• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Wehe es kommt nur Usa und Uk im November. Die soll lieber am 2.10. rauskommen, dann kann Soulrocker und ich gleich zocken we.n er mich in Wien besuchen kommt ;)

Wenn die XBox erst im November kommt, dann bleib ich bei der PS4. Hab ja auch schon vorher gesagt: Es wird die gekauft, die zuerst erscheint. :)

Das Gerücht ist nicht ganz falsch:

At E3, we announced that Xbox One would be available in 21 markets around the world at launch. This was an aggressive goal and the team has been working very hard to deliver Xbox One to as many markets as possible.

Our priority is ensuring our customers get the best Xbox One experience the first day it is available. To do that, and in order to meet demand, we have adjusted the number of markets that will receive Xbox One in November to 13 markets, including Australia, Austria, Brazil, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, Spain, United Kingdom, United States and New Zealand, in November.

We remain committed to launching Xbox One in Belgium, Denmark, Finland, Netherlands, Norway, Russia, Sweden, Switzerland, as soon as possible in 2014.

http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-confirmed-markets

Es würde mich nicht wundern, wenn bis Ende Oktober noch ein paar Länder aus der Launch-Liste rausfallen ...

Als ob ich noch mehr Gründe gebraucht hätte die Konsole nicht zum Launch zu holen, entscheidet jetzt einfach MS komplett für mich, lol.

MS weiss was gut für Dich ist Tabris ;) Na immerhin ist Österreich dabei. Ich wäre aber sogar bis nach Deutschland gefahren dafür. ;)

Sogar manche Entwickler lassen sich öffentlich zum Meckern hinreißen:

Battlefield 4-Entwickler kritisieren Xbox One Verschiebung

15.08.13 - Einige Mitarbeiter von DICE (Battlefield 4) haben sich auf Twitter kritisch zur Xbox One Verschiebung geäußert, die ein paar Länder in Europa betrifft. So wird die Konsole auch in Schweden, der Heimat von DICE, erst 2014 auf den Markt kommen.

Von Microsofts Entscheidung offenbar überrascht, schreibt Lead Gameplay Designer Gustav Halling: "Ich bin mir nicht sicher, was sich Xbox dabei denkt, nicht in einem so fortschrittlichen Land wie Schweden auf den Markt zu kommen - wir kaufen immer alles, was angesagt ist und das wird die PS4 sein."

Alan Kertz, der Lead Core Gameplay Designer von Battlefield 4, kommentiert die Verspätung: "Ach so, Microsoft scheint fest entschlossen zu sein, es den Schweden leichter und leichter zu machen, dass sie eine PS4 in der nächsten Konsolengeneration kaufen."

Zu Microsofts Begründung, dass man noch Lokalisierungen der Sprache und des Dashboards vornehmen muss, schreibt Kertz: "Jeder spricht hier Englisch! Die Einheimischen hassen die schwedischen Übersetzungen."

--> Gamefront

Man muss M$ aber lassen, dass das einer der unterhaltsamsten Konsolenlaunches der Geschichte ist. Dicht gefolgt von Sonys PS3-Einführung und SEGA (so insgesamt ^^). :D

Also im Ernst.. OK.. Für Voiceover braucht man etwas Zeit, aber idR. arbeitet man doch parallel bereits an den Sprachversionen, ist ja nicht so, dass erst "alles" fertig sein muss, und dann geht das Ding zum Übersetzer.

Und selbst WENN das so wäre, dann erstellt man parallel eine Übersetzung für die Märkte. Immerhin scheint deutsch ja auch möglich zu sein.

Der Grund ist ein ganz anderer: Man "verschiebt" die sekundären Märkte, damit man in den großen Märkten keine Knappheit erleiden muss. Das geht zwar nicht auf (denn die Deutschen oder Engländer, die Aufgrund der Knappheit zur PS4 gegriffen hätten werden nun einfach z.B. Schweden sein), aber nur so kann ich mir den Zirkus erklären.

Sicher, so etwas kann jedem passieren, vielleicht auch Sony, aber verständlich ist es bei so einem wichtigen Launch nicht. Es geht hier ja nicht um Lieferengpässe bei der Technik, sondern (Argument von MS) um .. Übersetzungen?

Ruft Ü-Werk.de an, die werden sich sicher freuen ;)

Denke ich auch. MS hätte gern diese Weihnachten noch Xbox360 rausgehaut ohne Ende um dann gemütlich schon mit einigen (sicherlich guten) Games am Start zu stehen. Und vor allem mit einem fertigen Konzept. Und nicht mit einem "möglichen" sondern einem bis zum Ende durchdachten. Aber gut :) ich bin ja trotzdem auch froh, denn ich wollte nicht mehr bis nächstes Jahr auf eine Veröffentlichung warten.

@Ventura: Klar gibt´s bei mir Probespielen falls erwünscht :) Am besten mit Grillerei dabei :)

Zurück
Oben