• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Das bezieht sich aber auf Spiele, nicht BluRays. Habe von der Technik keine Ahnung aber die 360 konnte das ja z.B. auch und hat dennoch keine BluRays abgespielt.

Jaein!

Es gibt einen HDMI/BR-Standard wie 3D übertragen wird. Der TV bekommt ein Flag und stellt das Bild um. Die 360 hat einen anderen "Trick" benutzt. Afaik musste man den 3D-TV manuell dann auch auf 3D stellen, dann hat es funktioniert. Im Prinzip war die 360 Lösung wie ein "Splitscreen", der dann vom TV interpretiert worden ist. Die PS3 hatte das alles in der HDMI-Geschichte "drin", war also die professionellere und afaik auch qualitativ bessere Lösung.

Ich habe btw. schon gern mit 3D gespielt. Gerade Killzone (mit MOVE) und GT5 ergaben so ein super plastisches Bild. Und gerade bei Rennspielen hatte ich ein viel besseres Gefühl für Bremspunkte etc.

Jedoch hat man einfach auch die Einbußen beim Rendering und der Framerate gespürt. Klar, das Bild muss für 3D zwei mal gerendert werden (deswegen geht das eben auch durch Tricks wie eine Art "Splitscreen". der vom TV auseinander genommen wird).

Ohne die Brillen wäre 3D schon ein Kracher geworden, aber ich denke niemand der 3D early adopters hat nun Bock sich schon wieder neue Technik zu holen. Ich habe z.B. eben die Shutterbrillen (schwer, Batterie). Aber mein TV hat über 3K gekostet, der sollte noch ein paar Jahre hier hängen, bis ich auf 4K und meinetwegen besseres 3D (z.B. ohne Brillen) setze und wieder etwas kaufe.

Nein! Imho sind TVs nichts, was man häufig kaufen möchte. Ich vermute deswegen stellt sich Apple auch so an mit dem Apple TV. Einen Mac kauft man alle 4-5 Jahre neu (Performance), eben wie jeden Computer, ein iPad oder ein Phone auch. Aber einen TV? Nope!

OT: Richtig geil im Zusammenhang fand ich diese Sony-Lösung über Shutterbrille auf einem TV quasi Splitscreen anzubieten, aber jeder sieht eben nur "sein" Bild. Perfekt! Aber die hatten da wieder nur kleine TVs im Angebot, und ich hatte meinen großen schon. Das solle alles mal Standard werden imho.

OT: Richtig geil im Zusammenhang fand ich diese Sony-Lösung über Shutterbrille auf einem TV quasi Splitscreen anzubieten, aber jeder sieht eben nur "sein" Bild. Perfekt! Aber die hatten da wieder nur kleine TVs im Angebot, und ich hatte meinen großen schon. Das solle alles mal Standard werden imho.
Das kann fast jeder 3D fähige TV jetzt dann. Ich hab mir die Brillen selber gebaut :D Aus denen im Kino, wir haben (zum Glück) nur Polarisationsbrillen.

@ kein 3d bei den neuen: urks, dann müsste ich die PS3 noch länger hier stehen lassen.

Folgende Apps sollen zum Launch in Deutschland auf der XO zur Verfügung stehen:

Xbox Fitness
Xbox Video
Xbox Music
Internet Explorer
Upload
Eurosport
Lovefilm
Watchever
Zattoo
Machimina
Muzu TV
TED
Twitch

Fehlen werden beim Start noch Youtube, DailyMotion, Vevo, sowie die Mediatheken von ZDF und Arte. Die SkyGo App ist auch noch nicht fertig. Momentan ist wohl noch keine Entscheidung getroffen, ob diese implementiert wird.

Ich brauch es nicht aber z.B. Watchever und SkyGo sowie die Mediatheken sind imho schon sehr sinnvoll. Bei einigen weiß ich allerdings nichtmal, was das sein soll.

Vor allem muss da schon deutlich mehr kommen, wenn es eine "All In One" super duper Entertainment-Mega-Zentrale sein soll. Ist doch vieles wie vorher auch und die Konkurrenz hat das einiges davon auch im Angebot...

Die eigentliche "Innovation" bei der ganzen Sache sollen aber doch wenn ich das Konzept richtig verstanden habe auch nicht die einzelnen Komponenten sein sondern wie diese zusammengeführt sind und sich so das ganze Unterhaltungsspektrum intuitiv aus einem Guss bedienen lässt. Ob man das nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt..

Der US-Spot zeigt das glaube ich ganz gut..

hätte mit schlimmerem gerechnet @ Drops. Davon ab sieht das Spiel absolut schwachsinnig aus irgendwie. Und Lippensynchronität (bei einem englischen Spiel) sollte auch drin sein :(

Die Blödzeitung verlost auf ihrer Internetseite eine XBox One vor Release, wenn man das "Plus"-Angebot testweise abonniert. Wie ich MS kenne, wird man aber selbst beim Gewinn des Ganzen dann doch gebannt werden :D Aber demjenigen, der den Schund wirklich testet, gehörts sowieso nicht anders ;)

Klar - man muss seine Feinde schließlich kennenlernen.

BILD und RTL sind die größten Gegner im Kampf um ordentliche Bildung unserer Jugend!

Zurück
Oben