• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 3

In der aktuellen M!Games ist ein Vorabtest zu „Xenoblade Chronicles 3“ (aus Embargogründen ohne Prozentwertung).

Als Fazit steht da aber, dass es auf dem Weg ist, der beste Serienteil zu werden 🤗
 
Ist bei der Spielegrotte vorbestellt und kommt pünktlich zum Ferienbeginn. Mal sehen, ob mich das Spiel wieder etwas vor die Konsole fesseln kann.
 
Ich werde es garantiert auch spielen, aber ich bestelle nix vor und ich weiß noch nicht, ob ich direkt zum Release einsteigen werde - mal sehen.
 
Da nintendo Spiele nie wirklich im Preis fallen, is das vorbestellen hier nicht schlimm :)
Puh, das Kartengewechsel nervt schon. Nee nee.
 
Da nintendo Spiele nie wirklich im Preis fallen, is das vorbestellen hier nicht schlimm :)
Doch. Ist es. Für eine nicht erbrachte Leistung bekommt der Publisher schon Geld. Im Ranking der Charts steigt es und suggeriert bei anderen dadurch FOMO. IMHO ist Vorbestellen eines DER Probleme unserer Zeit. Am schlimmsten bei digital Goods, bei denen es eigentlich vollkommen egal ist.
 
Ach weißt du, das is fast das einzige wo ich mal fdp'ich denke. Für mich hat es keinen Nachteil. Im Gegenteil. Ich kann das Spiel einfach vergessen und zu seiner Zeit installiert es sich selbst. Nachteil hab ich keinen. Auch finanziell ist es meist gleichauf.

Mach ich aber nur bei indies und bei Nintendo Titeln.
 
Ach weißt du, das is fast das einzige wo ich mal fdp'ich denke. Für mich hat es keinen Nachteil. Im Gegenteil. Ich kann das Spiel einfach vergessen und zu seiner Zeit installiert es sich selbst. Nachteil hab ich keinen. Auch finanziell ist es meist gleichauf.

Mach ich aber nur bei indies und bei Nintendo Titeln.
Ich nehm mich da nicht aus. Es ist aber VOLLKOMMEN bekloppt.
 
Doch. Ist es. Für eine nicht erbrachte Leistung bekommt der Publisher schon Geld. Im Ranking der Charts steigt es und suggeriert bei anderen dadurch FOMO. IMHO ist Vorbestellen eines DER Probleme unserer Zeit. Am schlimmsten bei digital Goods, bei denen es eigentlich vollkommen egal ist.
Kriegt der Publisher denn wirklich schon vorab Geld?

Bei Amazon & Co. logischerweise eh nicht aber wenn ich z.B. beim PSN was vorbestelle, fließt das Geld dann direkt oder erst wenn das Spiel wirklich "gekauft" wurde? Ich würde mal schwer vermuten, dass Sony / Epic / Microsoft / Valve das Geld so lange einbehalten, bis das Produkt wirklich ausgeliefert wird. Ist für die ja ein riesiges zinsloses Darlehen, über das sie frei verfügen können. Das leiten die doch nicht unnötig früh weiter.
 
Ist für mich einfach ne selbst ausführende Wunschliste. :)

Same here, ist aber - da bin ich beim Hobler - bekloppt, physikalisch außerhalb von Limited / Special Editions / Kleinauflagen etc. sowieso. Der Preisverfall ist auf allen Seiten pervers, auch bei Nintendo, zumindest auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Kriegt der Publisher denn wirklich schon vorab Geld?

Bei Amazon & Co. logischerweise eh nicht aber wenn ich z.B. beim PSN was vorbestelle, fließt das Geld dann direkt oder erst wenn das Spiel wirklich "gekauft" wurde? Ich würde mal schwer vermuten, dass Sony / Epic / Microsoft / Valve das Geld so lange einbehalten, bis das Produkt wirklich ausgeliefert wird. Ist für die ja ein riesiges zinsloses Darlehen, über das sie frei verfügen können. Das leiten die doch nicht unnötig früh weiter.
Wird's direkt von deiner Kreditkarte abgebucht? Dann kriegt's der Händler sofort. Sonst gäbe es nur eine Reservation des Betrags und die Transaktion würde erst zum Release ausgelöst.

[edit] Sorry, du meintest den Publisher. An den geht's eh immer verzögert, afaik mit einer monatlichen Auszahlung nach Abzug der Gebühren.
 
Kauf ichs retail (und nicht unbedingt bei Amazon), kriegt der Einzelhändler (in dem Fall die Grotte) auch noch einen Teil des Kuchens ab. Außerdem stelle ich mir die Spiele noch immer sehr gerne ins Regal.
 
Zurück
Oben