• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Weil MS sich hinstellt und sagt "DRM", "Always ON", "Wir sind die besten und werden Master of the Universe", "TV TV TV", "499 Euro", "Indies go home"...

Das gleiche dummer Gelaber kommt doch so 1a auch von Apple. Und jetzt kopieren sie Android Funktionen, nachdem sie merken, dass sie Marktanteile verlieren. Daher solltest Du jetzt Apple auch nicht mehr kaufen. :)

Jaro, Du legst Dir die Dinge immer mit Worten so zurecht wie Du willst. Dabei sind die Hersteller in ihrem Verhalten fast identisch.

Nachvollziehbar sind Deine Entscheidung daher auf keinen Fall :)

Ach so: MS hat für die Computerbenutzer mehr getan (oder genauso viel) wie Apple.

Ich hoffe einfach, dass Sony dennoch erfolgreich sein wird. Immerhin sind sie mit diesem Prinzip an den Start gegangen und verdienen nicht einfach das Konzept so 1:1 kopiert zu bekommen.
Das stimmt im aktuellen Fall natürlich (wobei man auch sagen könnte, dass MS einfach zum 360-Konzept zurückgekehrt ist, aber natürlich nur durch den durch Sony aufgebauten Druck). Generell hat Sony im Playstation-Hardwarebereich aber seit der PS1 eigentlich keine Innovationen mehr eingeführt, oder? Sie bringen einfach immer nur das gleiche Konzept mit mehr Leistung auf den Markt (bei PS2 und PS3 mit dem zusätzlichen Kaufargument DVD- bzw. BD-Player). Jetzt ist das ausnahmsweise lobenswert für die Oldschool-Gamer.

EyeToy würde ich schon nennen. Das hat die Basis für den ganzen Fuchtel-Unsinn gelegt. Ansonsten gibt es da tatsächlich nichts.

Aber will man das überhaupt? Wii hat sich die halbe Welt hingestellt, gute Konzepte für das Gefuchtel gab es nicht. Wii U ist ein Tablet...nicht wirklich Innovation, wenn auch vielleicht neu im Konsolenbereich. Kinect ist eine technisch (deutlich) verbesserte Fuchtelei. Und auch dafür gibt es bisher keine wirklich innovativen Konzepte bzw Umsetzungen.

In der Therorie hatten alle viel vor mit ihren Innovationen, herausgekommen ist kaum etwas. Gamer wollen scheinbar klassisch einfach nur spielen.

EyeToy würde ich schon nennen. Das hat die Basis für den ganzen Fuchtel-Unsinn gelegt. Ansonsten gibt es da tatsächlich nichts.
Ich meinte Standard-Features an der Konsole, also alles, was "out of the box" integriert oder dabei ist. Da ist Sony immer SEHR vorsichtig, man könnte auch sagen inkonsequent oder mutlos. Sowas wie EyeToy ist optional erschienen und hatte allein deshalb schon nicht mal eine theoretische Chance, sich flächendeckend durchzusetzen.

In der Therorie hatten alle viel vor mit ihren Innovationen, herausgekommen ist kaum etwas. Gamer wollen scheinbar klassisch einfach nur spielen.
Ich meinte eher Sachen, die zum Standard bei allen Plattformen geworden sind. Analogsticks, Rumble, Schultertasten, Festplatte integriert, die ganzen Online-Features, beiliegendes Headset, HD-Support bei allen Spielen, Breitband-Internetpflicht, analoge Trigger usw. - sowas eben.

Ich meinte Standard-Features an der Konsole, also alles, was "out of the box" integriert oder dabei ist. Da ist Sony immer SEHR vorsichtig, man könnte auch sagen inkonsequent oder mutlos. Sowas wie EyeToy ist optional erschienen und hatte allein deshalb schon nicht mal eine theoretische Chance, sich flächendeckend durchzusetzen.

Eye Toy hatte sich damals durchgesetzt, ebenso die Singstar-Microphone. Es fehlte aber nach der ersten Euphorie an passender, innovativer Software. Selbes gilt für Move. Da kommt ja auch nicht wirklich mehr was. Insofern stimme ich zu, wenn du von Inkonsequenz und Mutlosigkeit sprichst.

Mit Fuchtelspielchen gewinnt man in der nun kommenden Gen keinen Blumentopf mehr, der Markt ist satt. Kinect in die ONE zu integrieren ist sicher primär der Sprach- bzw. Gestensteuerung sowie den Camchatfunktionen geschuldet (und den "Überwachungsfunktionen" natürlich ;) ). Mit wirklich innovativen Spielkonzepten, die den Coregamer aus den Latschen kippen lassen, rechne ich auch hier nicht mehr.

Sie haben bisher ja nicht einmal irgendwas Neues für Kinect vorgestellt. Das zeigt schon, dass da nicht viel zu erwarten ist.

Btw. dürfte das Touchpad des DS4 doch ein neues Feature Out of the Box sein, oder?

Sie haben bisher ja nicht einmal irgendwas Neues für Kinect vorgestellt. Das zeigt schon, dass da nicht viel zu erwarten ist.
was echt bitter ist denn mit 6 leuten gleichzeitig, bei der auflösung und fähigkeiten (mood erkennung, arm drehungen etc) hat das ding echt mächtig potential.
kinect sports und dance central hat auf jeden fall mächtig laune gemacht mit mehreren leuten. wobei ich gern das wohnzimmer sehen würde wo wirklich 6 leute vor den TV passen.

Irgendwas wird schon kommen, aber ich rechne nicht mit viel. Sie schrauben ja jetzt schon den Kinect-Support zurück (zB Panzer Dragoon).

Im Grunde hätte ich zumindest eine krasse Demo von "kann irgendwann mal so krass kommen" erwartet. Aber: Nada.

Das gleiche dummer Gelaber kommt doch so 1a auch von Apple. Und jetzt kopieren sie Android Funktionen, nachdem sie merken, dass sie Marktanteile verlieren. Daher solltest Du jetzt Apple auch nicht mehr kaufen. :)

Jaro, Du legst Dir die Dinge immer mit Worten so zurecht wie Du willst. Dabei sind die Hersteller in ihrem Verhalten fast identisch.

Nachvollziehbar sind Deine Entscheidung daher auf keinen Fall :)

Ach so: MS hat für die Computerbenutzer mehr getan (oder genauso viel) wie Apple.

Komm, pls führe deinen Apple-Feldzug doch im Macuser-Thread weiter, Du versuchst doch nur Aussagen zu verdrehen, indem Du den Verfasser angreifst.

Oben stehen meine Argumente, darauf sagst du nichts, ich höre nur "aber Apple bla bla", was hiermit wenig zu tun hat und faktisch nicht stimmt, genauso wie deine MS-Aussage. Du reduzierst Apple auf iTunes und iOS, für mich ist das persönlich aber total uninteressant, meinetwegen sollen die iOS und iTunes verkaufen.

@Frog

Ja, scheinbar will die Core-Gruppe "einfach nur spielen", es geht ja aber dabei gar nicht um fehlende Innovation, sondern die Verkomplizierung wie von MS angedacht.

Ah, es geht nach Tagen wieder um die Xbox One. :D

Dass so wenig von Kinect in Spielen gezeigt wurde, hat mich in der Tat ein wenig enttäuscht, aber nicht wirklich überrascht. Immerhin gab es mit Kinect Sports Rivals und Fantasia zwei interessante neue Titel. Ansonsten hat MS auf dieser E3 halt mehr die Hardcore-Fraktion bedienen wollen. Habe im Vorfeld auf die Ankündigung von 15 exklusiven Titeln für XO im ersten Jahr oft "Halo, Forza, 5 XBLA und ansonsten Kinect Gefuchtel" gelesen. Kam dann ja anders.

Viele der gezeigten Spiele haben jedoch Kinect-Unterstützung. Crimson Dragon hat auch die Kinectsteuerung enthalten, Ryse besitzt die Möglichkeit der Sprach- und Gestensteuerung und Spark war auf der Bühne mit Sprachkommandos vertreten, wird allerdings sicherlich auch Gesten enthalten. Bei Forza bin ich mir sicher, dass es Headtracking haben wird, auch wenn nichts davon gezeigt wurde und es auch bisher nichts davon zu lesen gab.

Und dann gibt es bis zum Launch noch andere Veranstaltungen, um mehr in dieser Hinsicht zu zeigen. Bin mir sicher, dass für Kinect mehr kommen wird. Würde mich arg wundern, wenn ein so integraler Baustein der Konsole nicht bzw. kaum in Spielen berücksichtigt wird. Der momentane Stand ist jedoch mit ein Grund, warum ich mich noch längst nicht entschieden habe. Ebenso steht die Sache bei SmartGlass. Nette Ansätze bislang, aber kein "Wow, wie cool/sinnvoll"-Faktor.

Komm, pls führe deinen Apple-Feldzug doch im Macuser-Thread weiter, Du versuchst doch nur Aussagen zu verdrehen, indem Du den Verfasser angreifst.

Oben stehen meine Argumente, darauf sagst du nichts, ich höre nur "aber Apple bla bla", was hiermit wenig zu tun hat und faktisch nicht stimmt, genauso wie deine MS-Aussage. Du reduzierst Apple auf iTunes und iOS, für mich ist das persönlich aber total uninteressant, meinetwegen sollen die iOS und iTunes verkaufen.

Faktisch stimmen Deine Aussagen genauso wenig. :) Dir gefällt halt einfach nicht was MS macht. Das ist ja auch völlig ok. Aber es ist halt scheinheilig, so zu tun, als würde man den 'besseren' Hersteller unterstützen. Keiner ist besser. Du willst Dir eben den einen besser machen :)

Ich kaufe mir übrigens die PS4.... wenn sie denn vorher kommt.

@Franky

Meine Aussage war, dass ich Hersteller unterstütze, die in meinem Sinne etwas besseres bieten. Mehr habe ich doch gar nicht behauptet, natürlich muss das nicht mit den Erfahrungen anderer übereinstimmen.

Im konkreten Fall ging es mir darum, dass Sony dieses Jahr (nicht vor 10 Jahren, und auch nicht in 5 Jahren, sondern JETZT) einfach einen besseren Ansatz für MICH hat, und ich das Gehampel und Getue von MS blöd finde.

Konsens dürfte doch sein, dass wir die "Rückgesinnung" von MS allein Sony zu verdanken haben. Denn hätte Sony sich ebenso aufgestellt, wäre der Shitstorm genauso groß, aber MS und Sony hätten beide die Gewissheit gehabt, dass die User sich schon beruhigen werden, weil sie eh "keine Alternative" haben (Steam mit dem krassen DRM und ein PC für 1.000+ Euro sind KEINE Alternative für den Core-Markt).

Und deswegen will ich DIESMAL Sony einfach Credits geben dafür, dass sie nicht versuchen aus Arroganz die Gamer in ein Korsett zu zwingen.

Eigentlich bist Du doch der selben Meinung?

Kann sein, dass ich Sony in einem Jahr wegen anderer Sachen genauso blöd finde, das entwickelt sich doch alles, ich habe hier keinen Zettel mit "gut" und "böse" für die Ewigkeit. Google fand ich früher auch mal super, und Apple geht mir mit dem iTunes und iOS-Quatsch in den letzten Jahren auch etwas auf den Keks (interessiere mich eher für OSX und die Hardware, Gottseidank kommt da nun etwas).

Also gibts gar kein Problem.

Ich sag, wie es ist: Microsoft hat sich in den letzten Jahren mit ihrer mangelnden Linie in ALLEN Bereichen ihres Geschäftsfeldes lächerlich gemacht. Das fängt mit einem Internet Explorer an und hört mit einem Surface RT auf. Sie haben es einfach nicht mehr drauf. Ich habe Respekt davor, was sie in den früheren Jahren geschaffen haben, aber seit Jahren kommt da nur noch stilloser, Möchtegernmüll (Windows 7 war noch gut). Alleine die dreiste Tatsache, den potentiellen Kunden mit Marketing-Geblubbert den Kunden in Bezug auf die XBone für dumm zu verkaufen und dann in der Torschußpanik zurückzurudern, sagt mir, dass es da an jeglicher Führung und Konzept fehlt.

Heutzutage hast du nur eine Chance, dem Hersteller zu sagen, dass du sein Zeug scheiße findest: Nicht kaufen!

Ah, es geht nach Tagen wieder um die Xbox One. :D

Dass so wenig von Kinect in Spielen gezeigt wurde, hat mich in der Tat ein wenig enttäuscht, aber nicht wirklich überrascht. Immerhin gab es mit Kinect Sports Rivals und Fantasia zwei interessante neue Titel. Ansonsten hat MS auf dieser E3 halt mehr die Hardcore-Fraktion bedienen wollen. Habe im Vorfeld auf die Ankündigung von 15 exklusiven Titeln für XO im ersten Jahr oft "Halo, Forza, 5 XBLA und ansonsten Kinect Gefuchtel" gelesen. Kam dann ja anders.

Viele der gezeigten Spiele haben jedoch Kinect-Unterstützung. Crimson Dragon hat auch die Kinectsteuerung enthalten, Ryse besitzt die Möglichkeit der Sprach- und Gestensteuerung und Spark war auf der Bühne mit Sprachkommandos vertreten, wird allerdings sicherlich auch Gesten enthalten. Bei Forza bin ich mir sicher, dass es Headtracking haben wird, auch wenn nichts davon gezeigt wurde und es auch bisher nichts davon zu lesen gab.

Und dann gibt es bis zum Launch noch andere Veranstaltungen, um mehr in dieser Hinsicht zu zeigen. Bin mir sicher, dass für Kinect mehr kommen wird. Würde mich arg wundern, wenn ein so integraler Baustein der Konsole nicht bzw. kaum in Spielen berücksichtigt wird. Der momentane Stand ist jedoch mit ein Grund, warum ich mich noch längst nicht entschieden habe. Ebenso steht die Sache bei SmartGlass. Nette Ansätze bislang, aber kein "Wow, wie cool/sinnvoll"-Faktor.

So sieht es aus. Das alles ist nicht wirklich eine Innovation. Geräte mit Sprache und Gesten zu bedienen.. OK.. nett, that's it. Sekundäre Funktionen in Spielen auch OK..

Auch wenn das Kinect nun besser ist, Core-Games (die Haupt-Zielgruppe der XBox so far) wird man dadurch weiterhin nicht steuern können. Da funktioniert MOVE und das Nintendo-System viel besser (da man Bewegung UND Schalter hat). SmartGlass.. also die wenigen Spiele bei denen ich das probiert hatte waren eine mittelmäßige Erfahrung.

Da das ganze anscheinend über einen Server geht und nicht Peer2Peer mit der Konsole (oder? jedenfalls war es ziemlich laggy), muss man sich schon fragen ob die Core-Gamer Bock haben auf einen zweiten Bildschirm zu glotzen. Für mich auch ein Konzept, da man sonst nix innovatives bringen kann. Sony ist in der letzten Generation doch auch mit vielen dieser mittelmäßigen Lösungen gescheitert.

Da werden "Zusatzfeatures" zu hoch gehandelt und verkauft. VR wäre ein guter, optionaler Ansatz, aber manchmal verkrampfen die Leute doch.

Ganz ehrlich, ich bin der Meinung für die Core-Gruppe ist Performance am wichtigsten und Ergonomie des Pads, und so etwas wie Voicechat. Das "reicht", denn es geht hier um Spiele, und die müssen nunmal gut sein.

Man muss nicht krampfhaft etwas neuer erfinden, wenn es nicht etwas bahnbrechendes ist. Bahnbrechender fand ich z.B. das Feature von Sony, mit dem man durch Polarisation auf einem TV Fullscreen KOOP spielen konnte.

Mit der PS4 ginge das wohl dann locker mit zwei 720p Bildern und ohne große Verlusste. DAS ist geil imho. Aber nebenbei auf ein Tab zu starren? Oder Filme mit Fuchteln zu starten?

Btw. dürfte das Touchpad des DS4 doch ein neues Feature Out of the Box sein, oder?
Ja, das ist mir auch noch eingefallen. Praktischerweise haben sie bis heute noch nicht gesagt, wozu das denn nun genau gedacht ist. Vermutlich wissen sie es selbst nicht, erinnert etwas an Sixaxis. Das Touchpad wird sich als simpler Button oder zur Map-Navigation aber sicher zumindest etablieren.

Ja, das ist mir auch noch eingefallen. Praktischerweise haben sie bis heute noch nicht gesagt, wozu das denn nun genau gedacht ist. Vermutlich wissen sie es selbst nicht, erinnert etwas an Sixaxis. Das Touchpad wird sich als simpler Button oder zur Map-Navigation aber sicher zumindest etablieren.
ich glaub die wissen selber nicht wozudas sein soll.
bei dem social video wo die sich gegenseitig nachrichten schreiben hat der typ auch fleissig die analog stick benutzt.

Zurück
Oben