• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Ich hab bei Youtube nochmal in das Xenoblade auf der Wii reingeschaut. Die Verbesserungen in der Switch Version sind schon sehr deutlich. Von Grafik über Menüführung bis zu verschiedenen QoL Verbesserungen.
 
Aber dank der Questmarker kann man die relativ flott erledigen. Wirklich kein Vergleich zu der Wii Version.
Das erste Gebiet geht sogar noch, das wird später noch viel schlimmer :D
 
Den "Expertenmodus" finde ich auch super. Wenn man vom Level zu hoch ist, aber noch Sidequests machen möchte, einfach der Gruppe ein paar Level wegnehmen, so ist es nicht so öde Low Level Quests zu machen, und man bekommt mehr XP für die Quests. Und die gelagerten Level (bzw die XP) kann man später wieder drauf packen.

Damals hab ich alles mit Shulk/Reyn/Sharla gespielt, aktuell versuche ich das etwas zu variieren. Im Moment habe ich Shulk/Dunban/Riki(!), aber ich würde gerne testweise Melia mit rein nehmen, weiß nur nicht ob Shulk oder Riki raus dafür.
Damals hab ich auch fast nie Chain Attacks genutzt, weil das ja den "Gruppenbalken" (diese 3 blauen Abschnitte links oben) aufbraucht, und ich die Abschnitte immer zum rezzen gebraucht habe.
Auch das versuche ich diesmal anders und vielleicht richtiger zu machen.
 
Hab das Spiel gar nicht so bösartig in Erinnerung. Aber so ändern sich die Zeiten, wenn dann ein Kind daneben sitzt. Menschenfressende Roboter sind nun wirklich nichts :D
 
Hab das Spiel gar nicht so bösartig in Erinnerung. Aber so ändern sich die Zeiten, wenn dann ein Kind daneben sitzt. Menschenfressende Roboter sind nun wirklich nichts :D
Jop. Same here. Dachte, er kann bissl mit gucken. Kannst vergessen. Die normalen Kämpfe sind iO. Die Cutscenes nicht. Auch die Szene mit den etlichen Toten in der Höhle, wo Shulk gefunden wird. Episches Feature: Switch Standby. „Das ist nix für dich!“ Knopf drücken. Später weiter. Parents-Epicness.
 
Bin mittlerweile kurz vor Ende.
Aktuell bin ich aber am grinden, weil ich ein paar Quests bekommen habe die ich damals wohl verpasst habe, aber für die man teilweise Loot von Lvl 90+ Mobs braucht.
Damit bin ich sicher noch eine Weile beschäftigt. Danach geht dann an den neuen Content.
 
Ich bin Level 94 :zahn:
Und ich bin erstaunt wie viel Content ist damals verpasst habe (und, weil ich die Story ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kannte, schon wieder verpasst habe). Bin aktuell nur an Sidequests erledigen und, falls für die Quests nötig, grinden.
 
Zurück
Oben