• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 2

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, einfach den Auftrag in der Liste suchen und abbrechen. Bei den ??.??.?? Missionen muss man involviert werden, die Gruppe muss also auch vor Ort sein und mitmachen.

Und man braucht bestimmte Charaktere in der Gruppe, sonst passiert am der Stelle nichts.
 
Ok, ich glaube in Kapitel 7 hat mich das Spiel verloren. Alles nur noch nervig, selbst die Stärken des Spiels werden einem hier beraubt, ich latsche nur noch durch irgendwelche lahmen Schneelandschaften, Tunnel oder eisigen Berge. Falle selbst in den Kämpfen ständig irgendwo runter und lande beim letzten Rücksetzpunkt, Charakterprogression mit neuen Moves oder Spezialattacken findet schon seit Stunden nicht mehr statt ... ne ich denke nach rund siebzig Stunden bin ich einfach raus, da mich auch die Story und Charaktere nicht so wirklich fesseln
 
Das Problem hat auch schon der Vorgänger, bei dem habe ich auch ca. bei der Hälfte ne Pause einlegen müssen. Aber ich denke analog zum Vorgänger lohnt sich das dranbleiben. Imo ist das ein Problem welches viele ausufernde JRPGs haben, der Mittelteil zieht sich oft.
 
Bin jetzt irgendwo in Kapitel 9 und doch ein wenig genervt von dem Blockieren von Dingen hinter diesen Klingenfähigkeiten. Kam sogar an der Hauptquest nicht weiter weil eine Fähigkeit nicht in passender Stufe vorhanden war. Hab dann wieder mal ne Runde Nebenquests gemacht und Gebiete erkundet. Da hab ich einen Eisblock entdeckt, für den ich 12 Feuer-Element und 8 von irgendwas anderem brauche :eek:

Hab auch mal meine Gruppe umgestellt weil ich bemerkt habe das Schwanken -> Umwerfen -> Hochschleudern -> zu Boden schmettern ziemlich viel Schaden macht.

Ansonsten gefällt mir das Spiel immer noch super, größter Kritikpunkt ist das dämliche Blocken über die Fähigkeiten. Ich weiß gar nicht wieviele Quests ich offen habe bei denen ich nicht weiter machen kann nur deswegen...
 
ich finde es übrigens super das anscheinend jede Klinge die man finden kann eine eigene Questreihe bekommen hat. Da sind echt ein paar lustige dabei
 
und Story durch, werde wohl aber noch ein wenigweiterspielen, gibt noch viel zu entdecken, viele Nebenmissionen und das Entwickeln der Länder
 
Muss man für die Story viel mit den Klingen "rumwursteln", besondere Klingen haben oder aufleveln usw.? Muss man dafür dieses Minispiel oft spielen? Oder kann man wie "klassisch" einfach etwas grinden für ein Performance Gap und gut ist?

Würde gern weiterspielen, aber gerade dieses Klingenzeug törnt mich als Timesink total ab :(
 
Das einzige mit den Klingen was man beachten muss, ist das man genug unterschiedliche auf Reserve hat damit man mal kurz durchwechseln kann wenn man deren Fähigkeiten braucht. Das blöde Minispiel von Tora/Poppi hab ich kaum gespielt, hab einfach nen anderen Char mitgenommen und Anfang - Mitte sind Tora und Poppi auch ohne die Upgrades ziemlich stark. Klingen aufleveln muss man auch nicht unbedingt, hab ziemlich spät fast bei allen Chars die Klingen gewechselt und hab mit
 
Ok, ich glaube in Kapitel 7 hat mich das Spiel verloren.

Und mittlerweile in Kapitel 8 :D Ich könnte hier wirklich Seiten darüber verfassen, was an Xenoblade 2 alles scheiße ist, was nervt und was einfach schlechtes Gamedesign ist. Und dann spielt man halt doch weiter, es kommt ne epische Zwischensequenz, nen cooler Storytwist oder ein neues schickes Gebiet und man spielt es halt doch weiter. Eine echte Hassliebe mittlerweile, die nun schon über achtzig Stunden andauert. Oder halt 65, je nachdem welcher Systemuhr man denn jetzt trauen kann :D
 
Ich find's einfach nur großartig. Wie Mario schon geschrieben hat, es gibt einige Macken, aber das Weltdesign ist einfach grandios und hat mir schon das ein oder andere Mal die Kinnlade herunterklappen lassen. Dazu kommt noch eine zumindest in Abschnitten recht fesselnde Geschichte. Polished ist da nichts, das System an sich erlaubt aber Fehler und ist daher imo absolut in Ordnung in der Umsetzung. Hab wohl 40 Std. + auf der Uhr.
 
Und durch! Spielzeit laut Speicherstand 110 Std, laut Profil um die 60 Std. Am Ende ganz klassisch auch etwas durchgerusht.

Mit Inszenierung und Story bin ich recht zufrieden, Kampfsystem lief nach einer ordentlich Portion Eingewöhnung auch rund. Das Spiel hat natürlich einige Tücken und ist an vielen Stellen alles andere als ausgewogen, wenn man will, kann man das Dingen total zerreißen. Das Gesamtpaket überzeugt aber imo dennoch und bei mir hat das Spiel an 2-3 Stellen gerade noch so die Kurve gekriegt und mich da aber dann auch meist zum Staunen gebracht. Die Entwicklung der Geschichte ist auch an vielen Stellen etwas zu vorhersehbar, macht aber nichts, ich steh einfach auf den Kram, auch wenn es auch dort ein paar Total-Banane Stellen gibt.

Klaus... WTF! :D
 
Glückwunsch! Ich habe irgendwann in Kapitel acht die Segel gestrichen, als es mir nach ner drei Stunden Sitzung irgendwann mal wieder abgestürzt ist. Danach überhaupt keine Motivation mehr gehabt
 
Abstürze? Hatte ich hier gottseidank keinen Einzigen, da wäre die Motivation auch direkt dahin gewesen. Spiel aber ggf. mal weiter, ab Kapitel 8 kannst quasi durchlaufen und da kommt schon noch einiges an Storytwists. (Boss-)Gegner sind im Endeffekt auch recht easy, wenn man die mit Kugeln zuspamt und dann die Leistenkombo triggert, voller Elementbruch und die fallen direkt um.
 
An den ersten Teil kommt es auch insgesamt leider nicht ran. An ein paar Stellen wirkt es auch durchaus etwas gehetzt, ging vermutlich schon recht knapp zu in der Entwicklung.
 
Imo hätten es einen gebraucht der mal sagt: "Leute streicht mal dieses Feature und jene Idee, und konzentriert euch lieber auf weniger, dafür aber inhaltlich besser"
 
Zurück
Oben