• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 3

Crayfish

Fuddl
Also oft kriegste einige Spiele retail günstiger als zum UVP. Digital gibts zum Release von AAA-Titeln eher selten Schnäppchen (im Indiebereich allerdings schon).
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ja aber auch da, kriegen die die 500k Vorbestellungen zum release + x Tage oder von Vorbestellung + X Tage :) tippe auf ersteres.
Denke sofort, da man sich durch die Vorbestellung ja zum Kauf verpflichtet. Spielt also nicht wirklich eine Rolle, ob das Spiel schon erhältlich ist oder nicht. Man kann sich die Games ja deswegen auch schon vor dem Release preloaden.
 

Crayfish

Fuddl
Dann brauche ich wieder SD-Karten, der Speicher der Switch ist ja tatsächlich mickrig. Zudem unterstütze ich gerne die Einzelhändler. Bei Amazon bestelle ich eigentlich keine Spiele mehr. Wahrscheinlich müssen sich die Videospielhändler in einigen Jahren ohnehin neue Jobs suchen. Digitales Abonnement wird auch hier die Zukunft sein.
 

Caesar III

Oh Noes
Oder mal was von dem Kram, den man eh seit Monaten/Jahren nicht gespielt hat, löschen...? :tongue:
Machen wir so auf der zweit switch. Auf der hauptswitch spielen wir alle drei mit drei Accounts und da is alles irgendwie immer mal an. Paar Sachen sind auch schon gelöscht. Vorallem die 30+ GB Sachen.

Wenn man das Ding einfach schnappen kann und irgendwo spielen bzw dort dann entscheiden is schon geil
 

Caesar III

Oh Noes
Oh, wusste ich gar nicht. Hab wohl noch nie ein digitales Spiel so früh vorbestellt. Mache ich in der Regel erst, wenn der Preload möglich ist.
Die haben da irgendwann mal verloren irgendwie vor Gericht. Ist weit etwa zwei Jahren so. Wurde am Freitag durchgebucht und Anfang letzter Woche angekündigt
 

Raven

Namenloser
Sollt man beide Teile vorher durch gespielt haben? Wenn ja brauche ich doch noch etwas viel Zeit
 

Thr4wn

Verwirrt
Es scheint zumindest Verbindungen zu den vorherigen Teilen zu geben - aber wie wichtig oder unwichtig die sind um Spaß am Spiel zu haben, keine Ahnung
 

Crayfish

Fuddl
gamepro.de schreibt dazu:

Kenntnisse zu den Vorgängern sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig.

Zwar sind die Xenoblade-Spiele durchaus miteinander verbunden, aber im Grunde erzählt jedes Spiel der Reihe eine eigene in sich selbst geschlossene Geschichte mit neuen Hauptcharakteren. Hier und da gibt es durchaus Referenzen oder auch wiederkehrende Charaktere, aber auch ohne Vorwissen könnt ihr die einzelnen Spiele genießen.

Davon abgesehen führt Xenoblade Chronicles die Geschichten von Teil 1 und 2 aber auch zusammen, beziehungsweise erzählt die Zukunft der beiden Welten. Wer die Lore der Spiele kennt, wird hier also einiges mehr entdecken

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/xenoblade-chronicles-3-muss-ich-vorgaenger-spielen,3382900.html

Bei Metacritic steht übrigens derzeit 89% Spielspaß :)
 

Thr4wn

Verwirrt
Weiß noch nicht ob ich es holen soll oder nicht - die beiden Vorgänger (vor allem der erste Teil) waren super - aber so richtig heiß auf den dritten Teil bin ich grade nicht - mal übers WE überlegen ob ich warten soll oder nicht.
 
Oben