• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Wieso alter Schrott, macht immer noch wunderschönen Klang. Die Konsolen sind im übrigen meine einzigen 4K fähigen Geräte. Alles andere ist selbstverständlich bestmöglich verkabelt, als die 4K Konsolen rausgekommen sind hab ich einfach die einfachste Variante gewählt bzw. mich gar nicht groß informiert.

Btw. würde ich einen neuen Billigreceiver eher als Schrott bezeichnen als einen hochwertigeren älteren. Der neue mag mehr moderne Features haben, ob ein moderner Receiver der 300/400€ Klasse aber klanglich mit dem Denon mithalten kann würde ich doch stark bezweifeln.

Ich bin jetzt aber auch weit entfernt immer den neusten Scheiss haben zu müssen, ich investiere ein mal ordentlich und erfreue mich dann möglichst lang daran. Für mich fahre ich da besser als andersrum. Alle paar Jahre mehrere Tausender in Unterhaltungselektronik zu stecken ist nicht, ich brauch erstmal ein neues Dach für 15-20k... :zahn:
 
Wieso alter Schrott, macht immer noch wunderschönen Klang. Die Konsolen sind im übrigen meine einzigen 4K fähigen Geräte. Alles andere ist selbstverständlich bestmöglich verkabelt, als die 4K Konsolen rausgekommen sind hab ich einfach die einfachste Variante gewählt bzw. mich gar nicht groß informiert.
Probier mal den ARC aus und werde das optische Kabel los. Das ist schon mal ein guter Schritt. Damit hast dann auch wieder Ruhe für die nächsten Jahre.

ob ein moderner Receiver der 300/400€ Klasse aber klanglich mit dem Denon mithalten kann würde ich doch stark bezweifeln.
@Jaro Was sagst du? =)
 
Ich liebäugle mit dem Denon 2500ne.Soll ein richtig guter Stereo Verstärker sein. Aber mal schauen, drängt gerade nicht, da hier in Deutschland die Klipsch the sixes in der Wohnung mehr als ausreichen... Bin froh dass ich nur eine schwerhörige Nachbarin hier habe. Irre fragt mich regelmäßig ob ihr Fernseher nicht zu laut ist... Und ich wundere mich daß sie den Bass nicht hört
 
Ich habe einen Denon 3312, das Teil ist immer noch top und hat damals mit afair rund 1300€ zu Buche geschlagen. Kein Interesse den zu ersetzen.

Ich habe auch einen älteren nicht 4k AVR der noch spitze ist und teuer war. Was @ChiefRayCrowNayBug schreibt klappt meistens, aber bei mir nicht. Kannst es aber trotzdem lösen: Mein TV (und deiner wahrscheinlich auch), hat optical Audio out. D.h. du gehst von der Xbo mit HDMi in den TV, und mit optischem Kabel zurück in den Receiver. Gibt bei mir sogar DTS über die Xbox One aus. Funktioniert einwandfrei.

Könntest du sogar direkt testen, da du das optische Kabel einfach von der Xbox entfernen müsstest und TV und AVR verbinden :)
 
Was is denn mit der Qualität los? Kann man den Leuten, die da vor der Kamera sind nicht gute geben? Von den Mikrofonen ganz zu schweigen. Sieht aus wie direkt aus Skype gegrabt.

Und wenn die schon einwn text vorlesen, dann doch bitte von einem screen unter der Kamera und nicht einem Zettel, sodass man immer runter gucken muss.

Ich bin erschüttert.
 
Was is denn mit der Qualität los? Kann man den Leuten, die da vor der Kamera sind nicht gute geben? Von den Mikrofonen ganz zu schweigen. Sieht aus wie direkt aus Skype gegrabt.
Die senden alle mit ihrem Equipment zu Hause. Alle mit gutem Streaming-Equipment auszustatten, ist bei der aktuellen Lage nicht ohne weiteres möglich.
 
Die senden alle mit ihrem Equipment zu Hause. Alle mit gutem Streaming-Equipment auszustatten, ist bei der aktuellen Lage nicht ohne weiteres möglich.
Das is mir klar. Die haben sich doch aber nicht gestern entschieden, dass das so aufgenommen wird. Und dafür sollte die Zeit schon reichen allen eine gute Kamera zukommen zu lassen. Stattdessen wird einfach ne Webcam und Skype genommen. Puh


Das kriegt jeder hobby Streamer besser hin, sorry.
 
Das is mir klar. Die haben sich doch aber nicht gestern entschieden, dass das so aufgenommen wird. Und dafür sollte die Zeit schon reichen allen eine gute Kamera zukommen zu lassen. Stattdessen wird einfach ne Webcam und Skype genommen. Puh


Das kriegt jeder hobby Streamer besser hin, sorry.
Darauf würde ich aktuell echt nicht wetten, besonders nicht in den USA. Da bricht gerade alles zusammen dank der völligen Planlosigkeit der Trump-Regierung.
 
Die Co-Pilot-Funktion klingt echt ganz witzig. Gut, für Kids ist das eh die falsche Konsole, aber die Idee ist nicht schlecht. Bei Speedrunnern oder High-Score Wettbewerben könnte das natürlich auch schamlos ausgenutzt werden. :zahn:

Das Setting von Grounded gefällt mir unglaublich gut, allerdings sieht das Spiel nicht unbedingt so aus, als wäre das was für mich. ^^" Viel blöder finde ich aber, dass das kein fertiges Spiel sein wird.
 
Neues Update, wieder sind die Einstellungen woanders. MS kriegt es einfach nicht gebacken ein ordentliches und übersichtliches UI zu bauen. Furchtbar.
 
Außer Jaro würde da wahrscheinlich kein Mensch auf der Welt einen Unterschied hören :D

Vor allem favorisiere ich Opt-Out in den meisten Fällen, da über HDMI ohne Isolation eine Menge Störungen geschickt werden. Deswegen haben z.B. bessere Receiver extra einen HDMI-Out nur für Audio, und einen für Video mit getrennten Schaltkreisen. OHNE so einen "Isolator" ist oftmals der Klang über Opt-Out besser, da die Übertragung eben total "isoliert" statt findet.

Leider kommt es hier aber von Fall zu Fall auf das Gerät an, denn bei Opt-Out muss eben 2 x Umgewandelt werden, meist über ein Analoges Zwischen-Format usw. Es kommt also darauf an, ob dein Gear eine Menge "Müll" über HDMI schickt, oder ob der Sound unter der Umwandlung leidet.

Am besten ist also weiterhin: BNC SPDIF > RCA SPDIF > USB mit Filter und Isolator > Der Rest

Das nur der Vollständigkeit halber. Und würde Franky sich einmal bewegen und keine Ohrprobleme haben ,dann würde es er auch hören, weil es jeder hört :D
 
Zurück
Oben