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Switch Xenoblade Chronicles 3

Ich hab gestern dann noch für zwei Klassen das Level Limit auf 20 erhöhen können - da muss man wohl für jede Klasse verschiedene Missionen und Missionsketten abschließen, um das freizuschalten. D.h. aber auch, dass ich jetzt wieder in den alten Gebieten unterwegs bin und Nebenmissionen für die verschiedenen Kolonien mache.
 
Ich hab heute Kolonie 9 befreit (was schon insgesamt eine recht lange Nebenmission war und nicht dem Hauptstrang folgte) und nun tun sich etliche weitere Missionen auf. Ich weiß noch nicht, ob ich das lieben oder hassen soll :zahn:

Ich könnte durchaus der Hauptmission weiter folgen, aber ich hab dann ständig das dumpfe Gefühl, etwas zu verpassen. Zudem konnte ich so wunderbar leveln und looten. Also tendiere ich eher zum "Lieben". Bin derzeit bei 14 Spielstunden, da wird noch einiges kommen, wenn ich in diesem Tempo weiterzocke.
 
Ich könnte durchaus der Hauptmission weiter folgen, aber ich hab dann ständig das dumpfe Gefühl, etwas zu verpassen.
Ja - man verpasst tatsächlich eine ganze Menge, ich bin nämlich eine Zeit lang nur die Hauptmission gefolgt und bin dann erst wieder zurück (das funktioniert Serientypisch auch eine ganze Weile). Natürlich war ich dann für fast alles viel zu hoch im Level und haben dementsprechend kaum Erfahrungspunkte bekommen um die Klassen zu leveln. 🤷‍♂️
 
Hab es dann gestern Abend durchgespielt - hat mir insgesamt wieder sehr gut gefallen, auch wenn mir die Welten in den ersten beiden Teilen besser gefallen haben.
Ob ich mir den Post Game Content anschaue, weiß ich noch nicht - nach irgendwas zwischen 85 - 90h ist jetzt mal Zeit für was anderes :)
 
Bin gerade bei ca. 30h, ich mag es definitiv und es spielt sich super. Aber dito was die Welten angeht, wobei die Architektur top ist. Erinnert mich aber fast schon ein bisschen an Chronicles X.
 
Ich bin jetzt bei 22 Spielstunden. Ich mag das Spiel, aber irgendwie plätschert es etwas vor sich hin. Immerhin laden mich die weitläufigen Landschaften dazu ein, die ein oder andere Ecke zu erkunden, sodass ich nicht stur der Hauptstory folge. Einerseits wirkt das Spiel sehr linear, da ich nur die Marker ablaufe, andererseits gibt es durch die zahlreichen Nebenquests genug abseits des Weges zu tun.

Teil eins der "Xenoblade"-Reihe bleibt jedenfalls mein Favorit. Seit einigen Stunden wirkt Teil 3 nämlich "schlauchiger" als die alten Teile.
 
45 Std. auf der Uhr und geht mit in den Urlaub :love: Bin auch noch hin- und hergerissen, wie/wo ich es für mich einordnen soll in der Serie (abgesehen davon, dass es ohne Frage absolut top ist).
 
Selbst bei normalen Gegnern nutze ich wenn sie aufblitzt die Angriffskette, einfach weil es unglaublich Spaß macht zu sehen, wie der Schaden nach oben klettert und Kombinationen auszuprobieren. Da es meist auch Boni auf die Erfahrungspunkte gibt, kann man so zudem recht gut leveln. Ich bin jetzt bei knapp 30 Spielstunden, meine Chars sind auf Level 46.
 
32,5 Spielstunden und noch immer zeigt "Xenoblade Chronicles 3" keine Ermüdungserscheinungen für mich. Also da wo ich mir wünsche, bei anderen Games endlich das Ende zu erreichen, erkunde ich in diesem JRPG immer neue Gegenden und versuche legendäre Monster zu plätten. Zudem dreht die Story gerade gewaltig auf.

Was mich allerdings nervt, sind die Zwischensequenzen nach einigen Bossgegnern: Da versohle ich den Typen gehörig den Arsch mit meinen Angriffsketten, erhalte Boni noch und nöcher und darf mir dann in der darauffolgenden Zwischensequenz mehr als einmal ansehen, wie die Antagonisten lachend vor mir stehen und quasi so getan wird, als hätte der Kampf soeben überhaupt nicht stattgefunden, während meine Partie schier verzweifelt versucht, doch noch zu gewinnen (was schließlich passiert). Ja, das ist Meckern auf hohem Niveau, hätte aber stilsicherer präsentiert werden können.
 
Was mich allerdings nervt, sind die Zwischensequenzen nach einigen Bossgegnern: Da versohle ich den Typen gehörig den Arsch mit meinen Angriffsketten, erhalte Boni noch und nöcher und darf mir dann in der darauffolgenden Zwischensequenz mehr als einmal ansehen, wie die Antagonisten lachend vor mir stehen und quasi so getan wird, als hätte der Kampf soeben überhaupt nicht stattgefunden, während meine Partie schier verzweifelt versucht, doch noch zu gewinnen (was schließlich passiert). Ja, das ist Meckern auf hohem Niveau, hätte aber stilsicherer präsentiert werden können.
Ja, das finde ich auch immer albern - aber das war ja tatsächlich schon immer so bei der Serie :/
 
Das is doch so ein jpn Ding. Bei Dragonball is das ja auch so. Man denkt endlich is der Kampf vorbei und dann fängt der Bösewicht in Folge 10 des Kampfes an "so, das war Übung, waaaah"
Besser ist noch das Scripting: "Man haut jemanden eine halbe Stunde auf die Fresse bis alle Lebensbalken weg sind, Cutszene -> "Jaja .. Hohoho .. ihr bekommt mich nie!" gefolgt von einem Bigdick Zauberspruch, und er ist weg und kommt dann alle 40 Stunden mal wieder...

Gibt so einige Dinger!
 
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