• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Der PC-Adapter für PSVR2 kommt am 7. August für €59.99.

Im Vergleich zur PS5 wir PSVR2 am PC kein HDR, Headset-Feedback, Eye-Tracking, Adaptive Triggers und Haptic Feedback (ausser Standard-Rumble) unterstützen.

Anhang anzeigen 4894

Anhang anzeigen 4895

PlayStation VR2 players can access games on PC with adapter starting on August 7 – PlayStation.Blog
Adapter is noch nicht da, aber die psvr2 selbst an der ps5 ist recht cool.

Bisher aber nur walkabout Minigolf und synthrider gekauft und probiert. Kind ist begeistert. Und Musikmix bei synthrider is mega (für uns). Gefällt uns fast besser als beat saber.
 
Haptik is gut, die Controller gefallen auch. Das Laden via USB is gut und schlecht zugleich. Musste anfangs erstmal warten bis die geladen waren.

Die Brille ist auch sehr gut. Liegt gut auf, gummimanschette is dicht. Bild ist auch gut, aber nicht überragend. Sweetspot passt auch. Ipd regler auch ne super Sache. Vorallem merkt er sich pro Profil die Einstellung und weist drauf hin, dass die falsch sei. Eye tracking scheint auch gut zu klappen, aber kein Spiel dafür bisher. Haptic vibra noch nicht gemerkt, auch kein spiel dafür.

Und das is auch das Hauptproblem imho. Es gibt nix. Klar, ich hab ne Menge auf PC und die kauf ich dann nicht nochmal, aber das Angebot ist dennoch jämmerlich. Klar horizon, Gt, Re, aber dann wirds dünn. Ganz schön krass. Gefühlt (!!!) könnten da noch paar Titel vom PC rüber kommen.
 
Betreiben am PC natürlich, wie man es vom PC gewohnt ist, nicht ohne Probleme. Bluetooth Pairing zickt, Entfernung zu hoch. Erstmal neuen BT Adapter bestellt (mein alter is nut BT4 von 2018). Ist aber kein PSVR2 Problem, hatten die anderen Headsets genauso, abseits der HP Reverb G2, die hat den bt Empfänger eingebaut - was ziemlich schlau is
 
Betreiben am PC natürlich, wie man es vom PC gewohnt ist, nicht ohne Probleme. Bluetooth Pairing zickt, Entfernung zu hoch. Erstmal neuen BT Adapter bestellt (mein alter is nut BT4 von 2018). Ist aber kein PSVR2 Problem, hatten die anderen Headsets genauso, abseits der HP Reverb G2, die hat den bt Empfänger eingebaut - was ziemlich schlau is
Funktioniert tadellos mit dem anderen Adapter. Tracking ist deutlich besser. Extra mal paar der dafür anfälligen Spiele getestet wie z.b. Tischtennis.

Display ist auch sehr hell und dunkel natürlich. Aber auch dank OLED jetzt wieder bleeding bei hellen Strukturen auf dunklem Grund - wie z.b. Schrift etc. und chromatic abberation. Aber damit muss man leben.

Mal sehen, wie oft ichs umstecke zwischen PC und PS4, man muss die Controller immer hin und her pairen, das nervt bissl.
 
Zurück
Oben