• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Hm, naja. Das Ganze kann sich über Zeit durchaus negativ entwickeln. Kommt drauf an wie sie es genau umsetzen. In Multiplayer-Spielen gibt es doch stets verschiedene Sichtweisen; während ein Teammate 'nen Typen loben würde, der bei der Flagge A campt und sie beschützt (aber sich dafür nicht die Zeit nimmt), regt sich der Gegenspieler darüber auf und schon gibt es ein Strafe in Form von "Unsporting"-Rep oder sonst was. Gerade in FPS-MPs ist doch die Frustgrenze lächerlich niedrig und sollte das Rep-System tatsächlich Auswirkungen haben, dann könnte es richtig nervig werden. Auf der Xbox 360 ist es nun mal da, aber keiner schert sich darum. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man ein deratiges Rep-System objektiv erfassen kann; Spieler selbst sind dafür imo zu subjektiv unterwegs.

Andererseits; wenn das System bspw Cheater gegen Cheater einsetzt, wäre es schon ein netter Pluspunkt. Fälschlicherweise sollte aber halt niemand dort reingesteckt werden nur weil er einmal zu oft in CoD die Nuke gezündet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird eh nur wieder ein Blender. Das System der 360 war ja komplett für den Arsch. Wenn sie es wider erwarten gut umsetzen, dann fände ich es mehr als begrüßenswert.

Ja nicht nur das. Bei Fifa hat man ja kaum Möglichkeiten, dem Gegner den Spaß komplett zu verderben. Aber z.B. bei Rennspielen (gegen die Fahrtrichtung fahren etc.) und bei Shootern wäre ein gut funktionierendes System wirklich gold wert.

Würde ja schon reichen, wenn man jedem Spieler, je nach eigenem REP Level enstprechend ermöglicht nur begrenzt Wertungen zu verteilen. So würden sich die von Shonak genannten Beispiele eindämmen lassen.

Das wird eh nur wieder ein Blender. Das System der 360 war ja komplett für den Arsch. Wenn sie es wider erwarten gut umsetzen, dann fände ich es mehr als begrüßenswert.

Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn Du nach einem Spiel "Avoid Player" bei den Bewertungen aktiviert hast, bist Du idR auch nicht mehr mit derselben Person zusammen in einem Spiel gelandet. Ist zumindest meine Erfahrung.

Aber z.B. bei Rennspielen (gegen die Fahrtrichtung fahren etc.) und bei Shootern wäre ein gut funktionierendes System wirklich gold wert.

Ist imho immer eine Sache wie es umgesetzt wird. Bei Forza ist es bspw. so, dass Du geghostet wirst sobald Du gegen die Fahrrichtung tuckerst. MS kann lediglich eine Grundlage anbieten. Wie die Entwickler dann poteniellen Cheatern/Griefplayern in ihrem Spiel zuvorkommen wollen, ist deren Sache.

Das mit dem avoid mag funktionieren aber dann ist es ja schon zu spät. Außerdem ist die Chance in fast allen Spielen eh sehr gering, dass man von den hunderttausenden von Spielern ausgerechnet wieder gegen den selben spielt.

Ich bezog mich aber in erster Linie auf dieses 5 Sterne System. Der Witz dabei ist ja, dass eine fehlende Bewertung als positive Bewertung registriert wird. Negative Bewertungen gehen also unter. Darum haben auch 99,99% aller Live User 5 Sterne.

Außerdem ist die Chance in fast allen Spielen eh sehr gering, dass man von den hunderttausenden von Spielern ausgerechnet wieder gegen den selben spielt.

Wirklich? Ist bei mir echt nicht der Fall, wenn ich mal nen ganzen Abend Random Games in NHL spiele. Klar wird NHL nicht soviele Spieler haben wie FIFA, wenige sind es aber auch nicht. Und da kann es schon vorkommen dass man durch Zufall mal 1 oder 2 Stunden immer wieder einige der gleichen "Gesichter" trifft.

Ich bezog mich aber in erster Linie auf dieses 5 Sterne System. Der Witz dabei ist ja, dass eine fehlende Bewertung als positive Bewertung registriert wird. Negative Bewertungen gehen also unter. Darum haben auch 99,99% aller Live User 5 Sterne.

Dass das System nicht narrensicher sein kann und vor Missbrauch nicht schuetzen, ist klar. Was ich mit meinem Post nur sagen wollte, dass unterm Strich die Entwickler dafuer zustaendig sind, wie mit dieser Grundlage (die ich per se nicht schlecht finde) umgegangen wird und man Griefplay soweit irgend moeglich verhindert.

Das Problem ist aber doch eher, dass positive Bewertungen doch gar nicht abgegeben werden. Ich habe zweimal in meiner XBL-Zeit einen User bevorzugt und das war damals bei Gears of War 2, wo ich (erneut) noch herrlich neu war in der XBL-Welt, weil die im Horde-Modus mich ständig wiederbelebt haben. Andererseits, egal ob FPS, Rennspiel oder sonst was; wenn man in einer Lobby ist, denkt man doch nicht automatisch daran: "Hey der Typ hat gut gespielt, der verdient ein Plus"... und erneut, woran macht man das überhaupt fest ob jemand gut gespielt hat? Beispiel FPS: Der Typ könnte der übelste Headglitcher überhaupt sein und aufgrund seines Scores, weil er mein Team gerettet hat, ist er mehr in diesem Spiel positiv aufgefallen. Jetzt geb' ich dem ne positive Bewertung obwohl er eigentlich wider meinen eigenen "Ansprüchen" gespielt hat. Ist aber eh egal, weil ich eigentlich eh nie daran denken würde einen anderen User positiv zu bewerten. Das Negative fällt stärker auf das Positive. Jemand der vermöbelt wurde, zückt eher mal eine Bewertung als jemand dessen Hintern man gerettet hat. Würden Leute tatsächlich Spieler, mit denen sie Spaß hatten und die ihnen positiv aufgefallen sind, regelmäßig positiv bewerten, dann würde ich schon alleine aufgrund des Dark Souls-Coop eine Bewertung von über 90% haben, so ist es 50:50, was absoluter Bullshit ist.

Ich rühre das REP-System eh nicht an. Juckt mich nicht und bringt auch gar nichts.
Außerdem dachte ich, dass die 5 Sterne eher auf der XBL-Mitgliedschaft bzw. dem Gamerscore basieren? So habe ich die nutzlosen Dinger jedenfalls immer interpretiert. :zahn:

Wie gesagt, mal schauen wie MS dieses angebliche Problem in den Griff bekommen will. Ich sehe das eher als ein notwendiges Übel an. Meistens landet man in ordentlichen Lobbys, die paar Problemfälle fallen mir da nicht so sehr auf.

Zu Fifa: Ich denke, dass Rage Quitten ist weniger eine Schwäche der User sondern liegt mehr an Fifa. Wenn die Scores einfach so genommen werden bei Spielabbruch wie sie eben sind, würde die Zahl der Rage Quitter drastisch sinken.

Mir egal :) Hauptsache schnell und Huiwuschbummzack! Der höhere Takt bei der GPu soll ja anscheinend schon fix sein. 12gb auch nicht ganz aus der Welt. Bin ja gespannt was dann erscheint wenn Sie fertig sind :) Ich bin gespannt und gekauft wirds sowieso.

Wenn die kurz vor release noch an der Hardware schrauben ist es nur für mich ein weiterer Grund das Teil nicht zu kaufen.

Ist überhaupt etwas gleich geblieben seit der ersten Vorstellung?
Software neu
Hardware neu
Kinekt...... ...........

Alles dank Sony und eine PS4 wirds auch bei mir werden ^^

Es fehlt offensichtlich an einem Konzept, einer Idee. Habe noch nie eine konfusere Einführung eines technischen Produkts erlebt. PR-mäßig wird das sicher in Lehrbücher als Paradebeispiel für "totally fucked up" eingehen.

Mit dem PS Release wurde Sega so überrascht, dass man mal eben ganz schnell die komplette Hardware-Architektur beim Saturn über den Haufen geschmissen hat. Das war noch konfuser. :D

Die Erhöhung der Taktung sehe ich nun nicht kritisch, sondern begrüße sie eigentlich. Wenn der Anteil an fehlerhaften Dies bei der GPU gering genug ist, dass man die Taktung erhöhen kann, ist das doch positiv zu sehen. An mehr RAM glaube ich dagegen nicht. Aber selbst das sollte problemlos zu ändern sein. Nur was bringen 12GB, wenn die Bandbreite relativ langsam ist. Sehe da mit meinem Halbwissen den Vorteil nicht so ganz. Mehr und größere Texturen, die dann nicht schnell genug zur Verfügung gestellt werden können? ;)

Vielleicht kann mir jemand hier erklären, ob es sinnvoll wäre.

Stimmt, nur Microsoft ist (allein schon von der Geldmenge her) nicht SEGA. Ich verstehe gar nicht wieso das jetzt schon wieder Leute bekritteln... Freut Euch doch einfach wenn die Taktrate raufgesetzt wird. Wenn es geht, was es anscheinend tut, dann kommt uns das nur zu Gute. Oder habt ihr Angst dass die Xbox One der Ps4 gnadenlos davon fährt? ;) Also, ich freue mich darüber wenn Sie noch dran schrauben. Es geht hier um PC Hardware. Also, who cares? Da wird kein riesen Konzept umgeschmissen, sondern geschaut ob sie noch nachrüsten. Wir reden hier nicht von einem Umstieg von AMD auf Cell Architektur...

Es geht hier weder um einen Vergleich mit anderen Spielzeugen, noch um "Freude" oder "Enttäuschung" über theoretische Taktraten. Es geht um die Bewertung eines nicht vorhandenen Konzepts und eine katastrophale Außendarstellung. Vertrauensbildend sieht anders aus.

M$ weiß anscheinend immer noch nicht, was genau sie tun sollen. Und das kurz vor dem Launch.

Auffällig ist vor allem, dass zum vormals als Killer-Feature beworbenen Entertainment-Paket immer noch nichts bekannt zu sein scheint. Wenn sie auch da immer noch hinterherlaufen, dann sollten sie nicht nur Don Mattrick feuern. Nach wie vor soll es ein "All In One"-Paket sein. Wo ist denn das "All" nun? Es wird Zeit...

Sie haben Ende Juni noch gesagt, dass es auf Hardware-Zahlen nicht ankäme und es völlig egal sei, ob die PS4 schneller oder sonst was sei. Es komme auf die Inhalte an und da seien sie weit vorn. Und nun schrauben sie die Hardware verzweifelt hoch? Was soll man denen denn noch abnehmen? Schlimmer geht es in der Außendarstellung einfach kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Auffällig ist vor allem, dass zum vormals als Killer-Feature beworbenen Entertainment-Paket immer noch nichts bekannt zu sein scheint. Wenn sie auch da immer noch hinterherlaufen, dann sollten sie nicht nur Don Mattrick feuern. Nach wie vor soll es ein "All In One"-Paket sein. Wo ist denn das "All" nun? Es wird Zeit...

Der gute Don hat letzte Woche sein sinkendes Schiff verlassen und hockt sich jetzt ins nächste Schiff, das eh und je schon zu einem U-Boot mutiert ist. :)

Der Artikel hier ist auch leicht bekloppt:
http://venturebeat.com/2013/07/10/why-ex-xbox-boss-don-mattrick-may-be-zyngas-savior/

Zurück
Oben