• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Ich spiele immer solange es mir Spaß macht, nie um des Durchspielenswillens. Wenn ich mich quälen muss, ist mir meine Zeit zu schade. Aber es stimmt natürlich: sowas wie XC würde ich wohl so oder so nie durchspielen. Bleibe bei Borderlands, da weiß ich was ich hab und das ist was für ne kürzere Runde zwischendurch.

Ich spiele immer solange es mir Spaß macht, nie um des Durchspielenswillens. Wenn ich mich quälen muss, ist mir meine Zeit zu schade. Aber es stimmt natürlich: sowas wie XC würde ich wohl so oder so nie durchspielen. Bleibe bei Borderlands, da weiß ich was ich hab und das ist was für ne kürzere Runde zwischendurch.
Das war nicht böse gemeint. Ich bin im gleichen Club. Ich bin schon bei TLOU2 nach knapp 15 Stunden am Zenit angekommen. Für mich sind mittlerweile 10-12 Stunden für ein Spiel perfekt. Länger ist nur noch nervig. Auch ein Grund, weshalb ich Indies bevorzuge. Schlicht zu wenig Budget, um die Spiele noch länger zu ziehen :P

Bei mir ist es ähnlich, hab einige Spiele liegen lassen weil ich irgendwann einfach die Lust verloren habe. So um die 10-20h können mich die Spiele meistens halten, danach verliere ich die Lust. Aber bei meiner Xenoblade Runde war das nicht so. Ich hab sogar 15-20h gegrindet und ganz viele Sidequests vor dem Finale gemacht ohne die Lust zu verlieren. (Wollte max Level :))
Man kann komplett ohne Grind einfach nur die Story spielen - gibt sogar einen gemütlichen Modus dafür (wobei ich den nicht getestet habe)

Solange Kämpfe Spaß machen, finde ich Grinding überhaupt nicht schlimm. Es sei denn es fühlt sich an, dass dadurch die Spielzeit gestreckt wurde.

BTW: gibt gerade den Key für etwa 38 Euro. Mist. :D

nein, dann ist man zu niedrig gelevelt. Oder ich bin zu blöd für das Spiel. Muss auch grinden jetzt. Und ich bin erst am ErythSee

Hab mich hier schlecht ausgedrückt.
Ich hab einige Nebenmissionen gemacht (nicht alle), weil es durch die neuen Questmarker einfach super bequem nebenbei ging. Minimale Umwege sind da ja nicht so tragisch. Aber ich hab auch bei meinen Wegen von A nach B alles umgehauen was in Sichtweite (und Levelrange) war :zahn: und bin nicht an allem vorbei gelaufen.

Wenn man aber stur der Story folgen wollte, ohne eine einzige Nebenmission zu machen, kann man hierfür vermutlich den gemütlichen Modus aktivieren und kommt prima durch. So hab ich zumindest die Beschreibung des Features verstanden.

Und irgendwann ist man eh an einem Punkt wo man auch Special Mobs + Anhang (alles ein paar Level über der Party) problemlos weghaut.

Damals auf der Wii fand ich die Kämpfe nicht so toll. Hab auch immer Tank(Reyn/Riki)/Heiler(Sharla)/Shulk gespielt und hab selbst den Heiler gesteuert, weil die KI dafür zu doof war. War von den MMOs eh die Supportrolle gewohnt, von daher fand ich das okay.

Diesmal hab ich mich etwas mehr mit dem Kampfsystem und den Möglichkeiten auseinander gesetzt. Shulk/Dunban/Reyn sind z.B. super easy dank vielen Stuns und starken Chain Attacks. Und das lustige ist - beim verwenden einer Chain Attack lädt sich der Balken wieder stark auf.
Früher hab ich nie Chain Attacks gemacht weil ich den Balken zum rezzen gebraucht habe :zahn:
Heute weiß ich das es ohne Heiler viel besser funktioniert.

Sharla ist leider der nutzloseste Charaker - obwohl ich den auf der Wii fast nur gesteuert habe.

Auf der Switch gibt es doch auch einen Easy-Mode, bei dem man wohl schon gut durchrushen kann. Durch die bessere Karte mit Routenführung spart man sich viele Laufwege. Für die Wii-Fassung hab ich damals über 60 Stunden gebraucht, ein Arbeitskollege hat die Switch-Fassung in gut 43 Stunden durchgezockt.

Ich habe btw noch immer den Anspruch, meine Games hier auch durchzuspielen oder halt zu verkaufen.

Ich glaube bei der Wii Fassung war ich bei um die 100h - aber okay, Nebenmissionen ohne Questmarker haben sich extrem gezogen :D

Wie ich es wieder liebe: 50 Minuten für 14GB. Warum ist die Switch so lahm im WLAN? Mehr als 40Mbit schafft die nicht.

Die neue map Funktion ist aber nur halb gut. Das overlay zeigt alles an, egal ob man da schon war. Die richtige dann zeigt wiederum auch die erkundeten gebiete an (die ja auch immens Erfahrung bringen)

In der Tat. ;) Verstehe halt nicht warum die nicht die volle Bandbreite nutzen kann.

PS: Borderlands kaufe ich dann nicht. Ganz sicher nicht.

Zurück
Oben