• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 2

Damit ist wohl die männerstimme gemeint, die so Sachen ansagt. We gesagt, ich habe die Stimmen ganz aus, bei cutscenes sind sie dann eh wieder da. Ganz anderes Spiel so.
 
Das ist leider ne Krankheit die sich durch fast alle JRPGs zieht, Persona 5 war in der Hinsicht ja auch nervig, wobei nicht ganz so extrem wie hier. Nervt wirklich. Und wofür es dann da einen Schieberegler gibt, wenn der gar nichts bewirkt ... wie gesagt, da fehlt es an vielen Stellen imo am letzten Polishing.

Spaß habe ich trotzdem sehr :) Die Welt zu erkunden macht einfach Laune, das hat Monolith einfach raus. Musik ist auch wieder sehr schön geworden, Story wirkt auch interessant. Und ne Map habe ich mittlerweile auch gefunden unter der Schnellreise. Zwar nicht perfekt und immer noch etwas unübersichtlich, aber besser als nichts
 
Ich find es tatsächlich gut, dass die Gebiete (bis jetzt) nicht so gigantisch sind wie bei den Vorgängern.
Und das man mit Seltenen Kernkristallen nur eine höhere Chance auf seltene Klingen hat ist auch doof, so viele normale Klingen durch seltene Kristalle bekommen :(
 
Ja, es nervt auch bei Dragons Dogma. Es ist einfach zu viel.. also wenn im TS immer so viel los wäre :D ... der Regler ist imho für diesen "Ansager" im Kampf. Aber vielleicht kommt ja noch ein Patch dafür.

Ja Spaß macht es usw. und die DNA mit dieser tollen, besonderen Welt und dem Erforschen ist da, dazu das gute Kampfsystem und die eigentlich gut geschriebenen Chars.

Nur alles schnell in der XMas-geschäft gedrückt scheinbar, aber ich kenne den ersten Teil nicht.

Ich muss mich einmal orientieren, wie lange man es spielt, und ob man für die Kampagne wirklich 100% raffen muss.
 
Geht um die Kampfschreie während eines Kampfes. Da wiederholen sich Sätze und Sprüche teilweise dutzendfach während eines einzigen Kampfes. Ganz extrem aufgefallen ist mir das am Ende vom 1. (?) Kapitel wo man gegen diese ritterähnlichen Armeetypen kämpfen muss. Ganz ganz schlimm. :(

Davon ab gefällt es mir super. Es macht Spaß die Welt zu erkunden, die Story ist ordentlich und die Kämpfe machen Bock (zumindest die gegen fettere Gegner). Paar Kritikpunkte bleiben, hauptsächlich technische.

Sicher kein GOTY, aber sicher eins der besten JRPGs der letzten Zeit.
 
as meinte ich ja oben auch Pete, diese Darth Vader Typen haben ein Sample und kommen in Packs .... furchtbar hört sich das an. Der "Ansager" sagt dann aber imho nur die Specials an, hört sich eher an wie in einem Beatm Em Up @Thr4wn.

Also entweder es ist ein Bug, oder es ist so gemeint.
 
Soso... Ein riesiges Vogelwesen mit zwei riesigen, prallen Geldsäcken als Titte... Just in Japan :zahn: Andy wird sich freuen ;)
 
Aye .. noch gar nicht probiert im Handheld Mode... aktuell ist die Switch fast eh nur docked, was so konkrete dem Einsatzzweck meiner Planung direkt widerspricht... Ein gutes hat die Sache, aus diesem Grund überlege ich, Skyrim (zum ... dritten Mal dann) auf der OneX anzufangen. lol
 
Kann man Poppi echt nur mit dem bescheuerten Minispiel entwickeln? Das macht null Spaß und man muss ja ewig grinden. Finde Tora als Tank echt sehr gut, aber Poppi geht gar nicht.
 
Soso... Ein riesiges Vogelwesen mit zwei riesigen, prallen Geldsäcken als Titte... Just in Japan :zahn: Andy wird sich freuen ;)

Ne, sind keine Klöpse :D Aber ja, sieht... interessant aus :sabber::zahn:

Im Handheld Modus sind mir btw. keine Defizite aufgefallen, spielt sich darauf imo hervorragend und sieht dank der feineren Linien auch einen Ticken besser aus. Pixelig ist es auf dem großen Screen. Aber: Die Lüfter fahren ganz schön hoch.
 
Die Lüfter fahren ganz schön hoch.

Spiele nur am TV und die Lüfter sind immer nur in den ersten 5 min zu hören bei mir

Was hat es mit dem Transferprotokoll bei den Klingen auf sich?

Klingt nach einer Funktion um Klingen von einem Charakter auf den anderen zu verschieben. Da die klingen ja eigentlich gebunden sind ist das vermutlich eher selten, oder? Wo findet man sowas? (weiß gar nicht ob ich sowas schon gefunden habe)
 
Guck mal bei den Klingen im Klingenmenü. Da kann ich bei einigen auswählen, dass ich das Transferprotokoll anwenden kann. Da ist dann halt ein Char eingeblendet. Vermutlich wird damit eines Klinge gebunden? Nur welchen Vorteil hat das?

Hab knapp 20 Stunden auf der Uhr btw. Kämpfe werden je nach Gebier schon schwerer, Gruppen muss ich meiden. Vielleicht muss ich auch mal ein paar Level grinden.
 
Muss atm auch mal ne Runde grinden, häng an nem Boss. Und Transferprotokoll ist genau das was Thr4wn sagt, Klinge zu nem anderen Driver transferieren. Das Zufallsprinzip nervt btw. bisschen, bisher mal zwei Spezialklingen gezogen.
 
Zurück
Oben