Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch. Ist es. Für eine nicht erbrachte Leistung bekommt der Publisher schon Geld. Im Ranking der Charts steigt es und suggeriert bei anderen dadurch FOMO. IMHO ist Vorbestellen eines DER Probleme unserer Zeit. Am schlimmsten bei digital Goods, bei denen es eigentlich vollkommen egal ist.Da nintendo Spiele nie wirklich im Preis fallen, is das vorbestellen hier nicht schlimm
Ich nehm mich da nicht aus. Es ist aber VOLLKOMMEN bekloppt.Ach weißt du, das is fast das einzige wo ich mal fdp'ich denke. Für mich hat es keinen Nachteil. Im Gegenteil. Ich kann das Spiel einfach vergessen und zu seiner Zeit installiert es sich selbst. Nachteil hab ich keinen. Auch finanziell ist es meist gleichauf.
Mach ich aber nur bei indies und bei Nintendo Titeln.
Kriegt der Publisher denn wirklich schon vorab Geld?Doch. Ist es. Für eine nicht erbrachte Leistung bekommt der Publisher schon Geld. Im Ranking der Charts steigt es und suggeriert bei anderen dadurch FOMO. IMHO ist Vorbestellen eines DER Probleme unserer Zeit. Am schlimmsten bei digital Goods, bei denen es eigentlich vollkommen egal ist.
Ist für mich einfach ne selbst ausführende Wunschliste.
Wird's direkt von deiner Kreditkarte abgebucht? Dann kriegt's der Händler sofort. Sonst gäbe es nur eine Reservation des Betrags und die Transaktion würde erst zum Release ausgelöst.Kriegt der Publisher denn wirklich schon vorab Geld?
Bei Amazon & Co. logischerweise eh nicht aber wenn ich z.B. beim PSN was vorbestelle, fließt das Geld dann direkt oder erst wenn das Spiel wirklich "gekauft" wurde? Ich würde mal schwer vermuten, dass Sony / Epic / Microsoft / Valve das Geld so lange einbehalten, bis das Produkt wirklich ausgeliefert wird. Ist für die ja ein riesiges zinsloses Darlehen, über das sie frei verfügen können. Das leiten die doch nicht unnötig früh weiter.
Ja aber auch da, kriegen die die 500k Vorbestellungen zum release + x Tage oder von Vorbestellung + X Tage tippe auf ersteres.edit] Sorry, du meintest den Publisher. An den geht's eh immer verzögert, afaik mit einer monatlichen Auszahlung nach Abzug der Gebühren.
Dito. Das ist aber a voll und b nervt es die cartridges mitzuschleppen. Bei den stationären muss der Preisunterschied eklatant sein, dass ich digital kaufe. Aber da ist eh meist im Abo. Oder retail dannAußerdem stelle ich mir die Spiele noch immer sehr gerne ins Regal.