• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Xbox One: Microsoft erklärt das Sharing von Download-Spielen und Xbox Live Gold

Microsofts Marc Whitten erklärt, wie das Sharing-Feature der Xbox One abläuft. Das Teilen von Download-Spielen funktioniert dabei ähnlich wie auf der PlayStation 4. Auf der sogenannten "Heimkonsole" können sich andere User mit ihren eigenen Konten anmelden und alle Download-Games auf diesem System spielen. Auf der anderen Seite kann man bei Freunden auf seine Download-Spiele zugreifen, wenn man sich mit seinem Account einloggt.

Darüber hinaus kann man auch sein Gold-Abo teilen. Das Ganze nennt sich "Home Gold" und damit können alle Spieler, die sich mit ihren Accounts auf der Heimkonsole einloggen, sämtliche Vorteile von Gold nutzen, falls Gold auf diesem Gerät vom "Hauptkonto" aktiviert wurde. Meldet man sich auf einer anderen Konsole mit seinem Gold-Konto an, stehen die goldenen Features ebenfalls zur Verfügung, auch für andere Accounts. Aber anders als bei der Heimkonsole muss hier der Gold-Account eingeloggt bleiben.

Quelle

Und hier noch im Detail

Schaut aber schöner aus als der von der 360er.Kann mir einer sagen warum man bei Amazon Dead Rising 3 nicht vorbestellen kann? Es ist überhaupt nicht gelistet. Ist halt schade, denn ich hätte gern gleich alles in einem Paket gehabt. Day One Launch Edition ist auf alle Fälle bestellt mit ein paar Games.

Dead Rising 3 findest du wohl deshalb nicht bei Amazon, weil zumindest der erste Teil beschlagnahmt wurde und es wohl einfach nicht offiziell in Deutschland erscheint.

Ja, aber es gibt ja auch Amazon.at. Bisher whatte ich nie Probleme da Games zu bekommen... die österr. Version. Naja. Dann eben im Saturn nebenan. Auch ok.

Mensch Mächtle, so schön ruhig wars hier die letzten Wochen. Ich wär dafür, dass du von der Mutti bald wieder Internetverbot bekommst ;)

Kinect No Longer Mandatory For Xbox One (But Will Still Come With It) [UPDATE]
Another backflip? Back in May, Microsoft said that you'll need have the motion-sensing Kinect plugged in at all times in order for your Xbox One to function, but now they're reversing course once again.

We still believe in Kinect. We aren’t interested in splitting the development base. The more demos I’ve seen, the more I’ve used it – the more impressed I am. The team feels strongly about Kinect, and I hope we’re able to prove that when you use it.

We also have a ton of privacy settings to allow people to turn off the camera, or microphones, or put it in a state just for “Xbox On” and IR blasting – there will be a lot of user control for that.

The thing we all understood, and hence this change, is that there are some scenarios where people just may not be comfortable. We wanted people to be 100% comfortable, so we allow the sensor to be unplugged. And clearly the “it dropped” scenario is possible.

The most obvious thing is watching a DVD/BD, or streaming a movie, or HDMI pass-through, your experience isn’t impacted (except you miss voice and IR blasting)

There is no “gotcha”, but obviously, if there is a game that REQUIRES Kinect (like Rivals), or something where Kinect IS the experience (like Skype), those won’t work.

That said, for people who have privacy concerns there are user control settings, which we believe are great.
http://kotaku.com/xbox-one-wont-actually-need-kinect-plugged-in-microso-1113142909

hkb den ganzen thread hier zu lesen, also falls das n repost ist, möge man mir verzeihen.
falls das hier schon irgendwo steht

Nun, dann eben so. Ich habe mein jetziges Kinect noch nie abgesteckt, wahrscheinlich werde ich es auch nicht bei der Xbox One machen.

In 3 Monaten ist es soweit :) Ich freu mich schon sehr. Anfangs werden noch beide Xboxen koexistieren unterm Fernseher. Mal sehen wie lange ;)

Aha, kein Kinect notwendig... es wird immer besser. :rofl:
Vllt. machen wir jetzt doch noch schnellen Ram rein, machen das Teil kleiner, packen das NT rein und nennen es PS4. :D

Das Problem ist doch mittlerweile nicht mehr der Preis, Kinect oder das die Konkurrenz die wohl potentere Konsole im Angebot hat, sondern der extreme Schlingerkurs von MS. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl das MS eine richtige Idee bzw. Vision für ihr Produkt hat. Solche extremen Rückzieher mache ich doch nicht wenn ich Jahrelang ein Projekt geplant habe und davon überzeugt bin. Man scheint bei MS wohl selbst nicht so überzeugt vom eigenen Produkt und den eigenen Ideen zu sein.

Ob MS durch die ganzen Aktionen wirklich Kunden zurückgewinnt (mal abgesehen vom Heimmarkt USA) oder eher verunsichert bleibt abzuwarten.
Was MS bei der XBO abzieht ist jedenfalls das perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Die ganzen Änderungen sind wirklich Anlass zum Fremdschämen. Bin schon gespannt, wann es die Ankündigung einer Verkaufsversion ohne Kinect geben wird.

Wie mans macht, man macht es falsch ;)

Natuerlich ist das wiederholte Zurueckrudern extrem peinlich fuer MS. Aber wir sollten doch froh sein, dass es so gekommen ist. Fuer mich kann ich mit dem Nichtzwang bei Kinect einen weiteren Punkt von meiner "Warum will ich keine XBoxOne Liste" streichen.

Ich hatte mit der ursprünglichen Plattform überhaupt kein Problem. Meiner Meinung hätten sie dabei beharren sollen. Das wäre dann für einige/viele Videospieler zwar ein Verzichtsgrund gewesen, hätte aber MS den Gesichtsverlust erspart. Auf lange Sicht wäre die XO dennoch sicherlich erfolgreich gewesen. Denn spätestens zur nächsten Generation wird es so kommen. Jetzt hat man einen Imageschaden.

Auch wenn so mancher (wie jetzt auch) aufgeschrien hätte, hätte man ganz einfach Kinect in die Box integrieren und ein Laufwerk weglassen sollen. Dann wäre die Sache klar gewesen, eine Diskussion gar nicht erst aufgekommen und der Markt/Kunde hätte entschieden.

Zurück
Oben