• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Es gibt sowieso nur wenige Blaster User. :) Die meisten besitzen doch beide oder sogar nur eine PS3. Gibt es, außer Tempest und 2-3 anderen, überhaupt jemand der nur eine Xbox 360 hatte?

Eine PS3 besitzen und "hauptsächlich" auf einer spielen sind komplett unterschiedliche paar Schuhe. Ich hatte alle Nintendo-Konsolen seit dem SNES (mal Virtual Boy ausgenommen ;) ), dennoch würde ich niemals im Ansatz auch nur daran denken mich als "Spieler von Nintendokonsolen" zu betiteln :D

Nur die 360 auch hier ;)

Die Naughty Dog Sachen hätten mich zwar interessiert, aber Playstation Controller hab ich schon bei PS1 und PS2 mitgemacht, einen drittes Mal wollte ich da nicht durch...

Hmm ich hab auch genügend Xbox Schönrederei in letzter Zeit mitbekommen, vor allem was die Presse angeht. Kaum einer stellt wirklich kritische Fragen oder macht sich über die ganze 720p Geschichte (für 100€ mehr und die ganzen anderen Dinge) auch nur Ansatzweise so lustig, wie damals über Sony.
MS scheint sämtlichen Entwicklern, sowie bekannten Spieleredakteuren bzw. Seiten sehr strikte NDAs aufgelegt haben oder hat gleich die nächsten Monatsmieten im Vorraus bezahlt... Das Thema ist auf Reddit und im neogaf recht aktuell. Was allerdings viele von denen wirklich nicht checken, dass es für den Mainstream wirklich scheiß egal ist, ob ein Spiel in 720p oder 1080p läuft.

In sieben Jahre alten Posts rumzustöbern ist aber natürlich völlig Banane...

Destructoid "Call of Duty Ghosts performs smoothly on Xbox One"

So being that the game was running on Xbox One hardware, the first thing I'm sure the first thing that might spring to mind is the game's native 720p resolution. To be honest, I had known about the resolution going in, but it barely occurred to me while playing. If I hadn't known, I honestly would have never guessed. Instead, I was far more impressed with the game's smooth performance, owed in large part to its solid 60 frames-per-second.
Die PS4 soll laut einigen Previewern böse Framerate Einbrüche haben.

http://www.destructoid.com/call-of-duty-ghosts-performs-smoothly-on-xbox-one-265074.phtml

Dead Rising 3 runs at 720p and 30 fps
http://www.eurogamer.net/articles/2...-more-to-do-with-what-you-do-with-those-specs
IGN Aussage: 1080p 30fps

Adam Orth und der Kampf gegen den Onlinemob

Adam Orth hat im April 2013 ein paar wirklich dumme Sachen auf Twitter gesagt. Als Kreativchef bei den Microsoft Studios schrieb er mit Bezug auf die damals noch nicht angekündigte Xbox One, dass Always-on bei einer Konsole einfach zeitgemäß sei. Außerdem zog Orth etwas patzig über Menschen her, die in der Provinz leben und deshalb keine gute Onlineverbindung haben. Diese paar Worte hätten sein Leben nachhaltig verändert, sagte er dazu auf einer Rede bei der Entwicklerkonferenz GDC Next in Los Angeles. "Ich habe einen extrem hohen Preis gezahlt."

Die Vorgänge damals hätten "meine Karriere zerstört und meine Familie unter einen ungeheuren Druck gesetzt", sagt Orth bedrückt. Sein gesamtes digitales Leben sei von Spielefans in Foren öffentlich auseinandergenommen worden. Eine neue Arbeitsstelle, auf die er sich sehr gefreut und die er bereits so gut wie sicher gehabt habe, habe er wegen der Sache doch nicht bekommen.
http://www.golem.de/news/community-adam-orth-und-der-kampf-gegen-den-onlinemob-1311-102603.html

die PS3 war damals imo deswegen so in der kritik weil sie auf dem papier deutlich bessere specs und einen 200€ höheren preis hatte als die xbox 360, die dafür schon knapp ein halbes jahr auf dem markt war. aktuell ist es etwas anders trotz einiger parallelen: die xbox one liefert ein insgesamt schwächeres ergebnis bei multiplattform-titeln und zwar weil sie auch auf dem papier schlechter ist. jetzt gibt es da noch die 100€ preisdifferenz, welche aber sicher bei zeiten geschichte ist.;)

die PS3 war damals imo deswegen so in der kritik weil sie auf dem papier deutlich bessere specs und einen 200€ höheren preis hatte als die xbox 360, die dafür schon knapp ein halbes jahr auf dem markt war. aktuell ist es etwas anders trotz einiger parallelen: die xbox one liefert ein insgesamt schwächeres ergebnis bei multiplattform-titeln und zwar weil sie auch auf dem papier schlechter ist. jetzt gibt es da noch die 100€ preisdifferenz, welche aber sicher bei zeiten geschichte ist.;)

Es ist deswegen etwas ganz anderes, da die Basis-Technik der beiden Konsolen "gleich" ist. Die PS3 war nicht nur auf dem Papier stärker. Schau Dir die exclusiven Titel an. Die dort gezeigte Technik (Uncharted, GoWar, Killzone, Last of Us) ist deutlich besser als alles, was MS exklusiv gemacht hat. Afaik ist das Vorzeigespiel vielleicht Halo4, sonst wüsste ich nicht, dass ein Spiel auf der 360 im Vergleich wirklich super aussah.

Wenn die Entwickler nun eben nicht das Geld in eine komplett andere Technik (CELL) investieren möchten, kann man das nicht verübeln. Erst zum Ende dieser Generation haben die Engines oder die Middleware im Multi-Bereich aufgeholt (siehe GTA5, Assasins Creed, Tomb Raider, Metro und Co.).

Nun gibt es aber nur den Unterschied DirectX vs. OpenGL und reine Hardware-Power. MS wird also nicht viel mit "intensiver Arbeit" rausholen können.

Insgesamt hat die Limitierung der Konsolen erheblich zur Effizient der Entwickler beigetragen. Gäbe es "nur" die Hardware-Spirale des PC, dann wären viele smarte Technologien kaum entstanden (um mit den wenigen Ressourcen klar zu kommen).

Aber irgendwann ist eben auch ein Budget erschöpft. Sony hat mit Games nie wirklich Gewinne gemacht (hat MS?), aber in meinen Augen gehen sie definitiv als technologie-Gewinner aus dieser Generation. Ich finde es sogar ein wenig schade, dass nun alles gleich ist.

Hehe, peinlich ist das schon etwas. Es ist aber sowieso die PC-Version mit geladenen Buttonsets der entsprechenden Konsole. Hier wurde wohl das falsche Video verwendet :zahn:

Ich verstehe das ganze XO/PS4-Theater nicht. Beide Konsolen und/oder ihre Lineups haben zum Launch ihre Schwächen (IMO mehr als Stärken) und es ist doch letztlich egal, welche man zuerst nimmt. Das ist doch eigentlich selbsterklärend.

Ich lasse meine Vorbestellungen bis zum letzten Moment laufen, aber nach aktuellem Stand kaufe ich in diesem Jahr nichts. Die XO wird in Deutschland sicher schnell im Preis gesenkt oder mit irgendwas Interessantem zusätzlich gebundelt. Mir scheint bei der XO: Sofern man 720p ertragen kann, kann man mit der Konsole sicher auch jetzt schon viel Spaß haben. Selbst die kleineren Launchtitel wie Crimson Dragon, dieses Golfspiel mit RPG-Elementen oder Zoo Keeper sind nicht uninteressant und IMO besser als das was Sony exklusiv in der Pipeline hat.

Die PS4 brauche ich erst für Driveclub.

Nach den doch recht ernuechternden Neuigkeiten zu Forza 5 ueberlege ich meine Vorbestellung fuer die XB One zu stornieren. Hmm. Hmm. Hmm. :(

Zurück
Oben