• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Forza 5 wouldn't have been 1080p, 60fps without access to Xbox One's cloud

"The reason we say that, though, is because we could have done cloud-powered opponents last generation, but we would have had to have done all the infrastructure," he continued. "Now with Xbox One we get servers, we get Azure, we get Thunderhead, and it's so easy to plug into."
Microsoft's Azure server network "allows you to bring a lot of computational power and server bandwidth to bear," Greenawalt explained. "It scales automatically and you don't have to write for it, so it's an instant server. It's basically a technology that allows you to do cloud computing very cheaply and very easily. It just automatically scales for the amount of people.

"That is really easy to hook up to with the [software development kit] for the Xbox One platform, that allows us to focus our resources in coming up with fun and innovative features, rather than making backend infrastructure. That frees up a lot of people.

"So, would [cloud AI] have been possible last generation? Sure. And last generation we could have done 1080p, 60fps. But we wouldn't have been able to do that and the physics we did in Forza 4. So Forza 4 was 720p and 60fps, with the physics we had. Now we're doing things in the physics that requires so much more computational power, we would have struggled to be 720p, 60fps."
http://www.oxm.co.uk/65749/forza-5-wouldnt-have-been-1080p-60fps-without-access-to-xbox-ones-cloud/

Forza 5 offline 720p?

[IMG]Quelle: http://mrwgifs.comQuelle: http://mrwgifs.comQuelle: http://mrwgifs.com

Er spricht über FM4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorbesteller erhält Xbox One zu früh:

Wie Moonlightswami berichtet, braucht die Xbox One nach dem ersten Einschalten rund 17 Sekunden, bevor ein 500 MB großer Patch geladen werden muss. Ohne diesen Patch können keine Spiele gespielt werden. Schon jetzt scheint Microsoft alle nötigen Vorkehrungen getroffen zu haben. Demnach war der Day-One-Patch schon nach zwei Minuten heruntergeladen.

Auch über die Download-Größe verschiedener Spiele konnte der Twitter-User genau Auskunft geben. CoD: Ghosts nimmt demnach 39 GB Speicherplatz in Anspruch. Das Rennspiel Forza Motorsport 5 landet mit 31 GB auf der Xbox One. Fifa 14 beansprucht dagegen nur 8 GB. Bisheriger Rekordhalter: Für NBA 2K14 müssen 43 GB Speicher reserviert werden.

Auch ein weiteres praktisches Feature scheint schon jetzt wie von Microsoft angekündigt zu funktionieren. Der User konnte Spiele bereits starten, wenn rund 50 Prozent des Downloads abgeschlossen waren.

Screenshots, YouTube-Clip und Microsoft-Bann
Moonlightswami hat seinen ersten Eindruck auch mit Screenshots und einem YouTube-Clip belegt. Das entsprechende Video wurde aber schnell wieder von Microsoft wegen Copyright-Verletzung entfernt. Danach wurde auch die Konsole des Users gesperrt.

Nach Informationen eines anderer Nutzers, der ebenfalls seine Xbox One zu früh erhalten haben will, scheint dieser Bann von Microsoft aber nicht permanent. Demnach habe Microsoft ihm am Telefon mitgeteilt: "Ich kann damit alles machen, was ich will".

Quelle: http://winfuture.de/news,78762.html

:dozey:

Gibt es bei M$ etwa erste Überlegungen, die Xbox-Sparte zu verkaufen?

Besides emphasizing Office, Elop would be prepared to sell or shut down major businesses to sharpen the company’s focus, the people said. He would consider ending Microsoft’s costly effort to take on Google with its Bing search engine, and would also consider selling healthy businesses such as the Xbox game console if he determined they weren’t critical to the company’s strategy, the people said.

Earlier this week, investors drove Microsoft shares to their highest price since mid-2000, after Nomura Holdings Inc. analyst Rick Sherlund said the sale of Bing and Xbox, along with other moves, could lift fiscal 2015 earnings by 40 percent.

“Microsoft is trying to do too much, and these assets add no clear value to the overall business,” wrote Sherlund, who added that he thought Mulally was most likely to get the nod to replace Ballmer.

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2013-...andidate-elop-said-to-mull-windows-shift.html

"One" und "One" sind halt zwei Paar Schuhe. :zahn:

Mir persönlich wäre es egal. Wenn man allerdings sonst kein Gerät für 3D hat und sich diese Option offen halten will/das ab und ab nutzt, ists in der Tat kacke.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich letztens auch gelesen. Betrifft mich nicht aber das ist ja geradezu verrückt. Bei der PS4 ist es übrigens auch noch nicht offiziell bestätigt.

Habe ich letztens auch gelesen. Betrifft mich nicht aber das ist ja geradezu verrückt. Bei der PS4 ist es übrigens auch noch nicht offiziell bestätigt.

Würde mich nicht wundern, wenn auch sie das streichen. 3D war ein Rohrkrepierer. So gesehen, wäre es auch nicht wirklich überraschend.

Edit: Kann es sein, dass das an der AMD-GPU liegt? Die supporten 3D wohl (gar?) nicht (wirklich?). Irgendwas liest man dazu ab und an in dem Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ich mich eigentlich frage: WTF? Ich meine das ist doch nun keine Zauberei und eigentlich doch nur "Software"?

1. Die Boxen waren bisher ja nun nicht wirklich technische Meisterwerke, was Entertainment angeht. Zu laut, kein CEC, nur uraltes DD, das BR-Debakel etc.

Aber nun... als eben Entertainment-Zentrale scheint man 100% den durchschnittlichen, amerikanischen Markt anzusteuern: Kabel-TV!

2. Ich hoffe, dass Sony, trotz des Fokus auf Gaming, irgendwie den Wurzeln treu bleibt. Klar, mit der Entertainment-Schiene haben sie kaum etwas gewonnen (BR, SACD, HighDef-Formate). Aber aus Kostengründen nun nichtmal mehr die Standards (MP3, 3D BR) zu fahren... Da war ein Grobmotoriker am werk.

Und das betrifft GERADE die Zielgruppe. Klar, engagierte Nutzer kommen nun nicht auf die Idee die PS4 für Musik oder Film zu nutzen, aber der Durchschnitt sehr wohl. Im Gegenteil, ich würde mir sogar FLAC und ALAC Support für das DLNA wünschen, und bitte Airplay dabei... Aber das sind dann in der Summe wohl noch weitere 100 Dollar für den Rest.

Ich sag mal so: Wenn sie den Kunden die Freiheit lassen, alles individuell durch den Kauf von Codecs nachzurüsten, fände ich es in Ordnung. Man muss ja auch wirklich nicht pauschal allen Käufern jeden Mist aufzwängen und bezahlen lassen (!), den am Ende nur ein Bruchteil wirklich braucht.

Edit: Das klingt, als würde die PS4 es vielleicht supporten: http://www.playstationlifestyle.net...s-3d-is-not-a-focus-but-it-does-do-it-better/

Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich aber auf Spiele, nicht BluRays. Habe von der Technik keine Ahnung aber die 360 konnte das ja z.B. auch und hat dennoch keine BluRays abgespielt.

Zurück
Oben