• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Tabris

Jiyuu Tenshi
Habt ihr überhaupt das gleiche UI? Kommt ja erst nur für Insider. Weiss nicht, ob das neue mittlerweile für alle verfügbar ist.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich weiß es nicht. Meines sieht aus wie auf dem Photo was ich gepostet habe. Xbox startet seitdem etwas schneller und ich habe das Menü für mich angepasst. Ich finde es gut so wie es jetzt ist.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich weiß es nicht. Meines sieht aus wie auf dem Photo was ich gepostet habe. Xbox startet seitdem etwas schneller und ich habe das Menü für mich angepasst. Ich finde es gut so wie es jetzt ist.
Doch, das müsstest du wissen. Das Thema hatten wir doch schon. Du bist bei der Beta dabei, alle anderen nicht :). Bisher wurde das neue UI nicht gelaucht, alles so kacke wie immer :)
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich glaube, (das hatten wir auch schon oben :) ) dass es mich einfach zu doll nerven würde, immer wenn ich spielen will... lädt er ein Update herunter!
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich bin in der Preview. Es ist etwas besser geworden, ja, aber einige Dinge nerven einfach. Das ist auf der PS4 wesentlich besser, schneller und intuitiver gelöst. Das XMB war am Anfang echt gut, aber über die Jahre ist es in die völlig falsche Richtung entwickelt worden.
 

Jaro

Doctor Hobel
Finde aktuell die Switch am besten. An, Spiel aussuchen, los. :love:
Playstation wurde wirklich immer schlimmer :(
Naja, der Grund ist eben, dass man so wenig Performance wie möglich von den Games abziehen will. Schließt man das aktive Game, laufen alle UIs deutlich besser. Sogar der Shop auf der Switch.

Ja, Switch ist am besten, danach XMB. Bei der Switcj wird aber auch nicht mit Rich-Media der User werblich vollgeballert und - das muss man fairerweise sagen - es gibt deutlich weniger Features :)
 

Caesar III

Oh Noes
Bei der Switcj wird aber auch nicht mit Rich-Media der User werblich vollgeballert und - das muss man fairerweise sagen - es gibt deutlich weniger Features :)
Die auch alle absoluter Schwachsinn sind. Zieht das auf die Spiel-Detailseiten, die man neben dem starten erreichen kann. Weder braucht man rich Rotz noch "features" zum Spiel starten ;)
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Was genau stört euch denn bei der Xbox Oberfläche? Ich komm damit eigentlich ganz gut klar. Die überflüssigen Reiter wie Mixer ignorier ich einfach. :confused:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich viele Features vermutlich gar nicht verwende. Ich hab meine Spiele und Programme in die Kategorien Xbox One Spiele, Xbox 360 Spiele und Programme auf dem Hauptbildschirm aufgeteilt und mehr brauch ich dann auch kaum.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Der Store ist u.a. richtig schlecht und träge durch dieses bescheuerte Video oben bei jedem Spiel. Katastrophales Design. Auch brauche ich gefühlt 5 Aktionen mehr als auf der PS4 um ein Spiel zu starten, welches ich nicht kürzlich gespielt habe. Und dann funktionieren Patches im Hintergrund nicht immer, wenn die Konsole auf Stand By steht. Und warum kann ich nicht direkt beim Ausschalten wählen ob die Konsole aus gehen oder im Stand By bleiben soll?Aber ich will nicht nur meckern: immerhin hat man Mixer wieder etwas zurückgenommen. :)
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Der Store bzw. die Autoplayfuntkion des Videos ist tatsächlich ziemlich nervig. Ebenfalls nicht nochzuvollziehen ist, warum bei Xbox 360 Spielen nicht der Preis beim Browser durch den Store angezeigt. Warum muss man dafür erst auf die Detailseite gehen?

Was die eigenen Spiele angeht, kann ich nur empfehlen, das so zu sortieren, wie oben schon mal beschrieben. :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich habe das glaub ich schon mal gefragt, sorry:

Wir haben eine One X für eine Vertragsverlängerung bekommen. Wollte die eigentlich verkaufen, aber die Preise sind so im Keller, dass 200 Euro schon schwer werden. Werde die dann wohl behalten und als Zweitkonsole im Wohnzimmer nutzen. Frage: funktioniert es einigermassen ordentlich, dass man Spiele auf beiden Konsolen wechselweise benutzen kann und dass in erster Linie die Cloud-Saves funktionieren?
 

PsychoHeld

Psycho-Held
Gibbet eigentlich ne Möglichkeit, die gekauften Xbox Spiele auf dem Mac zu spielen? Sorry, ich finde das Angebot heutzutage so breit gefächert und zugleich verwirrend.
 

PsychoHeld

Psycho-Held
Okay, xCloud hab ich schonmal gehört. Ist es da geplant, die Games direkt am Mac zocken zu können? Muss mich da mal schlau machen.

Hab etwas anderes gefunden. OneCast. Habs grad probiert. Bis auf die Tatsache, dass der Controller immer die Verbindung verliert (Xbox im EG, Mac im Keller), hat es einwandfrei funktioniert. Prima :-)
 
Oben