• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Kommt schon, es ist eh egal was MS macht, ihr würdet es eh nur abwerten. Ich finde die Entwicklung in der letzten Zeit richtig gut. Meine Güte, dann bessern sie eben jetzt Schritt für Schritt nach. Na und? Ja, der Start war anscheinend mehr als daneben... aber jetzt wird was gemacht und es ist auch keinem Recht? Na dann kauft die Kiste eben nicht :) Auch gut. Aber momentan läuft es nur auf: Ms ist böse, Sony ist toll raus. Das finde ich ein bisschen fad auf die Dauer. 54mhz mehr sind nicht die Welt, allerdings auch nicht verkehrt :)

nach der vorgeschichte mit dem rrod ist der einwand einfach berechtigt. mir kommt es einfach so vor, als wollten sie jetzt auf biegen und brechen die leistung erhöhen koste was wolle. die ingenieure haben vorher sicher nicht dagesessen, in der nase gebohrt und einfach eine willkürliche taktung gesetzt

ich bin zwar auf dem gebiet ein laie aber hardware wird doch sicher vorher getestet und dann mit einem vernünftigen ergebnis auf den markt geworfen...

sony will auch nur an unser geld, aber die hatten zumindest einen plan, wie sie's anstellen. microsoft hingegen ging nach dem motto friss oder stirb. scheisse wars...

@digi: Genau das ist es eben.
Hinzu kommt noch das MS fast überall völlig versagt. Siehe ihr Tablet Surface und W8. Ihre Aktien sind bei den letzten Quartalszahlen um mindestens 11% runtergegangen.
Und ich sage es noch einmal. Solange Kinect zwang ist, kommt mir die Kiste nicht ins Haus. :znaika:

Da mich die ONE-Spiele irgendwie mehr anfetzen, bin ich wieder am Schwanken... DAMN! Dagegen sprechen jedoch die 100€ mehr und das Stasi-Kinect.

XBox One – Xbox Guide kommt nicht mehr zum Einsatz

Wenn man bei der XBox 360 während des Spielens den XBox-Button gedrückt hat öffnete sich der XBox Guide, durch den man Zugriff auf Achievements, Medieninhalte und andere Features hatte.
Bei der XBox One wird man durch das Drücken des XBox-Button direkt in das Dashboard gebracht (Spiel pausiert) und alle Funktionen stehen sofort bereit. Wenn man noch mal auf den XBox Button drückt landet man wieder im Spiel.
Quelle: http://www.gamestrend.de/articles/v...One---Xbox-Guide-kommt-nicht-mehr-zum-Einsatz

Hhhmmm,...soll ich dies jetzt gut finden oder nicht.:confused:

Eigentlich, war die Xbox-Guide-Funktion echt super. Habe zwei Aktionen gemacht, und schon habe ich ein anderes Spiel gezockt.

Naja, aber ich weiß ja nicht genau, wie die ganzen neuen Dashboard-Funktionen aufgebaut sind.:dozey:

Aber andererseits, habe ich mir desöfteren gewünscht, in die Xbox-Steuerung zu kommen, ohne das Spiel zu verlassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Microsoft hätte nicht auf Gamer hören sollen - Expertenmeinung von Jesse Schell

Die negativen Reaktionen auf Online-DRM bei der Xbox One haben Microsoft bekanntlich dazu veranlasst, einen völlig neuen Kurs einzuschlagen. Diese Entscheidung bezeichnet Branchenveteran Jesse Schell rückblickend als großen Fehler. Schell gibt an, dass es falsch sei auf die Kunden zu hören, denn sie sind Innovationen gegenüber grundsätzlich skeptisch eingestellt.
...
Microsofts überraschende Kehrwerte bei der Xbox One stimmte viele Kritiker aus der Zockergemeidne positiv. Doch es gibt auch Gegenstimmen, die das Einlenken des Branchenriesen als Fehlschlag bezeichnen. Neben CliffyB gehört dieser Fraktion auch der Analyst und Game Designer Jesse Schell an. Laut Schell, der sich auf der GameLab-Konferenz in Barcelona zu dem Thema äußerte, wären die Kunden Innovationen gegenüber grundsätzlich nicht aufgeschlossen. Das würde insbesondere für die Gruppe von Hardcore-Spielern gelten, die lieber den Status Quo beibehalten würden."Deine Kunden möchten, dass alles beim Alten bleibt, selbst wenn es dein Untergang bedeutet", glaubt Jesse Schell. "Aus irgendeinem Grund ist Microsoft anderer Meinung und sieht das Ganze nicht als Problem. Die Wahrheit ist, dass sie nicht einfach machen können, was ihre Kunden gern hätten." Schell vergleicht die Xbox One dabei mit Steam. "Microsoft kam und sagte: 'Wir haben da etwas Neues'. Und die Kunden antworteten: 'Nein, wir wollen das nicht, wir hassen es' - obwohl sie es eigentlich befürworten und am Ende kaufen würden."
...

Schell verweist hier auf Valve. Die Macher von Steam haben trotz anfänglicher Kritik ihre Online-Plattform auf dem Markt etablieren können, weil sie standhaft geblieben sind.
Quelle

Also ich finde, der Vergleich hinkt irgendwie,...Steam mit einer Konsole zu vergleichen.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe kein Steam(weil ich so gut wie gar nicht am PC zocke),...aber der Service ist kostenlos, und die Xbox One kostet ein heiden Geld.

Von daher finde ich den Vergleich ziemlich sinnlos.:shake:

Quelle

Also ich finde, der Vergleich hinkt irgendwie,...Steam mit einer Konsole zu vergleichen.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe kein Steam(weil ich so gut wie gar nicht am PC zocke),...aber der Service ist kostenlos, und die Xbox One kostet ein heiden Geld.

Von daher finde ich den Vergleich ziemlich sinnlos.:shake:
und PCs gibts umsonst?

grundsäztlich hat der mann nicht komplett unrecht. kunden / menschen wissen nicht was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Steam hat sich aber nur etabliert, weil es einen "offenen" Markt für die Keys gibt und beinahe täglich richtig gute Angebote in diversen Shops + die offiziellen Sales. Wenn es dort nur annähernd Vollpreisspiele gäbe, würde es bei weitem nicht da stehen wo es jetzt steht.

Ich glaube auch, dass die Vollpreistitel nicht wirklich super laufen im Vergleich zu den Angeboten. Es wartet doch fast jeder ständig nur auf die Angebote. Das ist halt der entscheidende Unterschied.

Wenn M$ gesagt hätte: "Nach spätestens 6 Monaten fallen die Preise um 50%, nach insgesamt 12 Monaten noch einmal um weitere 50%.", dann hätten sich deutlich weniger Leute beschwert.

und PCs gibts umsonst?

grundsäztlich hat der mann nicht komplett unrecht. kunden / menschen wissen nicht was sie wollen.

Finde ich auch. Erfolg haben meistens die Produkte, die den Kunden dann "zeigen", dass er etwas braucht, von dem er zuvor nicht wusste, dass er es haben will/braucht.

Würde man alle Kunden fragen und dann etwas bauen, dann würde dieses Etwas keinen Reiz darstellen, der Kunde kann sich in den wenigsten Fällen ja vorstellen wie "geil" etwas anderes wäre.

Das sieht man doch besonders im Internet, da gibt es Millionen von "Bauern mit Badehosen", wenn etwas anders oder neu ist, dann wird erstmal gemeckert.

Nur, und das ist der Unterschied:

a) Muss man eine Zielgruppe dafür haben. Bestes Beispiel ist Apple. Deren Zielgruppe war (vor allem bei PCs, ich ignoriere mal den iOS und iTunes-Scheiß ;) ) daran gewöhnt, dass oft vieles umgeworfen wird. Richtig Probleme bekam Apple mit seiner Arbeitsweise nur bei Final Cut X, da einfach zu viele Zöpfe in dem professionellen Arbeitsumfeld zerschnitten wurden. Aber MS? MS sitzt tief in Millionen von Rechnern in der Verwaltung, in Büros.. die Leute da sind überfordert, wenn mal das CD-Rom fehlt... da kann man nicht alles umwerfen. Falsche Zielgruppe! Und dann Tablets in den Vordergrund zu stellen, wenn man mit seinem Tabletsystem.. 8% Marktanteil hat?

b) Die Leute müssen den "neuen Scheiß" sehen, und als erstes denken "Ja Geil!".. Auch wenn dann die Probleme aufpoppen ("Kann ich denn überhaupt damit....?") muss das neue, das innovative irgendwie den Reiz versprühen, dass man auf etwas verzichtet, aber der Verzicht sich irgendwie lohnt.

Das war bei der Wii so, imho sogar bei der Wii U (auch wenn es nicht kommuniziert worden ist).. aber bei der Bone? Das erste Lebenszeichen war TV TV TV, nicht ohne Grund ging das sarkastisch durch die Welt.

Was also ist das "geile", "neue" weshalb ich nun DRM und Co. ertragen muss?
Bei Steam waren es die Komponenten "NO CD" und "Preisangebote"..

Man kann nicht die Nachteile verkaufen, und keinen knappen, sexy Vorteil präsentieren. Und NEIN.. So ein Family-Sharing mit drei A4-Seiten Paragraphen ist nicht "knapp", das versteht doch keiner. "NO CD" haben alle verstanden ;).

Ich glaube auch, dass die Vollpreistitel nicht wirklich super laufen im Vergleich zu den Angeboten. Es wartet doch fast jeder ständig nur auf die Angebote. Das ist halt der entscheidende Unterschied.

Wenn M$ gesagt hätte: "Nach spätestens 6 Monaten fallen die Preise um 50%, nach insgesamt 12 Monaten noch einmal um weitere 50%.", dann hätten sich deutlich weniger Leute beschwert.

Ich frage mich btw immer wieder wie Sony PSN Plus finanziert. Klar, die Games werden seltenst gekauft und sollen als Appetitanreger für den Kauf der Fortsetzung dienen... dennoch. Ein durchschnittlicher Spieler kann so ohne Probs für 50 Euro im Jahr zocken.

Man kann nicht die Nachteile verkaufen, und keinen knappen, sexy Vorteil präsentieren. Und NEIN.. So ein Family-Sharing mit drei A4-Seiten Paragraphen ist nicht "knapp", das versteht doch keiner. "NO CD" haben alle verstanden ;).

Vorallem: Das mit Family Sharing kam gefühlte Wochen später erst so nebenbei als Info raus. Sowas bzw. allgemein die Vorteile des ursprünglichen Systems sollte das erste sein was man den potentiellen Kunden vermittelt.

Jetzt auf beleidigt und unverstanden (weil seiner Zeit voraus) zu machen ist einfach nur peinlich. Den PR-Supergau haben sie sich schon selbst zuzuschreiben. Wenn man nichts unternimmt um sein neues System im rechten Licht zu präsentieren, sondern sich in einer überheblichen Art und Weise darauf verlässt, dass die 360-Zocker die XBone schon kaufen werden, ist man selbst schuld. Der Großteil der Zocker klammert sich nunmal an den Status Quo (dazu zähle ich mich btw. auch). MS hätte wissen müssen, dass hier einiges an Überzeugungsarbeit notwendig ist.

Gut, die neuen Konsolen haben eben keinen richtigen Gamebreaker. Imho müssen sie das auch nicht. Momentan machen sie ja wirklich "das selbe", in fast allen Bereichen. War die PS4 noch vorn mit Gaika und Stream und Co. so ist nun wirklich fast alles gleich.

Heute eine Konsole als Multimedia-Gerät zu verkaufen? WTF? Ich nutze bereits SkyGo, Watchever, Music Unlimited, YouTube...und streame aus dem Netzwerk, die PS360 IST schon eine MM-Maschine, inkl Facebook und Shit und Shot.. Entweder man macht den Scheiß also richtig neu und riskiert nicht weniger wie seine Existenz.. (Auch Apple hatte Flops ;) ) oder man geht raus und sagt:

"Hier, das sind die Speedbumps für die nächsten 7 Jahre, 1080p@60, der Rest ist dabei und – klar – wir haben sonst ganz viel tollen Scheiss verbessert.

Habt Spaß!"

Ich würds dennoch sofort kaufen, da für mich Konsolen eben auch hauptsächlich Spiele sind.

Irgendwie bin ich dafür, dass Sony und MS das zeug zusammenwerfen und gemeinsam eine Konsole herausbringen. Quasi als dritte Stütze neben PC, Mobile und Handheld. Würde echt Sinn ergeben imho. Man hätte keine Lagerkämpfe mehr, alle Spiele auf EINEM System (ich ignoriere mal einfach Nintendo) und die Qualität wäre auch besser, da man nur noch eine Lead-Plattform bräuchte.

Auf der anderen Seite sind Alternativen immer gut, hat man gerade akut gesehen, ich spinne nur wieder mal :D

Da ich grad mit ner Sommergrippe im Bett liege (ist zwar auch heiss, ne heisse Braut wäre mir trotzdem lieber), wäre die Xbox One gerade genau das Richtige. Naja, so lange ist es ja nicht mehr hin. 3 Monate... krass wie die Zeit vergeht.

Zurück
Oben