• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 2

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab noch mal im "Zuletzt-durchgespielt"-Thread geschaut: Für Teil eins habe ich ca. 64 Stunden gebraucht. Allerdings empfand ich diese weitaus angenehmer als die Zeit in Teil 2, weil Story, Konzept und Design insgesamt stimmiger waren. XC1 habe ich damals als bestes J-RPG der Konsolen-Gen bezeichnet. Vom zweiten Teil kann ich das so nicht behaupten.
 
XC1 habe ich damals als bestes J-RPG der Konsolen-Gen bezeichnet. Vom zweiten Teil kann ich das so nicht behaupten.

Ist meiner Meinung nach auch so. Ich fand Teil 2 immer noch ein sehr gutes Spiel mit einigen Schwächen, aber Teil 1 war wirklich fantastisch.
Ich müsste mal den alten Thread durchwühlen ob mich da irgendwas gestört hat. Vielleicht das auch in Low Level Zonen teilweise richtig starke Gegner rumspaziert sind. Freu mich aber auf das Remaster - auch wenn ich nicht weiß ob ich das kaufen werde - immerhin hab ichs ja schon einmal durchgespielt :)
 
Das mit stärkeren Gegnern all überall fand ich nicht mal schlecht. Das macht es irgendwie realistischer und man kommt lieber in bereits besuchte Gebiete zurück, da die Gegner nicht nur pures Schwertfutter sind, die kaum Erfahrungspunkte geben.

Auf der Wikipedia-Seite zum Spiel findet sich übrigens ein interessantes Detail, das mir etwas durch die Lappen ging. Klaus ist ja quasi der Gott von Alrest, nachdem er auf der Raumstation das missglückte Experiment durchzog. In Teil 1 ist es der gleiche Wissenschaftler. Aus dem Grund hängt die eine Hälfte seines Körpers in der Dimension von Teil 1, während die andere Hälfte in der Welt von Teil 2 residiert. So gibt es eine sehr interessante Verknüpfung von der Titanenwelt aus dem ersten Teil und Alrest aus dem zweiten.
 
Zurück
Oben