• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Xenoblade Chronicles 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
To the delight of many, Xenoblade Chronicles 2 is less X and more traditional Xenoblade.

The true sequel to the best-loved contemporary JRPG is unrestrained in its ambition, and the result is a chaotic kind of brilliance.

Xenoblade 2’s combination of classic RPG concepts and flexible on-the-go play make for one of the most engrossing takes on the genre I’ve encountered since Dragon Quest 9

:love:

Wertungen trudeln ein, den meisten gefällt es sehr gut :)

http://www.metacritic.com/game/switch/xenoblade-chronicles-2/critic-reviews

4Gamer: Just as Xenoblade Chronicles on Wii was made available on the New 3DS, are there any chances we’ll see Xenoblade Chronicles X on other hardware?

Tetsuya Takahashi, Monolith Soft President: “Personally speaking, there are times I feel like playing Xenoblade Chronicles X and think about how nice it would be to play it on the Nintendo Switch. Of course that will depend on demand and such, but I will think about it while discussing future plans with Nintendo."
http://www.siliconera.com/2017/11/3...nt-wants-bring-xenoblade-chronicles-x-switch/

Ich will lieber ein HD-Remaster des ersten Teils... :(

Ich würde X schon gerne noch mal ne Chance geben, das Spiel war nicht so verkehrt, nur extrem sperrig. Könnte mit angepasstem UI auf der Switch auch gut funktionieren imo.

lol, natürlich wird der von Tetsuya Nomura designte Charakter vom selben japanischen Sprecher gesprochen wie Cloud Strife :lol:

Hab direkt 2 Stunden gespielt letzte Nacht und bin recht zufrieden. Einstieg ist sehr gemächlich, aber das ist soweit auch ok, da man die Mechaniken nach und nach lernt. 2 Kritikpunkte habe ich aber schon: die dynamische Auflösung ist teilweise deutlich sichtbar (zocke nur im Handheld Modus) und die deutsche Übersetzung ist schlimm, zumindest für meinen Geschmack. Was sollen diese ganzen Verniedlichungen und Kindersprech? Das ist im englischen wesentlich weniger ausgeprägt. Englische Synchro finde ich dagegen recht cool, ich mag britisches Englisch.

typisch Nintendo und Animes allgemein, und ich hab gelesen die Hauptfigur soll 12 Jahre alt sein - da passt das doch, scheinen ja Kinder zu sein

was freu ich mich auf den Feierabend heute - hoffentlich schafft Hermes es im laufe des Tages zu liefern

Glaube kaum, dass Rex 12 ist, eher so gegen 17, das typische Alter für Anime-/JRPG-Protagonisten, noch nicht ganz erwachsen, aber auch kein Kind mehr.

Stand im GamePro Test:
http://www.gamepro.de/artikel/xenoblade-chronicles-2-eine-welt-zum-mitnehmen,3322805,seite2.html

Ein weiterer Kritikpunkt ist die englische Synchronisation. Bereits in den Vorgängern wurden britische Sprecher verpflichtet, die nicht so recht zum quirligen Anime-Look passen wollen. Rex zum Beispiel sollte mit 12 Jahren entweder noch sehr hell klingen oder im Stimmbruch sein. Gesprochen wird er aber von einem Mann, der dreimal so alt klingt wie er.

Aber keine Ahnung wo das Alter herkommt

Zurück
Oben