• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Gestern Abend dann doch die Story zu Ende gespielt - immer noch ein fantastisches Spiel.

Die Tage dann mal die neue Story anfangen.

Habe gestern mal die Future Connected Story angefangen.
Hab 3h gespielt und es ist bisher ganz nett. Falls man aber Nopons nicht mag, sollte man evtl. einen Bogen darum machen :zahn:
Es wurde ein bisschen entschlackt im Vergleich zum Hauptspiel. Z.b. gibt es Rüstungen nur noch von Händlern, nicht mehr als Loot. Und an den Ätheradern bekommt man (Werkzeug vorausgesetzt) direkt fertige Gems - also kein Gem Craften mehr.
Besseres Werkzeug liefert bessere Gems.
Die Charaktere sind am Anfang Level 60 - haben also in dem Jahr zwischen Hauptspiel und Bonus Content gefaulenzt und abgebaut :D

Und durch :)

Knapp 10h war der Spaß. Die Geschichte ist bei weitem nicht so gut wie im Hauptsspiel, aber trotzdem ganz nett.
Eine Nebenquest hab ich noch offen, aber da ist der Questmob noch zu stark. Für den muss ich erst ein bisschen Aufleveln.

Ja mobil ist es wohl ähnlich "schlimm" wie XC2. Auch docked hatte ich manchmal im Kampf das Gefühl, dass es kurz matschig wird. Aber gestört hat es mich nicht wirklich. Dazu ist das Spiel zu gut. Außerdem kommt es von der Wii, alles ist besser :D

Teil 2 fand ich etwa 20 Stunden gut, dann wurde es mir zu „groß“ und irgendwie zu anstrengend (weite Wege, Grinding, IMO schwache Storyline). Ist der erste Teil etwas besser in der Hinsicht? Technisch so wie Teil 2 (den ich grenzwertig finde)?

Ja, aber auch durchaus anstrengend lang. Worldbuilding und Story sind imo aber großartig. Story war aber auch später bei XC2 lohnend. Nach 20 Std. biste da halt gerade mal durchs Tutorial quasi :D

Ok, wäre ne Überlegung wert :)

Glaube ich hole Borderlands für die Switch. Ist unkomplizierter.

Zurück
Oben