Virtual Reality - Sammelthread

Jetzt suche ich aber nach der Möglichkeit Downsampling einzustellen. Weiß jemand ob und wie das geht? Vielleicht kann man damit bei Elite ein wenig rauskitzeln. Schriften sind ja z.B. sehr verwaschen.

vieles kann man in den Optionen einstellen - ich hab da nur an Supersampling und HMD Image Quality rumgespielt.

Elite Dangerous hat auch ein überragendes Sounddesign.

Mit welcher grafikkarte bist du unterwegs? Downsampling ist wirklich unheimlich wichtig für die bildwualität ;)

Nur ne 980Ti. Elite läuft aber super in Ultra, würde da zugunsten Downsampling auch deutlich runter gehen ;)

vieles kann man in den Optionen einstellen - ich hab da nur an Supersampling und HMD Image Quality rumgespielt.

Elite Dangerous hat auch ein überragendes Sounddesign.

Also Settings immer beim Spiel direkt? Irgendjemand schrieb mal vom Debug Tool, welches das auf alle (?) Anwendungen anwenden kann.

Auch bei der vive kann man bei manchen games IM spiel das downsampling bzw. den multiplikator einstellen, aber nicht in jedem. Der wert den man global setzt wirkt bei jedem spiel, egal ob es so eine einstellung besitzt oder nicht. Ich vermute das ist bei der rift genau so.

Fersy. Und OR gleich Oculus Rift.

Vieles probiert eben. Neben Elite finde ich Luckys Tale und Robo Recall ziemlich geil. Einiges hat nicht funktioniert. Google Earth VR haut einen Fehler raus und Minecraft bleibt bei 0% Installation hängen.

Morgen gehts weiter, länger als ne Stunde am Stück schaffe ich nicht.

Ich bitte um eine Kurzzusammenfassung :)

Also ich hatte soweit mal eine Vive auf und war beeindruckt, wenngleich die Auflösung noch etwas zumau war, und mir persönlich der Preis zu hoch.
Mein Rechner is sehr grenzwertig von den Specs her, ich kann also erwarten dass ich sowohl mit Vive als auch mit der Rift Performanceeinbrüche haben werde.

Lohnt es sich, bei der Rabattaktion zuzuschlagen? Wie ist bei der Rift das Handling mit dem Controller im Vergleich zur Vive? Das lief bei der Vive recht angenehm und intuitiv.

Für mich wäre primär das Rumspielen sprich Entwickeln (in Unity) interessant. Da scheint es ja mit OpenVR einen entsprechenden Standard zugeben, mit dem man nicht auf ein einziges System festgenagelt wird.

Wobei ich unter ner 980ti keine Empfehlung geben würde, weil nichts ist schlimmer als keine 90fps (oder wieviel waren das?) zu erreichen. Rumspielen und programmieren kann ich allerdings nicht bewerten. Hab auch keinen Vergleich zur Vive. Die Touch Controller sind geil, ohne fehlt echt viel beim Spielerlebnis.

Was aber ein KO Kriterium bei der Rift sein kann: Brillenträger sind fast aussen vor, es sei denn man hat ein ganz schmales Gestell oder Kontaktlinsen. Ich muss meine Brille von vor 5 Jahren nutzen, die passt gerade so drunter. Da ist PSVR um Welten angenehmer zu tragen.

Und ohne Brille? Die meisten hier haben die einfach abgenommen und dann das DK justiert.

Müsste ich nochmal testen. Beim ersten Test war alles sehr verschwommen, aber vielleicht geht das mit etwas Gewönung. Bin kurzsichtig, was in dem Fall wohl besser als weitsichtig sein dürfte. Korrekturlinsen liegen ja nicht mehr bei, man kann nur den Augenabstand einstellen.

Zurück
Oben