• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Nur welchen Vorteil hat das?

Naja, ist ja Zufall welche Klinge man entdeckt, ich wollte Nia z.B. als puren Heiler, allerdings hab ich bei ihr zwei seltene Angriffsklingen entdeckt.
Sonst funktionieren auch die noname Klingen ziemlich gut. Ich warte auf jeden Fall die Story ab bevor ich Klingen verschiebe, da man storybedingt immer mal wieder eine neue Klinge auf bestimmten Charakteren bekommt.

Dumme Frage vermutlich: den dritten Slot für die Klingen schaltet man mit der Zeit frei? Und wieso kann man nur gewisse Charaktere resionieren? Alles sehr schlecht erklärt IMO. Heutzutage sollte ein digitales Handbuch Pflicht sein bei solchen Spielen.

Ansonsten immer noch top unterhaltsam. Einziger Kritikpunkt ist, dass manche Kämpfe gegen Standard-Mobs zu zäh sind. Wenn ich Level 25 bin und gegen nen 17er kämpfe, dann soll der eigentlich mit 3 Schlägen kaputt sein ;)

den dritten Slot für die Klingen schaltet man mit der Zeit frei?

Ja, der dritte Slot wird irgendwann aktiviert, einfach weiter die Story spielen.

Und wieso kann man nur gewisse Charaktere resionieren?

Ich vermute man kann nur bei Charakteren resonieren, die man dauerhaft behält. Wenn durch die Story temporär Charaktere verfügbar sind, will man vielleicht nicht, dass man auf diesen Charakteren Klingen aktiviert, die dann aber vielleicht verloren gehen, weil der Charakter später vielleicht was besseres zu tun hat als mit 2 Kindern durch die Welt zu stolpern :zahn:

Und manche Chars können gar nicht resonieren (Poppi), oder im Fall von VanDamme ;D wollen sie nur eine Klinge haben, vermutlich wegen den Hupen! :D

Ansonsten immer noch top unterhaltsam. Einziger Kritikpunkt ist, dass manche Kämpfe gegen Standard-Mobs zu zäh sind. Wenn ich Level 25 bin und gegen nen 17er kämpfe, dann soll der eigentlich mit 3 Schlägen kaputt sein ;)

Achte da mal auf Resistenzen & Co. Ist eigentlich wie bei den Vorgängern, muss nur die richtige Methode finden. Ich finds aber auch knüppelhart zum Teil.

Und immer schön verschiedene Elemente dabei haben um möglichst viele Orbs für eine möglichst lange Kombo aufbauen zu können

15h habe ich. Kampfsystem mit all den Möglichkeiten überfordert mich. Davon ab ist es mega. Die 4players vergibt 90%. Völlig zurecht imo.

25 Stunden drin und total begeistert. Es nervt hin und wieder das es keine richtige Karte gibt, ansonsten genial. Das Kampfsystem ist so ziemlich das geilste im Genre.

Die schlechte Karte und die bescheidenen Questmarker sorgen bei mir gerade für einen Motivationsknick. Wenn man draußen sucht und da mehrere Ebenen sind, ist das teilweise sehr mühsam.

Hat jemand bereits Langzeiterfahrung im Handheldmodus gesammelt? Nervt die geringe Auflösung inzwischen oder gerät es in Vergessenheit? Ich kann mich noch nicht zwischen Skyrim und Xenoblade entscheiden, tendiere zum frischen XC2 bevor ich ein zig Jahre altes RPG anfange. Aber da ich momentan fast ausschliesslich im Handheld Modus zocke macht es ja vielleicht auch Sinn XC2 reifen zu lassen und erstmal Skyrim zu spielen.

Spiele nur im Handheldmodus. Skyrim ist die bessere technische Umsetzung, Xenoblade ist aber trotzdem gut spielbar. Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird, ging bei Zelda ja auch.

Würde mir das Spiel kaufen auf welches ich gerade Bock habe :)

Kratze mittlerweile an der vierzig Stunden Marke und habe immer noch das Gefühl nur einen Bruchteil des Spiels gesehen zu haben. Allein das Klingen- und Itemmanagment... Was beinflusse ich bei der Herstellung neuer Klingen mit den Verstärkern? Lassen sich die Elemente der Klingen beeinflussen? Wie stellt man die Partie gut zusammen? Dann gibt es unfassbar viele Rüstungen und Items die irgendwas beeinflussen. Hinter das Prinzip der Taschen bin ich auch noch nicht wirklich gestiegen. Und dann kratzt man ja immer noch nur an der Oberfläche. Da wären noch die Söldnermissionen, das Städtemanagment, das Tauchen nach Schätzen und, und, und. Wahnsinn was man da an Stunden in Nebensächlichkeiten versenken kann

Kann es ggf. Unterschiede zwischen der Modul und Downloadversion geben hinsichtlich Datentransferrate etc.? Mir sind noch keine Ruckler o.ä. aufgefallen.

Die Skalierung der Auflösung ist einfach zu oft deutlich sichtbar. Lt. DF geht das ja bis 368p runter und das sieht man auch immer wieder. :(

Jo ist wieder grandios, dazu diese phantastische Musik :love: Aber man sollte sich nicht zu sehr auf die billigen Nebenmissionen konzentrieren, das kann schon schnell nerven. Und der Kompass ist ne Katastrophe

Zurück
Oben