• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tom Clancy's The Division 2

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nein, die meisten Spiele japanischer Hersteller kommen ohne große Patches aus und sind auch im Urzustand voll spielbar und komplett. Und da der westliche Rotz eh meist generischer Ballerschrott ist, den man in zwanzig Jahren eh nicht mehr spielen will, stört mich das auch nicht. Ein Breath of the Wild, Persona 5, Mario Odyssey, Dragon Quest 11, Tetris Effect, Nier Automata .... also Spiele die es wirklich wert sind zu sammeln, weil schon heute zeitlose Klassiker. Ja die wirst du auch später mühelos in voller Pracht spielen können
 

Jaro

Doctor Hobel
Nein, die meisten Spiele japanischer Hersteller kommen ohne große Patches aus und sind auch im Urzustand voll spielbar und komplett. Und da der westliche Rotz eh meist generischer Ballerschrott ist, den man in zwanzig Jahren eh nicht mehr spielen will, stört mich das auch nicht. Ein Breath of the Wild, Persona 5, Mario Odyssey, Dragon Quest 11, Tetris Effect, Nier Automata .... also Spiele die es wirklich wert sind zu sammeln, weil schon heute zeitlose Klassiker. Ja die wirst du auch später mühelos in voller Pracht spielen können
Und was machen erwachsene Nostalgiker? Keine Sorge - Nintendo wird alles dafür tun, dass man auch noch in 20 Jahren Geld für Super Mario Bros ausgeben kann!
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Kleine Warnung an alle Coop Spieler: Wie auch bei Teil 1 werden MIssionsziele, die Ihr auf der Karte desjenigen erfuellt, dessen Spiel Ihr beitretet, nur aufcdessen Karte als erledigt gewertet, nicht aber auf Eurer. Snooker und ich durften das gestern schmerzlich erfahren.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Kleine Warnung an alle Coop Spieler: Wie auch bei Teil 1 werden MIssionsziele, die Ihr auf der Karte desjenigen erfuellt, dessen Spiel Ihr beitretet, nur aufcdessen Karte als erledigt gewertet, nicht aber auf Eurer. Snooker und ich durften das gestern schmerzlich erfahren.
Gilt das nur für die Events (Feindbasen, Kommunikationstürme etc.) oder auch für Nebenmissionen/Hauptmissionen?

Habs seit Montag und schon ein paar Stunden gezockt (bislang nur solo) und ich finde es soweit ganz spaßig. Durch den Ausbau der Basen, das übernehmen feindlicher Stationen und ähnlichem bekommt man ein schönes Gefühl dafür etwas in der Welt zu verändern. Die Shootouts spielen sich sehr gut und die Gegner KI finde ich für so ein Spiel wirklich sehr sehr gut.

Einziger richtiger Kritikpunkt sind die extremen LoD Pop Ups, vor allem der Boden benötigt teilweise 10+ Sekunden bis er geladen ist (PS4 Pro). Ist gefühlt aber etwas besser geworden seit der Open Beta.
 

Jaro

Doctor Hobel
Das verstehe ich btw auch nicht. Der Grund, weswegen wir solche "Rein-Raus" Games nicht zocken. Ich schnalls einfach nicht. Ist doch alles online! Warum???
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gibt es effektive Tipps für den Nahkampf? Die Hyenas kommen mir manchmal zu nahe und da gehe ich zu schnell drauf.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Die Server fuhren anscheinend gestern garnicht runter. :nixweiss: ... falscher Alarm anscheinend.

@WeedFUX. Ich weiss nicht genau wie das zusammenspielen unterm Strich gehandelt wird. Snooker konnte problemlos mit seinem 4er Char in unserem 7er Spiel mitmachen. Irgendwie seltsam ... und das mit dem LOD nachladen ist mir auch schon aufgefallen. Auch auf der One X mit Spiel auf externen Platte. Doof aber ich denke mal das wird noch gepatched. War bei Teil Eins auch so.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich sterbe immer noch viel zu oft im Nahkampf. Finde die Kontrolle da echt mies umgesetzt. Sobald 2 Hyenas auf mich zukommen und ich die Deckung verlassen muss, ist Feierabend. Frustriert teilweise. Das war doch in Teil 1 nicht so extrem?
 
Zuletzt bearbeitet:

WeedFUX

... ist gerne hier
@WeedFUX. Ich weiss nicht genau wie das zusammenspielen unterm Strich gehandelt wird. Snooker konnte problemlos mit seinem 4er Char in unserem 7er Spiel mitmachen. Irgendwie seltsam ... und das mit dem LOD nachladen ist mir auch schon aufgefallen. Auch auf der One X mit Spiel auf externen Platte. Doof aber ich denke mal das wird noch gepatched. War bei Teil Eins auch so.
Die Mitspieler werden immer auf das höchste Level der Gruppe gebalanced. Alle bekommen nur die Map, Aktivitäten und Basen des Host angezeigt. Nebenaktivitäten zählen also nur für den Host, Neben- und Hauptmissionen für alle.

Bin ziemlich begeistert, obwohl ich den Vorgänger maximal solide fand.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Was da übrigens an Details reingeklatscht wurde, ist der Wahnsinn. Gestern in einem Museum gewesen, das war für mich nah an der Genre-Referenz. Bitte noch die Pop-Ups in den Griff bekommen, dann ist das ganz großes Kino.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich sterbe immer noch viel zu oft im Nahkampf. Finde die Kontrolle da echt mies umgesetzt. Sobald 2 Hyenas auf mich zukommen und ich die Deckung verlassen muss, ist Feierabend. Frustriert teilweise. Das war doch in Teil 1 nicht so extrem?
Doch. Und ich hab z.b. Nicht mit der Deckung gut klar, als würde ich kleben.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Geht schon, man kann sich auch einigermaßen weg“dodgen“, aber hakelig ist es schon. Habe gelernt, dass die beste Nahkampfmethode die Vermeidung von Nahkampf ist ;)

Bei mir ist oder war das Problem, dass ich zu lange an einer Stelle verharrt bin. Da wird man dann früher oder später flankiert und dann wird es alleine aussichtslos.
 
Oben