• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 2

Was haben die Japaner nur mit ihren Badehäusern und heißen Quellen. Solche Zwischensequenzen gibts wirklich in fast jedem JRPG :breit:
 
Spiele aus Deutschland thematisieren doch auch nicht ständig das Oktoberfest
 
Spiele aus Deutschland thematisieren doch auch nicht ständig das Oktoberfest

Ach ja, ich vergaß... Japaner haben es auch mit Oktoberfest und Deutschem Mittelalter :D ...
Spiele aus Japan thematisieren das Oktoberfest und den Dirndl wohl häufiger als deutsche. Wobei Bayern ja nicht direkt Deutschland ist.

Ich denke das ist eher so, dass Deutsche Spiele eher so "Tüftel Tüftel" sind. Wir stehen auf PCs und Strategiespiele und den Farm-Simulator und große Schlachten. Da kann man tüfteln ^^ und danach nen Audi bauen oder ein Solarpanel oder total geile Schrauben...

Und Amis, die sind halt Spektakel und Rummms!
 
:( ich speichere ziemlich häufig. Will gar nicht wissen, was passiert, wenn die Switch mal kaputt geht ... kann bei einem Handheld ja mal passieren :(
 
Oha, da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Das übertragen der Spielstände mal getestet, das ist ja wirklich bisschen suboptimal.
 
Ok Nebenquest lasse ich jetzt alle erstmal sein. Die meisten sind auf Endgame ausgelegt habe ich das Gefühl. Da versucht man sich immer wieder an irgendwelchen Aufgaben, wandert herum bis man endlich nen Punkt in der Welt gefunden hat, nur um dann vor einer Kiste zu stehen, die sich nicht öffnen lässt, weil meine Klingen ein bestimmtes Level noch nicht erreicht haben ... und das gefühlt bei jeder zweiten Mission. Das nervt mit der Zeit wirklich ...
 
Wenn man genug Klingen resoniert hat kann man einfach für jede Kiste entsprechend die Aufstellung ändern, aber ja, manchmal ist das wirklich nervig wenn man die Nebenquest wegen sowas abbrechen muss
 
Das resonieren ist auch so ein Punkt der kacke gelöst ist. Mittlerweile gefühlt vierzig Klingen resoniert, aber die passenden sind selten dabei, spezielle so gut wie nie. Zwei Stück erst selber resoniert, neben denen die man im Verlauf der Geschichte so bekommt. Was alles ja halb so wild wäre, wenn man für Söldneraufträge nicht zwingend bestimmte Klingen bräuchte .... Aufträge mit mehreren Tierformen? Kann ich nicht machen, weil ich bisher genau eine herstellen konnte. Keine Ahnung ob man das irgendwie beieinflussen kann, aber der Glücksfaktor bei sowas ist doch völlig für den Arsch. Und dann auch noch jedesmal diese verdammte Animation die sich nicht wegklickend lässt ...

Auf das Hauptspiel hat das alles bisher übrigens gar keinen Einfluss. Wer da regelmäßig auflevelt und in jeder neuen Stadt beim Schmied seine Waffen verbessert, kann den ganzen anderen Kram völlig links liegen lassen. Das ist alles schmückendes Beiwerk für Leute denen eine Haupthandlung im hohen zweistelligen Bereich noch nicht genug Spiel ist :D
 
Und dann auch noch jedesmal diese verdammte Animation die sich nicht wegklickend lässt ...

Welche Animation? Wo die Klinge sich quasi vorstellt? Weil zumindest die kann man überspringen.

Glaube irgendwo Ende Kapitel 7 bei einem Bosskampf auch böse auf die Fresse bekommen, den hab ich mehrmals probieren müssen, immer wieder mit anderer Aufstellung und Items drin bis ich den endlich geschafft habe. Da war ich etwas überrascht, weil bisher wars immer ziemlich einfach.
 
Dann kann ich ja auch wieder einmal schauen, bin in der ersten grösseren Stadt angekommen, seitdem ist die Luft nach 13 Stunden raus :/
 
Kann man Söldneraufträge irgendwie abbrechen? Ich habe meinen Trupp dummerweise auf eine Mission mit Zeitangabe "???" geschickt und jetzt sind die schon seit Stunden unterwegs und ich kann natürlich keine anderen Aufträge starten. :(
 
Zurück
Oben