1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  3. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden

Switch Xenoblade Chronicles 2

Dieses Thema im Forum "Videospiele" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 13 Januar 2017.

  1. Thr4wn

    Thr4wn Verwirrt

    Registriert seit:
    18 Oktober 2001
    Beiträge:
    5.667
    Naja, ist ja Zufall welche Klinge man entdeckt, ich wollte Nia z.B. als puren Heiler, allerdings hab ich bei ihr zwei seltene Angriffsklingen entdeckt.
    Sonst funktionieren auch die noname Klingen ziemlich gut. Ich warte auf jeden Fall die Story ab bevor ich Klingen verschiebe, da man storybedingt immer mal wieder eine neue Klinge auf bestimmten Charakteren bekommt.
     
  2. mcpete

    mcpete Stink Fauli

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    88.180
    Dumme Frage vermutlich: den dritten Slot für die Klingen schaltet man mit der Zeit frei? Und wieso kann man nur gewisse Charaktere resionieren? Alles sehr schlecht erklärt IMO. Heutzutage sollte ein digitales Handbuch Pflicht sein bei solchen Spielen.

    Ansonsten immer noch top unterhaltsam. Einziger Kritikpunkt ist, dass manche Kämpfe gegen Standard-Mobs zu zäh sind. Wenn ich Level 25 bin und gegen nen 17er kämpfe, dann soll der eigentlich mit 3 Schlägen kaputt sein ;)
     
  3. Thr4wn

    Thr4wn Verwirrt

    Registriert seit:
    18 Oktober 2001
    Beiträge:
    5.667
    Ja, der dritte Slot wird irgendwann aktiviert, einfach weiter die Story spielen.

    Ich vermute man kann nur bei Charakteren resonieren, die man dauerhaft behält. Wenn durch die Story temporär Charaktere verfügbar sind, will man vielleicht nicht, dass man auf diesen Charakteren Klingen aktiviert, die dann aber vielleicht verloren gehen, weil der Charakter später vielleicht was besseres zu tun hat als mit 2 Kindern durch die Welt zu stolpern :zahn:
     
  4. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    21.952
    Und manche Chars können gar nicht resonieren (Poppi), oder im Fall von VanDamme ;D wollen sie nur eine Klinge haben, vermutlich wegen den Hupen! :D
     
  5. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.470
    Achte da mal auf Resistenzen & Co. Ist eigentlich wie bei den Vorgängern, muss nur die richtige Methode finden. Ich finds aber auch knüppelhart zum Teil.
     
  6. Thr4wn

    Thr4wn Verwirrt

    Registriert seit:
    18 Oktober 2001
    Beiträge:
    5.667
    Und immer schön verschiedene Elemente dabei haben um möglichst viele Orbs für eine möglichst lange Kombo aufbauen zu können
     
  7. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    34.333
    Nach rund zwanzig Stunden zieht die Story nochmal gut an :love:
     
  8. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.409
    25 Stunden drin und total begeistert. Es nervt hin und wieder das es keine richtige Karte gibt, ansonsten genial. Das Kampfsystem ist so ziemlich das geilste im Genre.
     
    mcpete und thething gefällt das.
  9. high§core

    high§core Sklaventreiber

    Registriert seit:
    19 August 2001
    Beiträge:
    9.905
    15h habe ich. Kampfsystem mit all den Möglichkeiten überfordert mich. Davon ab ist es mega. Die 4players vergibt 90%. Völlig zurecht imo.
     
  10. mcpete

    mcpete Stink Fauli

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    88.180
    Die schlechte Karte und die bescheidenen Questmarker sorgen bei mir gerade für einen Motivationsknick. Wenn man draußen sucht und da mehrere Ebenen sind, ist das teilweise sehr mühsam.
     
  11. burglar

    burglar ... is breaking bad

    Registriert seit:
    26 April 2002
    Beiträge:
    3.401
    Hat jemand bereits Langzeiterfahrung im Handheldmodus gesammelt? Nervt die geringe Auflösung inzwischen oder gerät es in Vergessenheit? Ich kann mich noch nicht zwischen Skyrim und Xenoblade entscheiden, tendiere zum frischen XC2 bevor ich ein zig Jahre altes RPG anfange. Aber da ich momentan fast ausschliesslich im Handheld Modus zocke macht es ja vielleicht auch Sinn XC2 reifen zu lassen und erstmal Skyrim zu spielen.
     
  12. mcpete

    mcpete Stink Fauli

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    88.180
    Spiele nur im Handheldmodus. Skyrim ist die bessere technische Umsetzung, Xenoblade ist aber trotzdem gut spielbar. Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird, ging bei Zelda ja auch.

    Würde mir das Spiel kaufen auf welches ich gerade Bock habe :)
     
    burglar gefällt das.
  13. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    34.333
    Kratze mittlerweile an der vierzig Stunden Marke und habe immer noch das Gefühl nur einen Bruchteil des Spiels gesehen zu haben. Allein das Klingen- und Itemmanagment... Was beinflusse ich bei der Herstellung neuer Klingen mit den Verstärkern? Lassen sich die Elemente der Klingen beeinflussen? Wie stellt man die Partie gut zusammen? Dann gibt es unfassbar viele Rüstungen und Items die irgendwas beeinflussen. Hinter das Prinzip der Taschen bin ich auch noch nicht wirklich gestiegen. Und dann kratzt man ja immer noch nur an der Oberfläche. Da wären noch die Söldnermissionen, das Städtemanagment, das Tauchen nach Schätzen und, und, und. Wahnsinn was man da an Stunden in Nebensächlichkeiten versenken kann
     
  14. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.470
    Ich hab so überhaupt nichts an der Handheldumsetzung auszusetzen, im Gegenteil. Was stört dich da denn?
     
  15. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    22.964
    Ich spiel praktisch nur im Handheldmodus und hab damit überhaupt keine Probleme.
     
  16. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.470
    Kann es ggf. Unterschiede zwischen der Modul und Downloadversion geben hinsichtlich Datentransferrate etc.? Mir sind noch keine Ruckler o.ä. aufgefallen.
     
  17. mcpete

    mcpete Stink Fauli

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    88.180
    Die Skalierung der Auflösung ist einfach zu oft deutlich sichtbar. Lt. DF geht das ja bis 368p runter und das sieht man auch immer wieder. :(
     
  18. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.470
    Ernsthaft noch nie in irgendeiner Form aufgefallen.
     
  19. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.470
    Das Welt- und Leveldesign ist einfach der Hammer, haut mich gerade immer wieder. Geniales Gefühl für Dimensionen.
     
  20. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    34.333
    Jo ist wieder grandios, dazu diese phantastische Musik :love: Aber man sollte sich nicht zu sehr auf die billigen Nebenmissionen konzentrieren, das kann schon schnell nerven. Und der Kompass ist ne Katastrophe