• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

Er agiert da privat und das ist bissl ne meta Ebene ;) musst du mal seinen Twitter Account anschauen. ;)

Ist doch egal, es ist absurd! Ein wenig wie "Das Spiel ist nicht so doll, aber für zwischendurch ganz gut!" Alter, wie kaputt muss man sein, um zwanghaft "zwischendurch" irgend etwas zocken zu wollen? Wo zwischen? Zwischen kacken und abwischen etwas grinden? Zwischen reinstecken und Höhepunkt? Zwischen Auffahrt und Unfall? Zwischen Tür aufmachen und Post rausholen?

Ich verstehe allerlei Argumente wie "vorm Schlafen" oder "gemütlich auf der Couch" oder "UBahn/Zug/Flug/Fahrt" – aber "unterwegs" hört sich immer so nach noch mehr Smombies an^^
 
OK, wollte erst loslegen, aber Jaros zweites Statement würd ich so unterschreiben :D

Doehla ist aber ein ziemlich cooler, recht lockerer Kerl. Das Statement passt imo auch, die Mobilität (halt nicht beim Italiener) ist schon ein recht geiles Alleinstellungsmerkmal des Switch Hexers.
 
Mehr als ein Gag ist das doch mobil nicht. Das Spiel lebt einen großen Teil von der Atmosphäre, da frage ich mich schon wie viel davon über bleibt wenn man das in kurzen Häppchen in Bus, Bahn oder wo auch immer mobil konsumiert.
Ich nutze die Switch als Handheld mehr als gedacht und es gibt auch viele Spiele die sich da anbieten, aber ein Mammut RPG wie Witcher würde ich im Leben nicht mobil spielen wollen.
Schön das dieses fantastische Spiel auch allen Switch/Nintendo only Spielern zugänglich gemacht wird aber die Mobilität ist bei so einem Spiel kein wirkliches Argument.
 
Doch, ist es, funktioniert auch. Mobil ist ja nicht zwingend das Zocken in kurzen Häppchen. Geht halt auch so mal auf dem Sofa, ohne den Familien TV zu blockieren oder abends in der Heiakiste (gut, da sind es eher kurze Häppchen, ich bin recht schnell über den Dingern ein :D) usw.usf. Alternativ geht natürlich auch docked, das macht halt nur Sinn, wenn keine anderen Plattformen zu Verfügung stehen.
 
Gerade bei grossen Spielen wie diesem bevorzuge ich die Flexibilität der Switch. So kann ich mich über längere Zeit auf ein einzelnes Spiel konzentrieren, egal ob ich zu Hause oder unterwegs bin. Früher war das schlicht nicht möglich.
 
Das verstehe ich ja auch ... nur wenn ich in Reviews oder so Sprüche höre wie "dann kann man, wenn man auf dem Buss wartet".. ja was? Zwei Level Doom spielen? Das ist hier meinetwegen als Scherz gemeint, passt aber so gut zu dem restlichen Blödsinn. Ansonsten ist das ja der "Grund" weswegen ich auch alles auf der Switch kaufe.

Gut – ich spiele es dann nicht, aber das hat andere Gründe. Aber doch nicht an der Bushaltestelle, im Restaurant... oder während ich durch die Stadt laufe oder "unterwegs"... (das ist für mich nicht in der Bahn oder im Hotel.. sondern unterwegs halt ^^ so auf dem Rad oder in der Stadt oder auf dem Friedhof ... halt auf dem Weg wohin, aber weniger in der Bahn :D
 
Das verstehe ich ja auch ... nur wenn ich in Reviews oder so Sprüche höre wie "dann kann man, wenn man auf dem Buss wartet".. ja was? Zwei Level Doom spielen? Das ist hier meinetwegen als Scherz gemeint, passt aber so gut zu dem restlichen Blödsinn. Ansonsten ist das ja der "Grund" weswegen ich auch alles auf der Switch kaufe.

Gut – ich spiele es dann nicht, aber das hat andere Gründe. Aber doch nicht an der Bushaltestelle, im Restaurant... oder während ich durch die Stadt laufe oder "unterwegs"... (das ist für mich nicht in der Bahn oder im Hotel.. sondern unterwegs halt ^^ so auf dem Rad oder in der Stadt oder auf dem Friedhof ... halt auf dem Weg wohin, aber weniger in der Bahn :D
Nicht jeder Bus fährt alle 5 Minuten. Ich musste auch schon eine gute halbe Stunde auf den Bus warten und hab währenddessen auf dem DS oder was auch immer gespielt. Sehe daran jetzt nichts Unrealistisches. Ich glaub nicht, dass irgendjemand wirklich beim Gehen oder Radfahren spielt, das wäre ziemlich strange. Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nie so in einer Werbung oder so gesehen.

Glaube auch nicht, dass das Ding mit dem Restaurant wirklich ernst gemeint ist, mehr so im Sinne von "Du KÖNNTEST hier mit deiner Switch spielen", und das ist ja durchaus korrekt. Könnte imo auch gut ein leicht sozialkritischer Kommentar sein, da zwar die wenigsten Leute ihren Handheld im Restaurant auspacken würden, aber dafür die ganze Zeit auf ihr Handy starren, was im Prinzip auch nicht besser ist.
 
Mal abgesehen davon, das ist der PR Mann von CDPR und nicht von Nintendo ;) Die Technik Diskussion ist bei dem Titel halt Quatsch, das Dingen auf der Switch so zum laufen zu bekommen verdient Respekt. Wie gesagt: Das Lighting :love:
 
In dem video wird etwas angesprochen, das wirklich das absolute killerfeature gewesen wäre: Cross-save mit der PC Version. Anscheinend möglich, da es das bei einem anderen Spiel bereits so gab. Das hätte ich mir dann sowas von sicher für die Switch geholt und nochmal durchgezockt. Portabel auf der Switch und 4k/60 am OLED :sabber:
 
Bin auch neugierig auf den Port, aber ich habe es als GOTY schon für die One X. Und da sieht es eben um Klassen besser aus, guter Port hin oder her. Und ich befürchte, dass es auf dem kleinen Screen viel von seiner Atmo und Magie einbüßt. Im Sale vielleicht mal. Bzw. eigentlich nur als Modul, denn ein 32 GB Download auf der Switch tut weh :D
 
Ja, Cross-Save würde mir den Spaß auf die Switch auch deutlich erhöhen, aber das hab ich ja schon 1000 Mal geschrieben. Einfacher ist nur 5G und dann 1080p Stadia auf die Switch streamen! :D
 
Cross-Saves sollten einfach generell Standard sein bei Multiplattform-Spielen. Sollte doch völlig egal sein auf welcher Plattform ich ein Spiel spielen will.

Immerhin kriegen sie's langsam gebacken mit Cross-Play, vielleicht können wir in ein paar Jahren mit Cross-Saves rechnen...
 
Zurück
Oben