• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Hast du falsch verstanden. Nicht wegen DL-Speed, sondern weil ich schon XC gekauft habe. Ich kauf doch nicht noch ein Spiel. Niemals.

So, hab ne Stunde reingespielt, gefällt mir gut. Vieles verstehe ich noch nicht, aber das wird sich ergeben oder ich frage euch. Gibt es irgendwelche spoilerfreien Anfängerfehler, die man nicht machen sollte?

So, hab ne Stunde reingespielt, gefällt mir gut. Vieles verstehe ich noch nicht, aber das wird sich ergeben oder ich frage euch. Gibt es irgendwelche spoilerfreien Anfängerfehler, die man nicht machen sollte?

Die Items (blaue Kugeln + Gegnerloot das man nicht anziehen kann) erstmal nicht verkaufen.

Danke. Ich hab jetzt mal den ersten Ort (Kolonie 9) abgeklappert und versucht mit allen Leuten zu reden. Jetzt poppen da ja permanent Nebenaufträge auf, fast alle einfache Fetch-Quests. Ich könnte da ohne Probleme schon 20 Stück annehmen. Wie geht man denn da am besten vor? Und was kann ich gefahrlos verkaufen?

Jo alles annehmen was geht, viele der Quest lassen sich auf dem Weg zum nächsten Ziel so nebenbei lösen.

Danke. Dann ist die Tageszeit wohl ein wichtiger Faktor. War früh morgens dort unterwegs und da gab es ein paar Questgeber, in Richtung Mittag/Nachmittag wurden es dann immer mehr.

ja, jeder NPC hat seine Uhrzeit in der er aktiv und antreffbar ist.
Falls du einen NPC mal nicht findest, einfach im Harmoniediagramm die Uhrzeit checken wann er zu finden ist.

Und dann noch eine letzte Frage bevor ich weiterspiele: was kann man verkaufen, was sollte man behalten? ;)

Ach und ich habe noch eine Frage: war das Kampfsystem von Teil 2 eigentlich ähnlich? Das ist schon so lange her, ich meine aber, dass es direkter und actionlastiger war?! Mir gefällt das bei Teil 1 recht gut, hat tatsächlich was von einem klassischen MMORPG. Mal gucken wie konfus es wird, wenn die Party wächst.

Und dann noch eine letzte Frage bevor ich weiterspiele: was kann man verkaufen, was sollte man behalten? ;)
Rüstung und Waffen die du nicht brauchst kannst du verkaufen. Rest erstmal behalten. Man bekommt häufig Missionen wo man Dinge sammeln muss. Da ist es praktisch wenn man sie vielleicht schon hat.

war das Kampfsystem von Teil 2 eigentlich ähnlich?
Das Kampfsystem im Teil 2 ist das Kampfsystem von Teil 1, nur um einige Elemente erweitert. Teil 1 ist einfacher und Übersichtlicher. Hier gibts max. Schwanken, Umwerfen, Betäuben. Bei Teil 2 gibts noch Hochwerfen und Niederschmettern wenn ich das richtig in Erinnerung habe + die ganze Geschichte mit den Elementar Orbs die man aufbauen und über Chain Attacks brechen konnte für extra Dmg.

Ich hab nach knapp 20 Stunden (und Komplettrun auf der Wii) immer noch nicht gerafft, wie das mit den Gems funzt. Sonst würde ich dir da eine Empfehlung geben.

Gems sind wirklich kompliziert. Ich weiß schon gar nicht mehr welche Farbe welchen Effekt beim Craften hat. Ich hab immer versucht rot zu bekommen und nur wenige Effekte gleichzeitig zu schmieden.
Je besser sich deine zwei Charaktere beim Schmieden verstehen, desto besser. Wenn du Komponenten auf über 100% bringst, kommt ein Gem raus. Bei 200% ein Gem der nächst höheren Stufe. Bei 300% wird der Gem zusätzlich verdoppelt.

Die Uhrzeit kann man jetzt ändern im Menü! Das ging iirc im Original nicht.

Doch das ging auch damals. :)

@ Kampfsystem: ich würde mir manchmal wegrennen bzw ausweichen wünschen. Speziell Nahkampfattacken werden ja immer gegeben, auch wenn man 50m weit weg is :/

Sicher? Es gibt ja z.B. die Flüchten Option, ich glaube da wurde ich nur von Fernangriffen getroffen, nie von Nahkampfangriffen.

Sicher? Es gibt ja z.B. die Flüchten Option, ich glaube da wurde ich nur von Fernangriffen getroffen, nie von Nahkampfangriffen.
ich meine innerhalb des Kampfes. Eigentlich muss man nur rumlaufen, um die eigenen Attacken zu verstärken wegen "von der Seite" etc. Ansonsten kann man eigentlich im Geschehen stehen bleiben. Ich versuche aber immer auszuweichen und ärgere mich, dass das nix bringt

ich meine innerhalb des Kampfes. Eigentlich muss man nur rumlaufen, um die eigenen Attacken zu verstärken wegen "von der Seite" etc. Ansonsten kann man eigentlich im Geschehen stehen bleiben. Ich versuche aber immer auszuweichen und ärgere mich, dass das nix bringt

Ja ich hab mir schon gedacht das du im Kampf meinst - aber wieso sollte das Verhalten während der Flucht anders sein?
Vielleicht hast du nicht genug Abstand um der Reichweite des Haushohen Monsters zu entkommen.

Ich bin auch oft etwas weiter weggelaufen und habe meiner Party gesagt sie soll zu mir kommen. Die Gegner kommen immer mit. Das würden sie ja nicht machen wenn die Nahkampfreichweite so groß wäre.
Ansonsten AGI sockeln, das bringt ausweichen :D

Zurück
Oben