Mächtle
Forenuser
Dafür, dass die gesamte Zeit das GAF Gerücht in der Luft schwebte, dass MS sogar runtertakten müsste, ist das schon positiv und bemerkenswert.
MS verdient definitiv ein Orden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür, dass die gesamte Zeit das GAF Gerücht in der Luft schwebte, dass MS sogar runtertakten müsste, ist das schon positiv und bemerkenswert.
Quelle: http://www.gamestrend.de/articles/v...One---Xbox-Guide-kommt-nicht-mehr-zum-EinsatzXBox One – Xbox Guide kommt nicht mehr zum Einsatz
Wenn man bei der XBox 360 während des Spielens den XBox-Button gedrückt hat öffnete sich der XBox Guide, durch den man Zugriff auf Achievements, Medieninhalte und andere Features hatte.
Bei der XBox One wird man durch das Drücken des XBox-Button direkt in das Dashboard gebracht (Spiel pausiert) und alle Funktionen stehen sofort bereit. Wenn man noch mal auf den XBox Button drückt landet man wieder im Spiel.
QuelleXbox One: Microsoft hätte nicht auf Gamer hören sollen - Expertenmeinung von Jesse Schell
Die negativen Reaktionen auf Online-DRM bei der Xbox One haben Microsoft bekanntlich dazu veranlasst, einen völlig neuen Kurs einzuschlagen. Diese Entscheidung bezeichnet Branchenveteran Jesse Schell rückblickend als großen Fehler. Schell gibt an, dass es falsch sei auf die Kunden zu hören, denn sie sind Innovationen gegenüber grundsätzlich skeptisch eingestellt.
...
Microsofts überraschende Kehrwerte bei der Xbox One stimmte viele Kritiker aus der Zockergemeidne positiv. Doch es gibt auch Gegenstimmen, die das Einlenken des Branchenriesen als Fehlschlag bezeichnen. Neben CliffyB gehört dieser Fraktion auch der Analyst und Game Designer Jesse Schell an. Laut Schell, der sich auf der GameLab-Konferenz in Barcelona zu dem Thema äußerte, wären die Kunden Innovationen gegenüber grundsätzlich nicht aufgeschlossen. Das würde insbesondere für die Gruppe von Hardcore-Spielern gelten, die lieber den Status Quo beibehalten würden."Deine Kunden möchten, dass alles beim Alten bleibt, selbst wenn es dein Untergang bedeutet", glaubt Jesse Schell. "Aus irgendeinem Grund ist Microsoft anderer Meinung und sieht das Ganze nicht als Problem. Die Wahrheit ist, dass sie nicht einfach machen können, was ihre Kunden gern hätten." Schell vergleicht die Xbox One dabei mit Steam. "Microsoft kam und sagte: 'Wir haben da etwas Neues'. Und die Kunden antworteten: 'Nein, wir wollen das nicht, wir hassen es' - obwohl sie es eigentlich befürworten und am Ende kaufen würden."
...
Schell verweist hier auf Valve. Die Macher von Steam haben trotz anfänglicher Kritik ihre Online-Plattform auf dem Markt etablieren können, weil sie standhaft geblieben sind.
und PCs gibts umsonst?Quelle
Also ich finde, der Vergleich hinkt irgendwie,...Steam mit einer Konsole zu vergleichen.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe kein Steam(weil ich so gut wie gar nicht am PC zocke),...aber der Service ist kostenlos, und die Xbox One kostet ein heiden Geld.
Von daher finde ich den Vergleich ziemlich sinnlos.
und PCs gibts umsonst?
grundsäztlich hat der mann nicht komplett unrecht. kunden / menschen wissen nicht was sie wollen.
Ich glaube auch, dass die Vollpreistitel nicht wirklich super laufen im Vergleich zu den Angeboten. Es wartet doch fast jeder ständig nur auf die Angebote. Das ist halt der entscheidende Unterschied.
Wenn M$ gesagt hätte: "Nach spätestens 6 Monaten fallen die Preise um 50%, nach insgesamt 12 Monaten noch einmal um weitere 50%.", dann hätten sich deutlich weniger Leute beschwert.
Man kann nicht die Nachteile verkaufen, und keinen knappen, sexy Vorteil präsentieren. Und NEIN.. So ein Family-Sharing mit drei A4-Seiten Paragraphen ist nicht "knapp", das versteht doch keiner. "NO CD" haben alle verstanden .