• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Aha, kein Kinect notwendig... es wird immer besser. :rofl:
Vllt. machen wir jetzt doch noch schnellen Ram rein, machen das Teil kleiner, packen das NT rein und nennen es PS4. :D

Das Problem ist doch mittlerweile nicht mehr der Preis, Kinect oder das die Konkurrenz die wohl potentere Konsole im Angebot hat, sondern der extreme Schlingerkurs von MS. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl das MS eine richtige Idee bzw. Vision für ihr Produkt hat. Solche extremen Rückzieher mache ich doch nicht wenn ich Jahrelang ein Projekt geplant habe und davon überzeugt bin. Man scheint bei MS wohl selbst nicht so überzeugt vom eigenen Produkt und den eigenen Ideen zu sein.

Ob MS durch die ganzen Aktionen wirklich Kunden zurückgewinnt (mal abgesehen vom Heimmarkt USA) oder eher verunsichert bleibt abzuwarten.
Was MS bei der XBO abzieht ist jedenfalls das perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Aye, alles richtig.. aber wie Du schon sagtest: In den USA wird die Box so oder so der Mega-Seller, in Asien "gab" es sie noch nie und in Europa werden viele nun vielleicht doch auf die Box zugreifen, aber im Allg. wird die PS etwas die Nase vorn haben.

Und wenn man ehrlich ist, dann liegt das eben hauptsächlich an HALO, Gears und Forza. ABER.. es hat "nur" eine Generation gedauert die PS3 zu "stürzen". Es kann also auch alles anders laufen, neue IPs entstehen...

Generell haben die Analysten Recht, der erste Shootout kam einfach zu früh, um MS ernsthaft zu gefährden. In 3 Monaten wird das weiter abgeflacht sein, und dann schauen alle auf die Trailer von HALO.

Ist ja auch nicht so, dass MS sich dies irgendwie "erschummelt" hat, Sony ist aus eigener Schuld in der Position (in der sie nun sind mit der PS3; vom Dominator auf den zweiten Platz verdrängt). Und – das muss man eindeutig einsehen – MS hat die Chance genutzt die Dinge noch zu drehen, Sony "konnte" es gar nicht (Hardware).

Peinlich ist es dennoch, dem Image hat sicher auch geschadet, auch wird es sicher Auswirkungen haben. Aber eben nicht so dramatische wie man nach der ersten Präsi hätte vermuten können.

Die Frage ist doch eine andere: Sollte man Euro 500 in ein Produkt investieren, dessen Hersteller offensichtlich völlig kopf- und konzeptlos durch die Welt eiert? Wie soll das denn die nächsten Jahre werden? Heute was ankündigen, morgen wieder canceln?

Völlig eierlos durch die Welt konzipiert würde auch passen. ;)
Deren Risikobereitschaft sollte in den nächsten Jahren auch nicht mehr vorhanden sein.
Andererseits lernen die hoffentlich draus. Und die Veränderungen sind ja positiver Natur.

Ich hab´letztens erst einen Artikel gelesen, demzufolge Sony weltweit Anfang des Jahres ein paar Millionen Konsolen mehr unter die Leute (in die Läden?) gebrahct haben soll als M$.

Das mag sein, aber die "großen" IPS und Millionenseller haben meistens einen 70% XBox-Anteil (COD, BF, Skyrim und Co.).

UND.. Die PS2 hat sich 150 Millionen Mal verkauft, die PS3 hat sich diesen Kuchen direkt mit der Box schon geteilt. Ich meinte ja nicht, dass die PS3 nun mit Abstand auf Platz 2 liegt, aber von 150 auf 70 ist schon krass.

Die Frage ist doch eine andere: Sollte man Euro 500 in ein Produkt investieren, dessen Hersteller offensichtlich völlig kopf- und konzeptlos durch die Welt eiert? Wie soll das denn die nächsten Jahre werden? Heute was ankündigen, morgen wieder canceln?

Ich mache das nicht, aber wenn man nunmal HALO und Forza geil findet, und sein Gamerscrore in 7 Jahren auf der Xbox gesammelt hat, dort eine Cummunity hat etc... Ist ja nicht nur eine objektive Hardware- Und Konzept-Entscheidung.

Es gab diese "No Go"-Elemente wie Onlinezwang und Kinect-Zwang, aber das ist nun weg. Die 100 Euro machen für diese Zielgruppe den Kohl nicht fett (und es kommt garantiert eine Version ohne Kinect; und jetzt nicht sagen, das MS dies aber ausgeschlossen hat ;) )..

Ich meine, ich kauf mir ja auch jetzt kein Samsung-Smartphone, nur weil das Display etwas besser ist, oder die CPU.. wenn ich meine ganzen Apps und Settings auf.. WinMobile habe.

Ich mache das nicht, aber wenn man nunmal HALO und Forza geil findet, und sein Gamerscrore in 7 Jahren auf der Xbox gesammelt hat, dort eine Cummunity hat etc... Ist ja nicht nur eine objektive Hardware- Und Konzept-Entscheidung.

Natürlich nicht. Aber mal ehrlich: Wie gefangen ist man denn bitte, dass man der Ansicht ist, ohne Spiel X nicht mehr existieren zu können? Das wird auch irgendwann mal nicht mehr fortgeführt, aber man wird es dennoch überleben. :D

Klar gibt es Dinge, die man gerne spielen mag. Ganz normal. Aber man kann auch mit 1 Milliarde anderen Dingen Spaß haben.

Ich meine, ich kauf mir ja auch jetzt kein Samsung-Smartphone, nur weil das Display etwas besser ist, oder die CPU.. wenn ich meine ganzen Apps und Settings auf.. WinMobile habe.

Wenn Apple aus Deiner Sicht keine verlässliche Company mehr ist und Du denen nicht mehr über den Weg trauen kannst, weil sie ständig umkippen (was Apple im Grunden seit Jahren schon tut, fällt mir gerade beim Schreiben auf :zahn: ), dann wirst Du sicher irgendwann am Gesamtkonzept zweifeln (und darum geht es ja; nicht um ein bloß besseres Display oder einen besseren Controller), weil das schlichtweg nicht seriös ist und man beim Kauf bestimmter Produkte aber eben auf die Verlässchlichkeit des Unternehmens für viele weitere Jahre angewiesen ist.

Es gibt genug Leute, die zB auf ihre gekauften Apps bei Apple verzichten und zu einer anderen Plattform wechseln. Ich habe das auch getan (und ich hatte einige hundert Euro in Apps investiert, die dann teilweise auf Android nochmal gekauft werden mussten), weil mir das Konzept einfach nicht mehr zusagte und ich langfristig kein positive Perspektive gesehen habe.

M$ weiß nicht, was sie mit der XBone vorhaben. Das was sie vorhatten, haben sie gekillt (oder sie verarschen die Leute und bringen es Stück für Stück wieder). In 3 Monaten kommt ein Produkt, für das sie bisher kein Konzept haben. Was sie die letzten 5-7 Jahre als Konzept aufgebaut haben, ist im Müll gelandet.

UND.. Die PS2 hat sich 150 Millionen Mal verkauft, die PS3 hat sich diesen Kuchen direkt mit der Box schon geteilt. Ich meinte ja nicht, dass die PS3 nun mit Abstand auf Platz 2 liegt, aber von 150 auf 70 ist schon krass.

Die PS3 soll wohl bei etwa 80 liegen und da werden sicher noch 20-40 hinzukommen. Die PS2 war ja nicht nach 5-6 Jahren bei 150, sondern nach 10 oder so.

Just, ich bin ja absolut auf Deiner Seite bei dem Thema, das hatten wir doch letztens (afaik wieder hier sogar, oder im PS4 oder beim Tehema Andriod).

Ich kaufe ja auch aus "Überzeugung" Produkte mancher Hersteller nicht (Google, HTC z.B.), vielleicht werde ich auch irgendwann auch kein Apple oder Sony-Produkt kaufen. Und dahingehend verzichte ich auch eben z.B. auf temporäre Vorteile (z.B. Specs und Co.).

Ich habe jedoch auf der anderen Seite vollstes Verständnis, wenn jemand mal nicht 100+ Euros für Apps neu ausgeben möchte, oder "all" seine Online-Freunde nicht mehr findet, nur weil er in einem virtuellen Machtspiel den einen oder anderen Hersteller abstrafen will. Vielleicht ist eben diesem jemand eben sein Geld und seine Pals wichtiger als 10% mehr Leistung oder die momentan bessere/freundlichere Unternehmensstrategie.

Sonst würden ja auch nicht so viele Leute Produkte von "seelenlosen Copycats" aus Taiwan kaufen (meine NICHT Samsung damit, die machen viel in F&E), nur weil es 100 Euro billiger ist als beim "Urheber" der Idee.

MS hat kein Konzept? Doch! Momentan ist die Bone quasi das gleiche wie die PS4. Sie spielt Spiele ab und macht Media, eigentlich ist nun "fast" alles gleich. Das Konzept ist nun ein total anderes, aber in der Tat: Wenn MS kein Konzept hat, dann hat Sony ja auch keines.

Meiner Meinung nach, sind das jedoch tolle Konzepte: Bau ne Maschine die klein und effizient ist, lass AAA und Indie drauf laufen mit Konsolenkomfort, und bitte zum Preis einer Grafikkarte ;). Für mich ein tolles Konzept ;).

Man hätte sich das ganze sparen können, klar. Und "Ja".. Sony ist der "Gute", denn immerhin hat Sony uns vor der MS-Vision bewahrt. Ob absichtlich oder glücklich, wer weiss es. Ich werde es würdigen, wer aber dermaßen an der XBox hängt, dass er nun seine Komfortzone nicht verlassen will, OK!

Das mag sein, aber die "großen" IPS und Millionenseller haben meistens einen 70% XBox-Anteil (COD, BF, Skyrim und Co.).

Modern Warfare 2

X360: 13 Millionen
PS3: 10 Millionen

Modern Warfare 3

X360: 15 Millionen
PS3: 13 Millionen

Skyrim

X360: 7,3 Millionen
PS3: 4,7 Millionen

Battlefield 3

X360: 6,9 Millionen
PS3: 6,5 Millionen

Fifa 13

X360: 4,8 Millionen
PS3: 6,7 Millionen

Assassins Creed 3

X360: 4,4 Millionen
PS3: 5 Millionen

Gesamtverkauf 2012

X360: 135 Millionen
PS3: 128 Millionen

Gesamtverkauf 2013

X360: 41 Millionen
PS3: 49 Millionen

Verkaufte Einheiten weltweit seit Release

beide Systeme rund 78 Millionen Einheiten

Alle Zahlen: vgchartz.com

Hmm, Okaaaay.. das überrascht mich schon etwas, ich bin sicher 2-3 Mal genaue Zahlen von Herstellern gelesen zu haben und da war das Prinzip immer: min 60-70% XBox allein. Gut, bei Syrim passt es in "etwa" und Borderlands2 habe ich noch im Kopf...

Wobei ich die Zahlen von VGC auch nicht bewerten kann ;)

PS: FIfa ist klar, das kaufen auch eher Europäer allein

Ist schon ein ziemlicher peinlicher Vorgang, den M$ an den Tag legt. Nicht das ich mich das jetzt stört, das es keinen Kinect-Zwang mehr gibt,...im Gegenteil.

Aber MS, hat binnen 3 Monaten ihr ganzes urprüngliches grundlegendes Konzept übern Haufen geschmissen:

- Online-Zwang
- DRM
- Kinect-Zwang

Alles über Bord geschmissen! :D

Man kann also M$ jetzt nicht alles glauben, wenn es ein Dementi gibt. Ich habe noch die Worte eines der M$-Bosse im Ohr, das die Xbox One nur mit Kinect laufen würde,...anders ginge es nicht.

Also stimmt das Gerücht wahrscheinlich doch,...das im Sommer 2014 eine Version ohne Kinect rauskommen wird.

Auf jeden Fall, wird im Sommer das Teil gekauft.

Also ich betrachte eher diesen ganzen TV-Kram und die forcierten Multimedia-Optionen und Kinect als das Konzept und Alleinstellungsmerkmal hinter der Konsole als die dämlichen Restriktionen von denen man sich glücklicherweise inzwischen beinahe gänzlich verabschiedet hat. Sollte es nun noch so kommen, dass die Konsole wirklich ohne Kinect ausgeliefert wird, wäre das der erste echte Einschnitt. Ich bin zwar persönlich ebenfalls kein Fan der Hampelei, das lag und liegt aber einzig und allein an den Spielen die dafür angeboten wurden. Sollte der "Zwang" fallen, wird sich daran aber eben auch nicht großartig etwas ändern.

Das sich jetzt hier wie dort darüber echauffiert wird, dass MS die Reißleine gezogen hat was DRM und die diversen anderen Unverschämtheiten angeht finde ich fast peinlicher als die wenig souveräne Schiene die MS bis hierhin gefahren ist.

Mir persönlich ist es zudem völlig egal wie "vertrauensvoll" sich die Firma hinter einer Konsole präsentiert. Alles was mich interessiert ist schon in der Box oder kommt halt hinein: Die Spiele. In Hinblick hierauf bin nach wie vor unentschlossen, welchem System ich zum Startden Vorzug geben soll. Steht und fällt mit dem exklusiven Lineup zum Launch und in den Monaten danach. Langfristig werde ich ohnehin wieder beide Konsolen haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ^^

Mein Kollege (der mit seinem Handy spricht) wird sich die Xbox Reverse so oder so kaufen. Eher mit Kinect. Wenn ich dann bei ihm zum daddeln vorbeiscrolle werde ich vorher noch schnell zum Friseur gehen, man möchte sich für seinen persönlichen Agent aus Übersee schließlich ein bisschen rausputzen :love:

Fehlt eigentlich nur noch, dass sie den Güterwagon von Netzteil irgendwie intern unterbringen aber dann passt das Ding nicht mehr durch die Tür...

Schade ^^

Mein Kollege (der mit seinem Handy spricht) wird sich die Xbox Reverse so oder so kaufen. Eher mit Kinect. Wenn ich dann bei ihm zum daddeln vorbeiscrolle werde ich vorher noch schnell zum Friseur gehen, man möchte sich für seinen persönlichen Agent aus Übersee schließlich ein bisschen rausputzen :love:

Fehlt eigentlich nur noch, dass sie den Güterwagon von Netzteil irgendwie intern unterbringen aber dann passt das Ding nicht mehr durch die Tür...

:confused: :vogel:

Mir persönlich ist es zudem völlig egal wie "vertrauensvoll" sich die Firma hinter einer Konsole präsentiert.

Wer sagt Dir, dass sie nicht in 1-2 Jahren alles wieder zurückholen (mit fadenscheinigen Argumenten)? Sie haben gezeigt, was sie wirklich wollen und haben gezeigt, dass sie von heute auf morgen alles ändern.

Was macht Dich nun sicher, dass es beim status quo bleibt? Unsicherer als bei M$ kann es im Grunde gar nicht sein. Die ändern ihre Meinung mit dem Wetter.

Und wenn man nun ernsthaft glaubt, dass sie jahrelang in Konzepte investieren, um sie dann einfach in den Müll zu werfen, dann hat man schon ein großes Gottvertrauen. Es wird wieder kommen und zwar alles. Früher oder später.

Und leg mal die Gamer-Brille ab und schau Dir das Verhalten eines weltweit agierenden Unternehmens bei einem seiner wichtigsten Produkte an. Das wird als Lehrbeispiel für Missmanagement und Planlosigkeit in die BWL-Lehbrücher eingehen. Das Umfallen wird ihnen am Ende mehr geschadet haben, als hätten sie ihren Stiefel einfach durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben