• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Anstatt nur Negatives zu posten würde ich gerne mal wieder wirkliche Neuigkeiten hier lesen. Gibts denn da was?

Leider nein,...das ist ja das problematische. Habe gerade die News bei google durchstöbert, und fand leider nur dies:

PS4 und Xbox One: Vorbestellungen doppelt so hoch wie Vorgänger-Konsole

Aber wenn jetzt nicht ein weiterer spektakulärer Clou kommt (etwa kein Kinect-Zwang, Preissenkung, o.ä.) sehe ich echt schwarz für die X1.:shake:

Überall in meinen Umfeld, sagt fast jeder, das sie sich eine PS4 holen werden. Allein schon wegen des Preises und des Kinect-Zwangs von X1.

Und wenn man sich folgende Grafik ansieht, wage ich auch langsam zu behaupten, das die X1 das gleiche Schicksal erwarten wird, wie der guten alten Dreamcast:

[IMG]Quelle: http://www.allmystery.de


Ehrlichgesagt,...habe ich echt keinen Bock wieder zu wechseln und wieder bei Null anzufangen. Irgendwann möchte ich mal die 100.000G knacken. Außerdem, müsste ich wieder neue Freunde suchen, und einen Party-Chat, wird es bestimmt auch nicht geben.

Aber wenn es weiter so läuft, muss ich dies wohl.

Selbst wenn in einen halben Jahr eine Preissenkung kommen würde, wäre die X1 so teuer wie die PS4 zum heutigen Zeitpunkt,...und die PS4 deutlich billiger.

EY MICROSOFT,......KOMM LANGSAM IN DIE PUSCHEN!!!!!:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oddball, ich versteh die Grafik nicht. Was sagt die aus? Dass mehr Amazon-Käufer die XB1 scheiße finden?

Ansonsten wird sie natürlich nicht so dermaßen floppen, wie es die Stimmung in den meisten Gamer-Foren aussagt. Es gibt immer noch den Massenmarkt, und der hat von dem ganzen PR-Desaster nach wie vor wenig bis nichts mitbekommen. In Europa wird es natürlich nicht besser werden, wobei ich mir bei UK nicht sicher bin.

Vergleiche mit Dreamcast sind erst recht abwegig, schon allein wegen der Kohle von MS und dem Publisher-Support. Und wenn der Erfolg wirklich ausbleiben sollte, wird MS schon reagieren. Dass das auch extreme Reaktionen sein können, hat die Vergangenheit ja gezeigt (Launchpreis der Original-Xbox, U-Turn bei XB1). Und momentan sprechen die Exklusivtitel klar für MS, das ist IMO auch nicht zu unterschätzen.
 
Zeigt an welcher Stelle die jeweilige Konsole bei den Vorbestellungen liegt.

In Deutschland ist die PS4 z.B. der am häufigsten vorbestellte Artikel während die XBox One nur an Platz 16 steht.

Das sagt imho aber wenig aus, zumal die XBox trotzdem auf ganz andere Verkaufszahlen kommen wir als die Dreamcast - gerade in den USA. Wartet mal bis da die Teile im Walmart & Co. herumstehen, dann explodieren die Verkaufszahlen.
 
Vor allem: So extrem weit vor Launch bestellen nur die absoluten(!) Core User vor. Das hat kaum Aussagekraft bzgl. des Erfolges.

Ca. 2-3 Wochen vor Launch, kann man aus den Vorbestellungen etwas ableiten. Dazu kommen dann noch, wie Frog schon richtig sagt, die ganzen Massenmarkt Käufe.
 
Meine Rede. Wenn die Teile erstmal ausliegen wird es erst interessant. Zwar hat Sony da durch den Preis sicher nen Vorteil aber da kann MS ja durch Bundles noch gegensteuern.

Als ich in den USA studiert habe, hatte quasi jeder Student ne XBox in seinem Zimmer stehen. Ich habe in der Zeit nicht einen mit einer Playstation gesehen. Das wird sich imho beim Massenmarkt nicht wesentlich ändern.
 
Am Meisten wird sich allenfalls in Europa was ändern, aber da kann ich mir durchaus signifikante Unterschiede vorstellen. In den USA wird alles sein wie immer. Die Amis sind nicht gerade für ein hohes Maß an Reflektion bekannt. ;-)

Im Grunde wird es ja auch sowieso eine US-Konsole. Von den Key-Features werden wir nahezu nichts abbekommen.
 
Mit der Box, das stimmt, es ist eine US Konsole. Dennoch war die PSX und PS2 auch in USA damals ein Renner ;). Aber die Box hat sicher in den Staaten so viel Erfolg wie die PS in Japan ;). Europa wird sich bestimmt etwas verschieben, aber hier war ausser UK die PS immer ebenfalls auf Platz 1. Es kommt wohl eher daruaf an, wie groß der Abstand nun wird.


Zu dem Core-Thema: Klar, wenn die Dinger ausliegen kann alles anders sein, aber gerade die 100 Bucks machen bei der Laufkundschaft einen großen Unterschied. Nehme ich nun die Bone (mit den ganzen Features, die die Casuals eh nicht verstehen, im Zweifelsfall: Ähm, Receiver hab ich doch schon!), oder die PS und 2 Spiele extra für den selben Preis.

Nicht vergessen: Das Kinect war kein Flop, aber auch kein Mega-Erfolg. Und viele haben sich das Teil auch aus Neugierde gekauft. Und sehr viele waren auch eher enttäuscht am Ende. Ich z.B. Ich denke da setzt MS auf das falsche USP im Massenmarkt.

Einzig Forza und vor allem Halo könnten den Ausschlag geben, Forza sogar weniger beim Massenmarkt, denn NFS kommt für beide raus, und NFS ist Massenmarkt. Mich würde es freuen, wenn sich global alles auf 50:50 einpendelt, damit Sony wieder etwas Oberwasser gewinnt.

Mir ist MS derzeit so unsympathisch, dass dies wohl die erste XBox sein wird, die ich gar nicht kaufe. Aber ichbin auch kein Halo-Fan, und langfristig wird Project Cars mein Interesse an Sim-Racing wohl stillen können.
 
Habe ich etwas pbersehen, oder handelt es sich um im prinzip die selben festures wie bei der ps4, nur eben mit kinect-zwang und etwas mehr komfort?

MS hätte einfach konservativer sein müssen, mehr Power in die Kiste, den Redt als Addon. Die ganze Geschichte mit dem geringeren Interesse an den Konsolenund der Renaissance des PC hat nur damit zu tun, dass die Leute bessere Grafik haben wollen, und keine Probleme mit Speicher und Framerate.

Die Konsole ist für den Core-Markt weiterhin perfekt, und wenn man nur 400-500 Euro für Gaming in guter Qualität springen lassen muss, dann reicht dieses Argument. Hinzu kommen dann Komfortdienste, Social-Media und fertig ist ein Produkt, dass 90% der Gamer wollen.

Und dass eine Konsole Filme abspielt und Musik sollte nun wirklich nix neues sein, denn das können auch schon PS360 seit langem.

Die Konsolen holen also auf, sie bieten F2P und. Die Games laufen nun schöner und besser. Thats it.

Es braucht doch kein Mensch etwas anderes, worüber unterhalten wir uns hier? ÜBER Games, nicht Hardware-Features.
 
Es braucht doch kein Mensch etwas anderes, worüber unterhalten wir uns hier? ÜBER Games, nicht Hardware-Features.
Naja, das nennt sich Konzept. Ich bin auch kein Fan von Kinect in Spielen, aber MS hat nun mal ein (verhältnismäßig) innovatives Konzept mit Kinect 2.0 out of the box. Kann sein, dass es nicht funktioniert, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein. Immerhin versuchen sie etwas, und machen nicht nur das gleiche wie vorher mit mehr Leistung. Ich persönlich hätte auch den konventionellen Weg der PS4 bei der XB1 bevorzugt, aber objektiv gesehen respektiere ich auch, dass sie zumindest etwas Neues versuchen.
 
Xbone ohne Kinect? :D

An anonymous source familiar with the matter has confirmed to Inside Gaming that the Xbox One will release in a bundle without a Kinect in Summer 2014.

In fact, there will be two such bundles. One “normal” Kinect-less bundle and another “budget” bundle with a smaller hard drive. The budget Xbox One will undercut the PlayStation 4′s price.

With the PlayStation 4 selling for $400, the budget Xbox One model may retail for $350 or $375.

This contradicts Microsoft’s repeated implication that the Xbox One won’t function without a Kinect attached, but it’s sounding more and more like that’s a bit of PR smoke just to get the Kinect in people’s homes. According this post on the Xbox Wire regarding the Kinect’s privacy, the Kinect’s functionality can be completely paused and “when the system is off, it’s only listening for the single voice command — ‘Xbox On,’ and you can even turn that feature off too.”

This approach to selling the Xbox One makes a lot of sense, primarily because early adopters will buy the system no matter what, with little regard for bundles or prices.

That being the case, why wouldn’t Microsoft release a Kinect bundle first? It will only get more Kinects in more homes, giving Microsoft more leverage to ask developers to make Kinect-centric games and features.

Once Microsoft has sold all the $500 bundles they can, they can then release a cheaper bundle. In this way, they sell as many units as possible at a higher price point before giving consumers the option to pay less.

This approach diverges from Microsoft’s strategy with the Xbox 360. That platform launched with “Premium” and “Core” skus at the same time in late 2005, with the first price cut coming in mid 2007.

By releasing additional skus at lower prices in mid 2014, Microsoft would ostensibly be spurring unit sales for a large exclusive title in late 2014. The easy guess there would be the platform’s emblematic series Halo.

Quelle: Insidegaming.com
 
Zurück
Oben