• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 3

Jaro

Doctor Hobel
Weiß noch nicht ob ich es holen soll oder nicht - die beiden Vorgänger (vor allem der erste Teil) waren super - aber so richtig heiß auf den dritten Teil bin ich grade nicht - mal übers WE überlegen ob ich warten soll oder nicht.
Weil am Montag die Welt untergeht, und du es nie wieder spielen wirst können? Weil so ein großer Xenobade Teil ja schon in ca. 4-5 Jahren abgelöst wird!

Kauf doch, wenn du Bock hast.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Gerade gelesen, dass die Welt fünfmal größer ist als in Teil 2. D.h. ich würde es zu einem Zehntel durchspielen. Aber gut, Thema Switch ist eh durch.
 

Caesar III

Oh Noes
Dazu kommt, dass es jetzt neben den Vistas auch noch sammelitems gibt. Holz, Beeren, Pilze blablub. Dasiegt leuchtend in der Gegend rum. Mein ocd dreht massiv durch. Vorallem weil das ständig neu spawned das Zeug. Hinterm rücken! 🤣
 

thething

Kackafurz Pipinase
Das ist einfach zuviel. Da habe ich schon vom lesen her keine Lust mehr.

Dito, wobei die Vorgänger schon top und beide auch durchgespielt wurden. Lass mich mal noch überraschen, aber atm absolut keine Lust auf ausufernde Spiele, fehlt mir schlicht und ergreifend Zeit und Lust -.-
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Was ist eigentlich mit der Rückkehr von Nia? Weil oben steht, man müsse die anderen nicht gespielt haben?

Hatte irgendwo einen Artikel bei Reddit gesehen „Who is Nia - Short introduction for newcomers“
 

Thr4wn

Verwirrt
Was ist eigentlich mit der Rückkehr von Nia? Weil oben steht, man müsse die anderen nicht gespielt haben?

Hatte irgendwo einen Artikel bei Reddit gesehen „Who is Nia - Short introduction for newcomers“
Ja und? Trotzdem wird man es ja spielen können und Spaß daran haben ohne die Vorgänger zu kennen.
 

Caesar III

Oh Noes
Ich spiele jetzt Mal den ersten Teil fertig, bin da bei gut 40h und wieder gut rein gekommen, dann Teil 2 und irgendwann Teil 3. Glaub es zahlt sich aus die Vorgänger zu spielen. Hoffe ich halt 😅
Vermutlich eine gute Idee. Vorallem wegen den ganzen qol features, die man dann vermisst und deswegen die alten Teile nicht nachholen kann.
 

Crayfish

Fuddl
Habs mir nun im Media Markt geholt und jetzt gut eine Stunde gespielt. Ersteindruck: Gefällt mir jetzt schon besser als Teil zwei, das Setting wirkt wesentlich düsterer und interessanter. Die Grafik erinnert an Teil eins und bewahrt damit eine Tradition: Gutes RPG mit überforderter Last-Gen-Technik (war auf der Wii nicht anders). Mal sehen, wie sich das spielerisch entwickelt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich hab auch wieder Bock, aber die Systeme machen so viel FOMO, und sehen wieder so kompliziert aus wie in einem mmo.
 
Oben