigentlich immer sehr nervig. hätte ich noch nen röhrengerät irgendwo würde ich die wii daran betreiben.

das wii spiele fantastisch aussehen höre ich auch selten :D

Also ein "Mario Kart Wii" oder "Donkey Kong Country Returns" kann sich IMO schon sehen lassen. Für mich ist es in Ordnung. Und solang die Spiele Spaß machen, ist Grafik ohnehin zweitrangig - jedenfalls dann, wenn man sich nicht um eine realistische Darstellung bemüht.

Und ich habe mich lange nicht so auf ein Spiel gefreut wie jetzt auf "Xenoblade Chronicles" - ich hoffe, ich kann richtig schön tief in dieser Welt versinken. Laut der M!Games ist dies ohne Weiteres möglich. Wie gesagt, die schwärmen richtig von dem Spiel. Echt schade für die Amerikaner, dass die darauf verzichten müssen (was für mich unverständlich ist, schließlich liegt eine englische Fassung ja vor). In dem Zusammehang wurde die englische Sprachausgabe insofern gelobt, dass sie aufgrund des britischen Akzents der Sprecher aus dem Einheitsbrei hervorsticht und auch wirklich professionell klingt. Man kann aber auch die original japanische Sprachausgabe wählen.

Die aktuelle Gamepro gibt 87% Spielspaß. Auf der DVD ist auch ein Video und es macht sich darauf schon bemerkbar, dass dem Spiel ein wenig HD leider einfach fehlt :(

Kampfsystem wirkt erfrischend und sehr, sehr taktisch. Im Test ist von über 500 Nebenmissionen die Rede. Also ein Umfangsmonster ist "XC" auf alle Fälle mal.

das kampfsystem sieht mir sehr nach dem von FF12 aus, das habe ich geliebt. vor allem der verzicht auf zufallskämpfe finde ich sehr gut. hab mir mittlerweile auch einiges an videos reingezogen und bin nun sehr sehr angefixt. ein richtig gutes JRPG gabs imo schon lange nichtmehr.

Japp, es soll dem aus FF 12 ähneln, zumindest was die Standardattacken angeht. Davon ab gibt es auch keine MP, jede Attacke ist nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar. Dies erfordert dennoch taktisches Vorgehen - verballert man alles zu Beginn, wirds am Ende eines Kampfes womöglich eng.

Ich bin auch schon sehr gespannt, meine Ausführungen übers Kampfsystem hab ich Gamepro und M!Games entnommen.

Zurück
Oben