• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Dolby surround interessiert mich mittlerweile null. Stereo sound, ist für mich, der mehr Musik hört, deutlich besser. Und ein guter stereo Verstärker ist einem surround Verstärker in der Disziplin überlegen. Selbst bei Filmen finde ich einen feinen stereo Sound einfach ausreichend und vor allem verunstalte ich mir die Wohnung nicht mehr durch 5,7,oder gar 9 Boxen. Das würde ich machen wenn ich einen eigenen Kino Raum habe :) im Wohnzimmer nicht
 
Dolby surround interessiert mich mittlerweile null. Stereo sound, ist für mich, der mehr Musik hört, deutlich besser. Und ein guter stereo Verstärker ist einem surround Verstärker in der Disziplin überlegen. Selbst bei Filmen finde ich einen feinen stereo Sound einfach ausreichend und vor allem verunstalte ich mir die Wohnung nicht mehr durch 5,7,oder gar 9 Boxen. Das würde ich machen wenn ich einen eigenen Kino Raum habe :) im Wohnzimmer nicht
Ääähhh. Nein. Ein Soldat James Ryan oder ein Alien in Surround und du willst kein Stereo mehr.
 
Also gut. Immersiv wäre für mich ein 200 Zoll Amoled Schirm mit 4Meter Sitzabstand und 16.4 Sound 😁dann wäre ich zufrieden 😍
 
Dann mach was. Ich unterstützte dich als Psychiater gerne. Los. Ich will das 😁 den Keller für freiwillige Tester, stelle ich zur Verfügung
 
Ich frage mich wieso TV-Hersteller nicht mittlerweile Modelle ganz ohne eingebaute Boxen verkaufen. Gerade bei High-End TVs kann man doch echt erwarten, dass die Leute eine separate Soundanlage oder zumindest eine Soundbar haben.

Es werden ja auch noch DAPs und Smartphones mit Kopfhörer ausgeliefert, und viele Kameras haben ein Kit-Objektiv ;).

ich denke, dass locker 70% der TVs nicht an einer Anlage angeschlossen sind. Weil man da eben die Tagesschau und Fußball schaut, den Tatort oder sonst etwas.
 
Ist mir btw. immer noch ziemlich scheißegal ;) Surround Sound empfinde ich persönlich z.B. oft als zu aufdringlich, analog übergroße, wohnraumdominierende (TV-)Screens.

P.S. Guten Sound gibt's im Wald :D
 
Einfach mal 5000€in die Hand nehmen und einen Verstärker und zwei Boxen kaufen 😁. Ok, das Set das ich gerade im Visier habe kostet 6000€,aber man muss ja nicht so verrückt sein wie ich
 
Zurück
Oben