• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

In den ersten Teil hab ich Tage versenkt. Die anderen beiden haben mich nicht so gebannt. Vielleicht bin ich doch dabei. Will ja eigentlich mal das Ende sehen :D
 
Dann hole ich es wohl jetzt auch mal nach. Hab den Anfang auf einem Emulator gespielt (am PC) und fand es mega gut. Das aktuelle Xenoblades hat mich dann aber eher abgeschreckt. Vor allem was man überall gelesen hat von wegen mit künstlichen Fortschrittsbarrieren etc.
 
Dann hole ich es wohl jetzt auch mal nach. Hab den Anfang auf einem Emulator gespielt (am PC) und fand es mega gut. Das aktuelle Xenoblades hat mich dann aber eher abgeschreckt. Vor allem was man überall gelesen hat von wegen mit künstlichen Fortschrittsbarrieren etc.

Meinst du "Xenoblade Chronicles 2" auf der Switch? Von künstlichen Fortschrittsbarrieren hab ich da nichts gemerkt, du hast halt wie bei der Reihe üblich auch sehr starke Gegner in den Arealen herumlaufen, die dich One Hit killen können. An sich dennoch ein gutes J-RPG, aber schwächer als der erste Teil, der hier remastered wird. An "Xenoblade Chronicles X" (Wii U) zocke ich immer mal wieder etwas herum. Es hat halt einen komplett anderen Aufbau als die anderen Teile, in dem die Story zu Gunsten einer riesigen Open World vernachlässigt wird.
 
Meinst du "Xenoblade Chronicles 2" auf der Switch? Von künstlichen Fortschrittsbarrieren hab ich da nichts gemerkt

Doch doch, das gab es schon, mindestens für Charakter- und Nebenquests - bei der Hauptstory gab es das glaube ich nicht. Du brauchst manchmal verschiedene Klingen um mit den kombinierten Elementen irgendwas zu aktivieren oder zu öffnen.
 
Ach, das meinst du. Das war in der Tat sehr nervig :zahn:

Oft wusste ich auch gar nicht, wie ich den Klingen die entsprechenden Eigenschaften antrainieren soll. Da ging vieles nur mit Austausch und Wechsel.
 
Genau das meinte ich. Sowas nimmt mir total den Spaß. War schon bei Arkham City so. Hatte Chronicles 2 aber auch nur ausgeliehen. Vielleicht irgendwann mal in Pension.
 
Doch doch, das gab es schon, mindestens für Charakter- und Nebenquests - bei der Hauptstory gab es das glaube ich nicht. Du brauchst manchmal verschiedene Klingen um mit den kombinierten Elementen irgendwas zu aktivieren oder zu öffnen.
Der Pace vom ersten XC war deutlich „fairer“.
 
Ist da. Ist es jetzt in Ordnung, das Backup auf der Switch zu zocken, um die OVP sealed zu lassen? ;) Ernstgemeinte Frage. Ich bin da moralisch befangen. Als Software-Entwickler bin ich eigentlich gegen Piracy. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht endlich anfängt, den Spielen Codes beizulegen und sei es nur, dass man sie MIT der Cartridge aktivieren muss. Sodass man es dann digital hat.
 

Anhänge

  • 3EAE4603-AA90-47AB-BF0F-94CC76701D54.jpeg
    3EAE4603-AA90-47AB-BF0F-94CC76701D54.jpeg
    338,8 KB · Aufrufe: 8
  • F87CF6C1-DF79-40BF-9EF9-A4E643920199.jpeg
    F87CF6C1-DF79-40BF-9EF9-A4E643920199.jpeg
    303,9 KB · Aufrufe: 9
  • B444F41D-81AB-4649-A3FC-75A77F46DFAF.jpeg
    B444F41D-81AB-4649-A3FC-75A77F46DFAF.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben