El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Da bin ich ganz bei dir, ich brauch jetzt auch nicht unbedingt einen MMO-Shooter und spiel lieber sowas im Singleplayer.
Aber dann ist das Spiel für uns halt einfach nichts, wenn wir ein Problem mit dem MMO-Aspekt haben.
Leider gefallen mir The Division und Destiny eigentlich recht gut. Von daher ist es schon irgendwie problematisch für mich.
Ich empfinde es einfach etwas übertrieben dem Spiel "Always-On" vorzuwerfen, wenn es sich nunmal um ein MMO handelt. Um das gings mir eigentlich nur.
Ich mache eigentlich gar keine großen Vorwürfe. Muss dann für mich entscheiden, ob ich es mir dann "antue" oder nicht. Aber aufzeigen sollte man es schon. Wie ich eben auch zuvor darauf hingewiesen habe, dass sich durch den Kurswechsel von MS eben nicht viel ändert. Und die Situation auf der PS4 genau so sein wird.
Mich würde bei diesen Beispielen (oder grundsätzlich) interessieren, wie das Geschäftsmodell aussieht/aussehen wird? Diese Spiele bedürfen 'always-on' und somit Server. Die müssen gewartet werden und das Spiel wird Bugfixes und Administration benötigen. Im Grunde wird das ähnlich aufwändig wie WoW. Glaube kaum, dass eine einmalige Gebühr dafür ausreichen wird. PSN+ und XBL Gebühren werde dafür wohl nicht ausreichen bzw. überhaupt an die Publisher verteilt werden.