Lukas
Best on Deck
@mcpete Die Rift hat eine sehr wirksame frame recreation technik, kann also sein dass du die ganze zeit auf 45fps läufst. Die vive hat mittlerweile da auch was ganz brauchbares, aber das ist imo nur dafür gut hin und wieder einen performanceeinbruch zu überbrücken.
Wieviel dioptrien hast du denn? Ich habe nur 1,5 aber trage immer eine brille. Die vive verwende ich ohne probleme ohne brille.
@Firo Wenn du genug platz hast und die controller dir wichtig sind, warte auf ein angebot für die vive. Ja touch funktioniert gut und der preis ist verführerisch, aber die vive ist in sachen roomscale und tracking einfach weiter. Einerseits ist die technik eine andere und bessere, andererseits entwickeln sie fleissig prototypen und addons. Wireless ist bereits verfügbar und man munkelt dass ein weiteres addon bald kommt, und der knuckle controller mit fingertracking existiert auch bereits. Von oculus höre ich persönlich nichts mehr.
Wieviel dioptrien hast du denn? Ich habe nur 1,5 aber trage immer eine brille. Die vive verwende ich ohne probleme ohne brille.
@Firo Wenn du genug platz hast und die controller dir wichtig sind, warte auf ein angebot für die vive. Ja touch funktioniert gut und der preis ist verführerisch, aber die vive ist in sachen roomscale und tracking einfach weiter. Einerseits ist die technik eine andere und bessere, andererseits entwickeln sie fleissig prototypen und addons. Wireless ist bereits verfügbar und man munkelt dass ein weiteres addon bald kommt, und der knuckle controller mit fingertracking existiert auch bereits. Von oculus höre ich persönlich nichts mehr.



