• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Gibt auch eine "alle löschen" Funktion :)



Ich musste eben lachen... Die Rache der B. Hahaha super!


Btw hat schon wer die Kugel für das Ding im Wald in kakariko gefunden?
 
Schnuffel amiibo funktioniert nicht in Breath Of The Wild. Gestern getestet. :mad:




Ne, Spaß, klar, dass diese Amiibo in dem Spiel nicht funktioniert. :D ;)

Der Umfang von BOTW ist in der Tat echt gigantisch und sehr detailreich. Einen Topfdeckel kann man ja zb. auch als Schild nutzen. :rofl: Die Gebiete, die ich bis jetzt aufgedeckt habe, sind ja schon riesig. Wenn man aber mal schaut, was da noch auf einen zukommt, dann könnte man fast schon meinen, dass das Spielematerial von BOTW, bis zum Super Mario Oddysee Release reichen wird. :D ;) Komme ja kaum dazu, die Hauptziele zu verfolgen. Vorgestern beispielsweise, noch ein fehlendes ausgebüchstes Huhn gefunden und Zutaten für diverse Kochrezepte besorgt. Ich lass mir bei dem Spiel unheimlich viel Zeit.

Ich will immer irgendwo hin, sehe dann aber irgendwas anderes interessantes und verliere mich völlig in irgendwelchen Nebenaufgaben.

:biggthump
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind eure Ziele innerhalb des Spiels? 100% oder nur bestimmte Dinge?
 
Inwiefern 100%? Kann man irgendwo nen Fortschritt sehen? (mal vom Foto Album abgesehen)

Ich spiele einfach so vor mich hin, hab massig Nebenaufgaben, ich gehe gerne auf Erkundungstour, ich hab bisher noch nicht alle Gebiete aufgedeckt. Hauptmission halt immer wenns zufällig auf dem Weg liegt oder ich mal wieder Lust dazu habe. Unter der Woche ist schwierig weiterzuspielen da kaum Zeit, da war ich jetzt die letzten beiden Tage abends immer nur mal max ne Stunde unterwegs und hab erforscht.
 
Der Umfang von BOTW ist in der Tat echt gigantisch und sehr detailreich. Einen Topfdeckel kann man ja zb. auch als Schild nutzen. :rofl:
Ja, da sind wirklich nette Details dabei. In dem einen Wald standen zwei Tiere in der Nähe von einem Gegner - ich dachte mir, erst das Wild, dann der Gegner, damit ich die Tiere nicht verschrecke. Tier erlegt, will den Gegner anvisieren, frisst der mir nicht mein Fleisch weg, der Sack. :D


Wegen Ziele: Nach dem vierten Schrein habe ich mir ewig Zeit genommen, um die Umgebung zu erforschen. Das hat mir mehr Spaß gemacht, als bei der Story voran zu kommen. Ich gehe davon aus, dass ich Zelda nicht durchspielen werden bzw. früher oder später das Interesse daran verliere. Also weder 100% Nebenaufgaben noch irgendwie durchkommen. ;)
 
Inwiefern 100%? Kann man irgendwo nen Fortschritt sehen? (mal vom Foto Album abgesehen)

Würd mich auch interessieren, ob es eine Art Fortschrittsanzeige gibt oder ähnliches. Für mich persönlich, wären Hauptziele, Schreine, Nebenaufgaben und Krog-Rätsel, gefühlte 100%. Wahrscheinlich gehört das Foto-Album, aber mehr oder weniger dazu.

Ja, da sind wirklich nette Details dabei. In dem einen Wald standen zwei Tiere in der Nähe von einem Gegner - ich dachte mir, erst das Wild, dann der Gegner, damit ich die Tiere nicht verschrecke. Tier erlegt, will den Gegner anvisieren, frisst der mir nicht mein Fleisch weg, der Sack. :D

Wollte Link die vegetarische Ernährung näher bringen. Hat aber nicht funktioniert. :D

Wegen Ziele: Nach dem vierten Schrein habe ich mir ewig Zeit genommen, um die Umgebung zu erforschen. Das hat mir mehr Spaß gemacht, als bei der Story voran zu kommen. Ich gehe davon aus, dass ich Zelda nicht durchspielen werden bzw. früher oder später das Interesse daran verliere. Also weder 100% Nebenaufgaben noch irgendwie durchkommen. ;)


Vielleicht packt dich das Spiel im Verlauf ja noch. Mir gefällt es sehr gut und werd mich das komplett durchkämpfen. Extrem viel Zeit werde ich mir aber dafür nehmen. :) Was mir in BOTW fehlt, ist dieses gewisse etwas, was in anderen Zelda Teilen immer vorhanden war. Ich denke, dass die Entwickler einige Dinge für die Neuorientierung, aus ihrer Sicht opfern bzw. Kompromisse eingehen mussten, um das gewünschte Ergebnis für BOTW erzielen zu können. Bin mal gespannt, was uns da noch an DLCs erwarten. Ein neues 2D Zelda soll ja in ferner Zukunft für die Switch kommen. Wird spannend. :)
 
Aber immerhin gibts die Möglichkeit ;)

Rubine finde ich kaum. Verdiene da bisher ein wenig mit dem Verkauf von Portionen. Fleisch und Pilze bringen gut Geld, wenn man sie in 5er Paketen kocht.
 
Ich hatte letztens vier Rhodonite im Inventar, drei davon habe ich verkauft (Insgesamt 780 Rubine für die drei Edelsteine bekommen), um mir neue Kleidung gönnen zu können. Habe diese Kleidung dann
an einer Feenquelle zusätzlich verstärken lassen.
Einen Rhodonit lasse ich noch als Reserve, bis ich weiß, wo und wie genau ich an mehreren dieser Edelsteine komme. Diamanten bringen noch etwas mehr Rubine ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab über eine Nebenquest zwei Diamanten als Belohnung bekommen, die geben 500 Rubine pro Stück beim Verkaufen - ansonsten gibt es in der Gegend um den Vulkan ziemlich viele Erze zu finden. Hab aktuell knapp 5k Rubine und noch ein bisschen an Erz in Reserve + das sonstige Loot das man im Prinzip auch zu Geld machen könnte.

An Bergen immer nach Erzadern Ausschau halten.
 
  • Like
Reaktionen: 007
Kann man die ganzen Edelsteine eigentlich für irgendwas anderes gebrauchen oder kann man sie problemlos verkaufen?
 
Keine Ahnung, bisher noch keine sonstige Verwendung außer verkaufen gefunden...aber kann gut sein das vielleicht irgendjemand das fürs Verbessern von Ausrüstung haben will - würde ja durchaus Sinn machen. Da ich fast alle verkauft habe, müsste ich in dem Fall erstmal wieder ein paar Sammeln :D
 
Fleisch und Pilze bringen gut Geld, wenn man sie in 5er Paketen kocht.
aber Vorsicht. Gibt Nebenquests, da ärgert man sich dann ;)
Inwiefern 100%? Kann man irgendwo nen Fortschritt sehen? (mal vom Foto Album abgesehen)
Angeblich, nachdem man Ganon gelegt hat, wird der Progress angezeigt.
Ja, da sind wirklich nette Details dabei. In dem einen Wald standen zwei Tiere in der Nähe von einem Gegner - ich dachte mir, erst das Wild, dann der Gegner, damit ich die Tiere nicht verschrecke. Tier erlegt, will den Gegner anvisieren, frisst der mir nicht mein Fleisch weg, der Sack. :D
Funktioniert meist genau so, wie man es erwartet. Man kann mit Eicheln Hirsche locken, mit Fleisch Wölfe, etc. Saugut.

Auch gut, wenn man kein Feuer machen will -> Sachen auf die Wiese legen und Feuerpfeil drauf :D Alles geröstet.


Die Holz + Feuerstein Idee ist auch super <3
Einen Rhodonit lasse ich noch als Reserve, bis ich weiß, wo und wie genau ich an mehreren dieser Edelsteine komme. Diamanten bringen noch etwas mehr Rubine ein.
=>k
An Bergen immer nach Erzadern Ausschau halten.
japp! Bestenfalls immer ne stumpfe Waffe mithaben (Hammer, Keule)

Ist eh das Schlimmste, dass man ne Axt, ne stumpfe Waffe, n Schwert, n Fächer, ne Lanze und ne Fackel braucht quasi :D
 
Was hat es eigentlich mit den Schrein Quests im Tagebuch auf sich? Habe da eine Quest "Gemälde des Stalls" aber keine Ahnung was ich da machen soll.
 
Zurück
Oben