Switch Xenoblade Chronicles 2

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube das meiste womit sich der DLC befasst wird erst in den letzten beiden Kapiteln des Hauptspiels im Detail thematisiert, daher weiß ich nicht, auch wenn der DLC standalone ist, inwieweit das Sinn macht den zu spielen wenn man die Hauptstory nicht kennt
 
Ja schon...

Da der DLC als Standalone Version verfügbar ist, wird es vermutlich auch alleine funktionieren. Ich bin mir nicht 100% sicher, weil ich es ja noch nicht gespielt habe, aber es geht im DLC hauptsächlich um Jin und die Figuren um ihn rum, und Jin ist im Hauptspiel einer der Gegenspieler. Und im Hauptspiel erfährt man einiges über ihn, aber halt erst später im Spiel. Am Anfang geht es ja eher im Rex.
 
Jup, das hatte ich damals auch geschrieben. Und dazu auch noch das nervige Wechseln des aktiven Teams nur um mal kurz die Elemente dabei zu haben für einen Tastendruck...

Bei Openworld spielen hab ich die Ermüdungserscheinungen aber immer, am Anfang ist es super, man macht viel Story und irgendwann fast nur noch Nebenmissionen weil man das Spiel so toll findet und gar nicht will das es irgendwann zu Ende geht. Dann werden die Nebenmissionen auf Dauer öde, man sieht wie viele Stunden man schon auf der Uhr hat und will nur noch durch :zahn:
 
Ich beschäftige mich endlich auch mal mit dem Spiel und habe jetzt 9,5 Stunden auf der Uhr. Mein Eindruck ist gut, insgesamt fand ich den Wii-Vorgänger bislang interessanter. Ich bleibe aber dran.

Was Nebenmissionen betrifft, nervt es mich jetzt schon, dass die nach der eigentlichen Quest oft nicht zu Ende sind, sondern dass man dann doch noch einmal Gegenstände oder bestimmte Chars suchen muss.
 
Was Nebenmissionen betrifft, nervt es mich jetzt schon, dass die nach der eigentlichen Quest oft nicht zu Ende sind, sondern dass man dann doch noch einmal Gegenstände oder bestimmte Chars suchen muss.

Das hat mich auch extrem genervt...man kann manche Sidequests irgendwann einfach nicht weiter machen und bekommt teilweise erst Stunden später die Fähigkeit oder was auch immer nötig ist, damit es weiter geht.
 
Mal noch ne Frage zu den Nebenquests: Wie sinnvoll sind die? Von den Belohnungen und den EP sind die bislang eher bescheiden. Oder dienen die zum Aufbau der Orte? Bzw. muss ich die einzelnen Orte überhaupt voranbringen? Ich hoffe, es erinnert sich noch wer von euch :D
 
Hast du es zu Ende gezockt?

Jup, aber selbst gegen Ende kamen immer wieder Sidequests wo mir irgendwas an Fähigkeiten gefehlt hat.
Hat auch ein bisschen mit dem Zufall zu tun, welche Klingen man bekommt und welche Elemente und damit Fähigkeiten man abdecken kann.
Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, fand es wirklich klasse!
 
Mal noch ne Frage zu den Nebenquests: Wie sinnvoll sind die? Von den Belohnungen und den EP sind die bislang eher bescheiden. Oder dienen die zum Aufbau der Orte? Bzw. muss ich die einzelnen Orte überhaupt voranbringen? Ich hoffe, es erinnert sich noch wer von euch :D

Ich muss passen, ich kann mich zwar noch an einzelne Dinge erinnern, aber ich glaube das ist alles Zeug das erst sehr viel später im Spiel verfügbar wird.
 
Ich hoffe ja, dass ich das Spiel innerhalb der Sommerferien gewuppt kriege. Ich möchte eh etwas mehr Zeit mit Spielen anstatt mit Social Media verbringen. Zeitverschwendung ist natürlich beides ;)
 
Hab nun knapp 13 Stunden gespielt. Spaß macht es, aber die Kämpfe dauern viel zu lange. Und kaum kommen mehrere Standardgegner auf gleichem Level, kann ich davon ausgehen, den Kampf zu verlieren. Teilweise musste ich schon arg tricksen, um Kämpfen aus dem Weg zu gehen, sonst wäre ich nicht weiter gekommen. Nun heißt das für mich: Ich muss grinden, sonst werd ich recht bald Probleme mit der Hauptstory bekommen.
 
Ich hab mal ein bisschen hier im Thread gestöbert, ich hab das Kampfsystem anscheinend erst in Kapitel 9 komplett kapiert gehabt.
Aber durchs stöbern hab ich auch wieder Bock bekommen mal wieder reinzuschauen.
 
Zurück
Oben