• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 3

Das zieht an, es gibt aber einen - ich nenne es mal so -exploit. Habe das nur so oft gemacht wie nötig aber ohne das hätte ich Persona nie im leben beendet. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Wird hier erklärt:
Danke - schaue ich mir später mal an.

Wobei ich wohl noch die Option der OP DLC Personas habe, sollte ich wirklich mal irgendwo Probleme kriegen.
 
Okay, wow... Über eine Stunde noch mal am letzten Boss gesessen, es lief gut und in seiner letzten von fünf (!) Phasen mit der Hälfte seiner Energie macht er meine Partie platt... Plötzlich alle auf null. Jetzt soll ich von vorne bei Phase eins anfangen. Fick dich einfach nur, du Dreckspiel. Sowas versaut einfach nur alles. Ich level mich jetzt halt doch noch hoch auf 80 und kuck, dass ich einen Heiler mehr in der Gruppe habe. Aber nicht jetzt.

Das ist einfach nur beschissenes Design, das mit der Zeit der Leute spielt.
 
Nein, einen gewissen Ehrgeiz hab ich da jetzt doch. Nur frag ich mich bei aller Liebe, wieso man als Designer solche Entscheidungen trifft. Das Spiel macht so Vieles richtig, um dann am Schluss mal wieder einfach nur nervig und kacke zu sein. Warum?
 
Ich würde ja nicht einmal was sagen, wenn ich direkt in Phase 2 beginnen könnte… Aber Phase 1 ist einfach nur unnötig in die Länge gezogen - die ist innerhalb des Kampfes noch mal storylastig und geizt nicht mit den typischen Stilmitteln wie: Wenig abziehen mit den Schlägen, Zwischensequenzen a la „Wir glauben jetzt an uns“, großes Reveal der „wahren Form des Bosses“ etc.

Es reicht, das genau EIN MAL zu sehen…
 
Bei einem MMO ist das aber nicht annähernd so frustrierend. Da ist es beim Endgame ja auch Teil der Herausforderung. In JRPGs gibt es immer wieder aus dem Nichts Spitzen in der Schwierigkeit. Und dafür ist mir meine Zeit dann einfach zu Schade. In einem MMO spielst du ja mit Freunden. Da ist der Grind was ganz anderes, da hört man halt Musik und labert. Und Trinkt zwei drei Kästen Bier.
 
Now we are talking. Dennoch braucht manchmal ein raid endboss drei Monate sechs Stunden wipe pro Woche ;). Aber? Es ist geil.
 
Auf Level 80 und mit insgesamt drei Heilern in der Gruppe wars nun möglich, den Boss zu legen. Mit Blick in diverse Let's Plays wird jedoch deutlich, dass man dem Boss wohl schon ab Level 70 den garaus machen kann. Lag also an meiner Unfähigkeit... oder teilweise auch am Spieldesign. Hätte mich der Boss in Phase 1 weggebügelt, wäre das okay gewesen. Ärgerlich war halt, dass er das in seiner letzten Phase tat und ich so einfach nur sehr viel Zeit verschwendete, um wieder genau dort hin zu kommen, während der Rest zuvor quasi ein Spaziergang war.

Abgesehen davon bleibt "Xenoblade Chronicles 3" ein definitiv über alle Zweifel erhabenes Rollenspiel.
 
Es gibt in Teil drei ein paar interessante Verbindungen zu den anderen Serienteilen, aus denen man sich Dinge für die Lore zusammenreimen kann. Hab dazu ein passendes Video gefunden. Achtung, Spoiler!

 
Abgesehen davon bleibt "Xenoblade Chronicles 3" ein definitiv über alle Zweifel erhabenes Rollenspiel.

Bin jetzt auch auf dem Weg Richtung Ende, mit Level 74 am Eingang. Was für ein unglaubliches Brett, hab noch unzählige Nebenmissionen gemacht, alle Helden freigespielt und ein paar Klassenlevel 20 Freischaltungen.

Herrlich ist auch, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit öffnet und sich dadurch der Charakter der Spielwelt komplett dreht, unauffällig, unaufdringlich, eher nebenbei durch Beobachtung und neue Dialoge. So noch nicht gesehen / gefühlt. Auch grafisch, inszenatorisch ein absolutes Brett
 
1 Tank, 5 Heiler - alles easy - dauert aber etwas^^ (so hab ich natürlich nicht gespielt - aber theoretisch müsste es gehen)
 
Jo, bei mir waren es 2 Heiler und Held Heiler. Solltest halt immer genug Leute zum wiederbeleben haben. Wobei es imo nur eine leicht kritische Phase gab. Der Endkampf war mir aber auch einen Tacken zu lang(-atmig).
 
Habe heute mal wieder die Switch in die Hand genommen und geschaut was ich die letzten Monate so verpasst habe. Kann man sich XC3 bedenkenlos geben, wenn man die Vorgänger gut fand und wieder Zeit für ein "größeres" Spiel hat. Grim Dawn ist fertig, PoE hat mich im Endgame ziemlich gefickt :D

Habe immer noch einen Coupon für ein Spiel, hoffe der gilt noch. Alternative wäre sonst das neue Fire Emblem.
 
….darf nicht….darf…ni…

S P I E L ERSTMAL DIE 1000 Spiele, die du schon hast!!!!!

Argh….arrgghhhhhh…ich hab’s probiert.
 
Zurück
Oben